Ist aus Messing. Ich habe aber keine Probleme bzgl. des Gewindes.Dru hat geschrieben:Weiß jemand ob der Gewindestift bei der FoliaTec - Antenne aus Alu ist?
Welche Kurzantenne ist empfehlenswert?
- dirki
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR
- Kilometerstand: 110000
- Spritmonitor-ID: 375578
Re: Welche Kurzantenne ist empfehlenswert?
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Stummelantenne
Hallo, diese Antenne hat lt. Bild einen zu kurzen Gewindestift. Diese Antenne habe ich auf dem Polo und die habe ich versucht mal anzuschrauben. Das Gewinde ist so kurz, das greift nicht mal.misterhamburg hat geschrieben:
Oder Ihr bestellt z.B. HIER (Seite 6 im Katalog). Die Antenne ist nämlich keine eigene Skoda Entwicklung, sondern von BAT und heißt DF-110 / BAT.
Grüße
Ronny
- misterhamburg
- Alteingesessener
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 80000
Re: Stummelantenne
Ronny12619 hat geschrieben:Hallo, diese Antenne hat lt. Bild einen zu kurzen Gewindestift. Diese Antenne habe ich auf dem Polo und die habe ich versucht mal anzuschrauben. Das Gewinde ist so kurz, das greift nicht mal.misterhamburg hat geschrieben:
Oder Ihr bestellt z.B. HIER (Seite 6 im Katalog). Die Antenne ist nämlich keine eigene Skoda Entwicklung, sondern von BAT und heißt DF-110 / BAT.
Grüße
Ronny
Hi Ronny,
das mag dann zumindest für Dein Modell zutreffen, aber nicht für alle O2. Ab MJ 2009 passt sie definitif. Steht auch so entsprechend in der Teileliste bei Skoda AT (siehe Link unten). Und bei meinem MJ2010 passt sie auch wunderbar.
misterhamburg hat geschrieben: ich hatte mich auch vor einigen Monaten gefragt wieso es die Teilenummer nur bei Skoda Österreich gibt und sogar bei SAD per E-Mail angefragt.
OII FL Elegance 1.4TSI MJ2010, Dachreling, Sunset, Parksensoren v+h, Dynamik-Paket, 17" Pegasus inkl. Sportfahrwerk, Standheizung nachgerüstet
Produziert: KW 24/2009
Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
Produziert: KW 24/2009
Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
Kannst Du mal schauen wie weit das Gewinde aus Deiner Antenne raus kommt?
- Chris80
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Das wäre mir jetzt zu aufwendig, mal überlegen ob ich das Risiko eingehe oder mal die von Peugeot ausprobiere. Händler ist gleich um die Ecke und soviel verloren wäre ja nicht.RS200@raceblue hat geschrieben:Meine wurde mit einem Gewindestift aus Messing geliefert. Da dieser viel zu kurz war, (in Summe 13mm) hätte da nur 1 Gewindegang "versucht" die Antenne zu halten.Dru hat geschrieben:Weiß jemand ob der Gewindestift bei der FoliaTec - Antenne aus Alu ist?
Ich habe mir selber einen hergestellt. Dabei habe ich das M6 (in die Antenne) 5mm lang, u. das M5 (für´s Auto) 15mm lang hergestellt.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
- dirki
- Alteingesessener
Ich stelle gleich mal ein Bild von der Foliatec ein.Dru hat geschrieben: Das wäre mir jetzt zu aufwendig, mal überlegen ob ich das Risiko eingehe oder mal die von Peugeot ausprobiere. Händler ist gleich um die Ecke und soviel verloren wäre ja nicht.
Zuletzt geändert von dirki am 6. Februar 2010 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
- Michi-Octi
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Ja mach mal! Würde gerne mal sehen wie die auf dem O2 aussieht und ob sie überhaupt an meine kleine und viel günstigere ran kommt!
- dirki
- Alteingesessener
Bitteschön!
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
- Chris80
- Alteingesessener
- Motor: 2.0FSI
Danke dir, ich weiß nicht so recht ob mir diese "Ringe" und die "bauchige" Form im unteren Bereich der Antenne zusagen. Glaube ich werde doch mal die Peugeotantenne ausprobieren.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Klugscheiß an:
Die Ringe sind dazu da, um die Luft zu verwirbeln und damit Windgeräusche zu verringern (genau so wie die "Drahtwendel" bei der Originalantenne) und in dem dicken Ende ist die Verlängerungsspule, um diesen kurzen Gnubbel einigermaßen an die Wellenlänge anzupassen. Die Jungs von Foliatec haben sich also richtig Mühe gegeben................
Grüße
Torsten
Klugscheiß an:
Die Ringe sind dazu da, um die Luft zu verwirbeln und damit Windgeräusche zu verringern (genau so wie die "Drahtwendel" bei der Originalantenne) und in dem dicken Ende ist die Verlängerungsspule, um diesen kurzen Gnubbel einigermaßen an die Wellenlänge anzupassen. Die Jungs von Foliatec haben sich also richtig Mühe gegeben................
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.