Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
TRC
Alteingesessener
Beiträge: 709
Registriert: 24. Juli 2009 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von TRC »

Muß ich mal ausprobieren, glaube ich aber nicht. Man kann die maximale Einschaltlautstärke, sowie die NAVI-Lautstärke und auch die Lautstärke für den Verkehrsfunk getrennt einstellen.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Benutzeravatar
Takero
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 19. Juli 2010 12:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6l Greenline
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 418909

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von Takero »

Das könnte aber gut sein . . so schwachsinnig das wäre :) Werde ich nachher gleich mal ausprobieren. Mir ist aber nun aufgefallen das ab einer gewissen Lautstärke im Radio, die Lautstärke wirklich etwas abgesenkt wird bei Navi Ansagen, wenn auch aus meiner Sicht viel zu wenig. Ich würde das gerne selber bestimmen können wie die Lautstärke abgesenkt wird. . geht doch beim PDC auch -.-
Seit April 2014: Octavia RS TDI // DSG // ACC // BlackPacket // Standheizung // Traveler
Octavia Combi 1.6 TDI CR DPF GreenLine
Benutzeravatar
Takero
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 19. Juli 2010 12:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6l Greenline
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 418909

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von Takero »

Also . . ich konnte das jetzt mal testen und muss Festellen das war es! Man muss die max. Einschaltlautstärke höher einstellen als den Wert der Navi-Tante dann geht es.

Danke für den Tipp. Mir schein jetzt auch die Absenkung der Lautstärke bei den Ansagen besser geworden zu sein.

Grüße
Seit April 2014: Octavia RS TDI // DSG // ACC // BlackPacket // Standheizung // Traveler
Octavia Combi 1.6 TDI CR DPF GreenLine
Benutzeravatar
wechsler123
Alteingesessener
Beiträge: 488
Registriert: 1. Januar 2010 17:27
Bauart: Combi
Motor: Superb 103kW
Kilometerstand: 17000

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von wechsler123 »

na bitte nur mal auf andere hören und alles wird gut!!
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
Benutzeravatar
Takero
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 19. Juli 2010 12:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6l Greenline
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 418909

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von Takero »

wechsler123 hat geschrieben:na bitte nur mal auf andere hören und alles wird gut!!
Aber immer doch :lol: Ich hinterfrage nur gern und fresse nicht alles was man mir vor die füße wirft :rofl: :rofl: :rofl:
Seit April 2014: Octavia RS TDI // DSG // ACC // BlackPacket // Standheizung // Traveler
Octavia Combi 1.6 TDI CR DPF GreenLine
Benutzeravatar
Spooney
Alteingesessener
Beiträge: 239
Registriert: 6. Oktober 2008 22:34
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 CR TDI 170PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von Spooney »

Ich fahre gerne mit der Kartenansicht (auch wenn ich nicht navigiere) herum.
Doch es nervt nach jeden Neustarten immer auf die Taste "Karte" drücken zu müssen, weil das Amundsen nur den Navi-Hauptscreen anzeigt.
Gibts da einen Trick das dich das Amundsen die Kartenansicht merkt?
Benutzeravatar
opossum
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 17. März 2010 00:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI CR
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von opossum »

Hallo,

ich habe jetzt mit meinem Amundsen (neue Softwareversion) einen reproduzierbaren Fehler gefunden. Leider kann ich noch nicht sagen, woran es liegt. Ich höre MP3 von SD-Karte (32 GB Class4). Habe die Struktur so verändert, dass jede CD einen eigenen Ordner im Root hat, keine Playlists. Aber auch mit der Struktur für das schnellere Einlesen (Playlist im Root und eigentliche Musik im Unterverzeichnis 9) der gleiche Fehler:
Wie gesagt, mp3 von der SD-Card, fahre nach Navi, Navikarte im Vordergrund, Navidaten auch auf der SD-Card. Plötzlich totaler Absturz des Gerätes, fährt einfach runter und schaltet sich aus. Beim Einschalten über den Einschaltknopf kommt auch alles wieder, aber Navi hat offenbar Satfix verloren, denn es zeigt nur Quatsch an, das dauert auch so ca. 1 Minute. Danach alles gut bis zum nächsten Absturz, dieses Mal bei einem anderen Titel.

Diesen Fehler habe ich jetzt schon zwei mal gehabt. Habe die SD-Card daraufhin mal formatiert, alle Titel neu kopiert, Test gemacht, wieder Absturz. Der Titel, bei dem das Gerät abgestürzt ist, läuft aber auf dem PC ohne Probleme. Hat diesen Fehler vielleicht jemand anderes auch? Die SD-Card lief übrigens in dem Amundsen, ich sage mal Version 1, ein halbes Jahr lang ohne Problem.
Kann es sein, dass eine Class4-karte zu langsam ist?

Viele Grüße
Egbert
|Octavia III RS 2.0 TDI CR |Parksensoren vorn + hinten|Radio Amundsen|beheizbare Vordersitze|Bi-Xenon mit dynamischem Kurvenlicht|Licht- und Regensensor|Climatronic||Multifunktionslenkrad|beheizbare Frontscheibe|
|Chevrolet Camaro | 6.2l V8 | 432 PS|
Benutzeravatar
Takero
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 19. Juli 2010 12:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6l Greenline
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 418909

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von Takero »

opossum hat geschrieben: Kann es sein, dass eine Class4-karte zu langsam ist?
Das kann durchaus der Grund dafür sein. Bei der hohen Kapazität der Karte ist Class4 generell nicht zu empfehlen.
Seit April 2014: Octavia RS TDI // DSG // ACC // BlackPacket // Standheizung // Traveler
Octavia Combi 1.6 TDI CR DPF GreenLine
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von frankw »

Das sehe ich genauso. Bei 32 GB sollte man mind. Class6 nehmen und ganz wichtig: eine Markenkarte verwenden. Hier lohnt es sich ein paar Euro mehr auszugeben.

Grüße
Frank
Benutzeravatar
opossum
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 17. März 2010 00:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI CR
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von opossum »

Hallo,

danke für die Antworten, da werde ich mal eine Class 6 oder Class 10 ordern. Die sind zwar nicht ganz so preiswert, aber mal sehen, ob dann der Fehler weg ist.

Viele Grüße
Egbert
|Octavia III RS 2.0 TDI CR |Parksensoren vorn + hinten|Radio Amundsen|beheizbare Vordersitze|Bi-Xenon mit dynamischem Kurvenlicht|Licht- und Regensensor|Climatronic||Multifunktionslenkrad|beheizbare Frontscheibe|
|Chevrolet Camaro | 6.2l V8 | 432 PS|
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“