Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 126
- Registriert: 21. Juni 2009 23:12
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 5000
- Spritmonitor-ID: 657080
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
bleibt nur noch modelljahr 2010 .. das würde mich auch interessieren ...
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
Was für ein STG verbaut?
Zuletzt geändert von Octi_2 am 28. September 2011 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 126
- Registriert: 21. Juni 2009 23:12
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 5000
- Spritmonitor-ID: 657080
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
wo befindet sich denn das STG ?? dann schau ich kurz nach.
- Octavia2008
- Alteingesessener
- Beiträge: 265
- Registriert: 10. Dezember 2008 21:28
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 63500
- Spritmonitor-ID: 375455
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
Hab Reifendruckkontrolle nachgerüstet (zumindest die Arbeiten im Innenraum), erst mal vielen Danke an Octi_2 für die tolle Anleitung.
Da mir die Lösung mit den Stromdieben nicht so gut gefallen hat und Lötarbeiten in der Mittelkonsole nicht unbedingt mein Ding sind, hab ich mir überlegt, ob man nicht einen Adapter von der Orig.-ESP-Leitung auf 2 Stecker basteln kann.
Man benötigt dazu folgende Teile:
N 90764701 Flachkontakt 4 Stk zu € 0,12
8K0973754 Flachkontaktsteckergehäuse 1 Stk zu € 0,97
8K0972994 Flachsteckergehäuse 1 Stk zu € 0,81
000979012E Satz Einzelleitungen 2 Stk zu € 3,15
Am Auto die 4 Leitungen vom ESP-Taster werden ausgepinnt und in den Stecker 8K9973754 eingepinnt. (vorher aufschreiben, wo welche Farben eingepinnt waren)
Alles Weitere kann man in der Werkstatt basteln.
Die Einzelleitung 000979012E in der Mitte durchtrennen und in das Steckergehäuse 8K092994 einpinnen.
Einzelleitungen etwas kürzen , abisolieren und die Flachkontakte N 907647011 am anderen Ende anklemmen.
In der Mitte der Leitungen mit dem Lötkolben die Isolierung etwas entfernen und die Leitungen für den RDK-Taster (000 979 002) anlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren. Dann die beiden Stecker für die Taster einpinnen und das ganze mit Gewebeband umwickeln.
Der Adapter kann jetzt bequem am Auto angeschlossen werden ...
Da mir die Lösung mit den Stromdieben nicht so gut gefallen hat und Lötarbeiten in der Mittelkonsole nicht unbedingt mein Ding sind, hab ich mir überlegt, ob man nicht einen Adapter von der Orig.-ESP-Leitung auf 2 Stecker basteln kann.
Man benötigt dazu folgende Teile:
N 90764701 Flachkontakt 4 Stk zu € 0,12
8K0973754 Flachkontaktsteckergehäuse 1 Stk zu € 0,97
8K0972994 Flachsteckergehäuse 1 Stk zu € 0,81
000979012E Satz Einzelleitungen 2 Stk zu € 3,15
Am Auto die 4 Leitungen vom ESP-Taster werden ausgepinnt und in den Stecker 8K9973754 eingepinnt. (vorher aufschreiben, wo welche Farben eingepinnt waren)
Alles Weitere kann man in der Werkstatt basteln.
Die Einzelleitung 000979012E in der Mitte durchtrennen und in das Steckergehäuse 8K092994 einpinnen.
Einzelleitungen etwas kürzen , abisolieren und die Flachkontakte N 907647011 am anderen Ende anklemmen.
In der Mitte der Leitungen mit dem Lötkolben die Isolierung etwas entfernen und die Leitungen für den RDK-Taster (000 979 002) anlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren. Dann die beiden Stecker für die Taster einpinnen und das ganze mit Gewebeband umwickeln.
Der Adapter kann jetzt bequem am Auto angeschlossen werden ...
2008 - 2012 Octavia II 1.9 TDI Limo
2012 VW Touran Sky
2012 VW Touran Sky
- Octavia2008
- Alteingesessener
- Beiträge: 265
- Registriert: 10. Dezember 2008 21:28
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 63500
- Spritmonitor-ID: 375455
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
Bin leider beim Ausbau des Steckers vom ABS-Steuergerät gescheitert. Fahre aber nächste Woche zu einem Bekannten, der ist VW-Mechaniker, Vielleicht weiß der, wie der Stecker abgeht.
2008 - 2012 Octavia II 1.9 TDI Limo
2012 VW Touran Sky
2012 VW Touran Sky
-
- Frischling
- Beiträge: 70
- Registriert: 24. Juni 2009 13:07
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,4 59kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
Unterhalb des Kabelabgangs ist am Stecker ein Griff/Knauf. Diese Verriegelung muß in Richtung Kabelabgang heraus gezogen werden, dann hebt und löst sich der Stecker vom Steuergerät.
Hier: http://www.motor-talk.de/blogs/scotty18 ... 72642.html gibt's auch ein paar Bilder vom Stecker, ganz oben im Thread die kleinen Vorschaubilder, davon das vierte von links.
Gruß elmarh
Hier: http://www.motor-talk.de/blogs/scotty18 ... 72642.html gibt's auch ein paar Bilder vom Stecker, ganz oben im Thread die kleinen Vorschaubilder, davon das vierte von links.
Gruß elmarh
Octavia II - 1,4l 59kW - MJ 2010
- Octavia2008
- Alteingesessener
- Beiträge: 265
- Registriert: 10. Dezember 2008 21:28
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 63500
- Spritmonitor-ID: 375455
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
Danke für Eure Hilfe. Hab jetzt die RDK erfolgreich nachgerüstet.
2008 - 2012 Octavia II 1.9 TDI Limo
2012 VW Touran Sky
2012 VW Touran Sky
-
- Frischling
- Beiträge: 6
- Registriert: 11. September 2010 16:29
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI DSG
- Kilometerstand: 66000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
Ich lebe in Italien und ich habe ein Octavia 2 Scout 03/2008 2.0 TDI P.D. m.y. 2008 (nicht Facelift).
Heute habe ich zum TPM installieren wollte, leider PIN gab es bereits ein Gewinde 41 rot / schwarz (mein ABS-Steuergerät ist 1K0 614 517 AB BEF).
Ich habe keinen Hill Hold Control. Für meine Scout die korrekte PIN 27 ist?????
Dank und Grüße aus Italien.
Entschuldigung für mein Deutsch.
Luca
Heute habe ich zum TPM installieren wollte, leider PIN gab es bereits ein Gewinde 41 rot / schwarz (mein ABS-Steuergerät ist 1K0 614 517 AB BEF).
Ich habe keinen Hill Hold Control. Für meine Scout die korrekte PIN 27 ist?????
Dank und Grüße aus Italien.
Entschuldigung für mein Deutsch.
Luca
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
Muß ich bei Gelegenheit in der Anleitung mal anpassen.
Zuletzt geändert von Octi_2 am 28. September 2011 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Frischling
- Beiträge: 6
- Registriert: 11. September 2010 16:29
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI DSG
- Kilometerstand: 66000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
@Octi_2: PIN27 ist richtig.
Alles in ordnung.
Mein Scout hat jetzt Reifendruckkontrolle.
Gruss.
Alles in ordnung.
Mein Scout hat jetzt Reifendruckkontrolle.
Gruss.