"Manu wieder im Octavia"

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
Master of Octavia
Alteingesessener
Beiträge: 928
Registriert: 19. Dezember 2006 23:39
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Re: "Manu´s Octavia"endlich Leder S.7

Beitrag von Master of Octavia »

Danke L.E.Octi!



Ich ziehe den Hut vor dem Aufwand, dem Geld und der Arbeit die in Manu´s Octavia steckt!
Ich glaube ich würde es auch machen, zum Glück hab ich eine Frau, welche mich immer rechtzeitig bremst... :wink:
SE-XY
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 23. Juli 2008 22:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI

Re: "Manu´s Octavia"endlich Leder S.7

Beitrag von SE-XY »

okris hat geschrieben:Was mich am echten RS Abschreckt sind die Unterhaltskosten.
Steuer Versicherung und das was der Tankwart haben will.
Das hab ich auch immer gedacht, aber mit dem Seat Leon 1.6 105 PS Benziner hatte ich die selben Unterhaltskosten und vorallem auch den selben Verbrauch gehabt. So schlimm wie man manchmal denkt ists also ggf. gar nicht. Und die Inspektionskosten sind scheinbar auch gleich teuer.

Das einzige was man bei so einer "Finanzierung" auf Raten leider meist nicht hinbekommt ist die Motorleistung :(
Benutzeravatar
okris
Alteingesessener
Beiträge: 243
Registriert: 13. Juli 2009 17:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0FSI
Kilometerstand: 50000
Spritmonitor-ID: 8

Re: "Manu´s Octavia"endlich Leder S.7

Beitrag von okris »

Ich hatte vorher ja den O1 mit 1,6Liter und 102PS und jetz den 2,0 FS mit 150PS.
Da ich gerade im August gewechselt habe weiß ich ja was der Steuerunterschied und die Versicherung ausmacht.
Bei der Versicherung ist es dann ja noch Abhängig wie lange man schon ohne selbstverschuldeten Unfall fährt.
Die Tankrechnung richtet sich ja recht kräftig nach Fahrweise.
Für mich hat jedenfalls auch der kleinere motor seine Berechtigung und auch die Großen.
Bin ja mit dem alten auch zügig auf den Autbahnen unterwegs gewesen und mir die Zeit über der kleinere Mtor gereicht. Der jetzige war halt ein gebrauchter und hat den Motor nun mal drin.

also Manu mach weiter und berichte. Ich denke die meisten die Mitlesen und schreiben finden es gut wie und was Du machst. :P
Octavia 2.0FSI Combi 150PS Black magic
Caser

Re: "Manu´s Octavia"endlich Leder S.7

Beitrag von Caser »

Ich find den Wagen auch absolut gelungen. Bis jetzt gefallen mir all deine Umbauten sehr gut.....kommt absolut Edel der Wagen. Und lass dich nicht von Manchen runterziehen oder anmachen....

Gruß Caser
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: "Manu´s Octavia"endlich Leder S.7

Beitrag von nest88 »

manu wie machst du das mit den türverkleiderung?
planst du rs? lässt du es? oder passt du es individuell an?

lg Pete
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Benutzeravatar
Manu
Alteingesessener
Beiträge: 1344
Registriert: 19. April 2008 16:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: "Manu´s Octavia"endlich Leder S.7

Beitrag von Manu »

Hallo, nochmals danke für das Lob. Die Türverkleidung werde ich erstmal lassen. Die silberne Blende vom Ambiente passt find ich ganz gut zu den Sitzen. Erstmal soll noch die Mittelarmlehne mit Leder bezogen werden. Und dann warte ich immer noch auf einen Emblemlosengrill der mir gefällt. So wie der von Superskoda...

wie ich sehe hast deinen auch bei Walter gekauft ;) wir haben unsere beiden auch dort gekauft, treiben uns ab und an auch mit einem weißen oder blauen RS in der Erfurter Ecke rum vielleicht sieht man sich ja mal auf den Straßen (der Weiße geht morgen zu Walter zum MuFu-Lenkrad einbauen)
Hallo, Mensch ich kenn euch doch. Hab deinen Freund bei Walter kennengelernt und 2 Wochen danach sind wir alle zusammen nach Annaberg gefahren zum Skoda Treffen. Allerdings sah da mein Auto noch ein bisschen anders aus. Viele Grüße auch an deinen Freund!!!
Ich glaube ich würde es auch machen, zum Glück hab ich eine Frau, welche mich immer rechtzeitig bremst... :wink:
Hab ich doch auch, man muss halt nur immer einen Kompromiss finden :D
Ich habe den Thread mal etwas gesäubert und versucht objektiv dabei zu bleiben
Danke ich glaube das ist das beste was du machen könntest. Wenn Emotionen hoch kochen schreibt man vielleicht manchmal Sachen die nicht so gemeint sind.
Allerdings sollte man dann auch mal Fehler zugeben.

Viele Grüße von Manuel
Benutzeravatar
Emphaser
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 13. Februar 2009 22:42
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8Liter TSI
Kilometerstand: 98000
Spritmonitor-ID: 0

Re: "Manu´s Octavia"endlich Leder S.7

Beitrag von Emphaser »

Hallo Manu!

Ich muss auch sagen den Octi gefällt mir ganz gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie zum Beispiel der Grill in Schwarz und die Blenden in der RS-Front! Wagenfarbe würde mir besser gefallen, aber wie gesagt, ist dein Auto, dein Geschmack und Kritik (wenn man das so überhaupt nennen möchte) mit Niveau! Die Umbauten finde ich aber gelungen, nicht verbastelt und mit viel Mühe und Qualität! Die Sitze haben mir auch schon immer gefallen, hab aber die vom Dynamic Paket und die reichen mir! Die vom RS sind natürlich optisch und stylisch richtig schön! Die RS-Stoßstange würde natürlich den Look perfekt machen!
Mach weiter so und lass dich nicht beirren!

Ich fahre eine Sport Edition und die wäre ja auch ein "RS-Fake" zumindest von hinten, und das direkt aus dem Skoda-Konzern!

Gruß Emphaser
Carpe Diem, Do what is needful!

Meine Vorstellung: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 51&start=0
SE-XY
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 23. Juli 2008 22:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI

Re: "Manu´s Octavia"endlich Leder S.7

Beitrag von SE-XY »

Manu hat geschrieben:Hallo, Mensch ich kenn euch doch. Hab deinen Freund bei Walter kennengelernt und 2 Wochen danach sind wir alle zusammen nach Annaberg gefahren zum Skoda Treffen. Allerdings sah da mein Auto noch ein bisschen anders aus. Viele Grüße auch an deinen Freund!!!
Ups ja stimmt da war bei unsrem Konvoi ja auch ein "normaler" Octi bei mit SÖM. Aber da sah er wirklich noch ander aus ;) Grüße richte ich mal per PC aus. Können euch ja am Freitag bei Walter treffen müssen noch Winterreifen abholen ;)
okris hat geschrieben:Für mich hat jedenfalls auch der kleinere motor seine Berechtigung und auch die Großen.
Bin ja mit dem alten auch zügig auf den Autbahnen unterwegs gewesen und mir die Zeit über der kleinere Mtor gereicht. Der jetzige war halt ein gebrauchter und hat den Motor nun mal drin.
Klar! Ich hab den 1.6 er ja auch sehr gerne gefahren bis auf wenige Momente wie die Kassler Berge und so :lol: :wink: da flucht man dann mal bisschen. Aber meine Güte meine früher sind wir zu 4. im Trabbi unterwegs gewesen und es ging auch.
Benutzeravatar
Manu
Alteingesessener
Beiträge: 1344
Registriert: 19. April 2008 16:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: "Manu´s Octavia"endlich Leder S.7

Beitrag von Manu »

Ich fahre eine Sport Edition und die wäre ja auch ein "RS-Fake" zumindest von hinten, und das direkt aus dem Skoda-Konzern!
:lol:
Können euch ja am Freitag bei Walter treffen müssen noch Winterreifen abholen ;)
Wäre an sich ganz gut gewesen. Aber morgen gehts per Flieger nach Tunesien. :D
Aber wenn ihr mal wieder in der Nähe seit meld dich einfach bei mir

LG Manuel
Benutzeravatar
Witzi
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 19. Mai 2009 19:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 20000
Spritmonitor-ID: 0

Re: "Manu´s Octavia"endlich Leder S.7

Beitrag von Witzi »

er wird echt immer besser.
sitzheizung für hinten? nobel geht die welt zugrunde... :D
mach weiter so... 8)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“