Umweltprämie aka Abwrackprämie aka Verschrottungsprämie
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Re: Umweltprämie aka Abwrackprämie aka Verschrottungsprämie
http://www.bild.de/BILD/auto/2009/06/ab ... reckt.html
Wartet auf 2,3 Millionen Euro: Autohändler Frank Haas (40)
Wartet auf 2,3 Millionen Euro: Autohändler Frank Haas (40)
- Octi2000
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Ich warte schon seit 4 Monaten auf 4700 Euro von der Bafa....
Voraussichtliche weitere Wartezeit nach Erfahrung von Leidensgenossen : weitere 3-4 Monate. :motz:
Lustigerweise sind die deutschen Ämter beim Eintreiben von Geldern wesentlich fixer, es heißt innerhalb eines Monats zahlen, ansonsten Zinsen berappen in Höhe von....
Voraussichtliche weitere Wartezeit nach Erfahrung von Leidensgenossen : weitere 3-4 Monate. :motz:
Lustigerweise sind die deutschen Ämter beim Eintreiben von Geldern wesentlich fixer, es heißt innerhalb eines Monats zahlen, ansonsten Zinsen berappen in Höhe von....
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- Benni0279
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 531918
Da werden sich so oder so noch einige umschauen. Wenn nämlich der Topf leer ist und einige dann auf ein mal das Geld für die Finanzierung fehlt. Oder wenn der Kredit auf ein mal nicht mehr zu schaffen ist.
Es tut mir auch leiht aber wenn ein Autohändler, um die Kundschaft an zu locken, die 2500€ vor streckt, dann handelt dieser auf eigenes Risiko. Es weiß doch jeder das gerade bei solchen Geldern und bei begrenzter Zeit, es eine weile dauern kann bis man das Geld bekommt.
An scheinend weiß es dann doch nicht jeder!
Was vielleicht auch noch zu bedenken wäre.
Die Leute die diese Anträge bearbeiten, wurden teil weiße extra dafür angestellt und da braucht man sich auch darüber nicht zu wundern wenn es länger dauert.
Es tut mir auch leiht aber wenn ein Autohändler, um die Kundschaft an zu locken, die 2500€ vor streckt, dann handelt dieser auf eigenes Risiko. Es weiß doch jeder das gerade bei solchen Geldern und bei begrenzter Zeit, es eine weile dauern kann bis man das Geld bekommt.
An scheinend weiß es dann doch nicht jeder!
Was vielleicht auch noch zu bedenken wäre.
Die Leute die diese Anträge bearbeiten, wurden teil weiße extra dafür angestellt und da braucht man sich auch darüber nicht zu wundern wenn es länger dauert.
- cybercore
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 53000
- Spritmonitor-ID: 0
"Umweltprämie"
Erstmal Hallo an alle,
Habe gestern mit dem gesprochen zwecks Kauf eines O² EZ 04/08 und er meinte, ob ich denn einen zum Abwracken hätte. "Eigentlich schon, aber das sind ja mehr als 12 Monate..." Darauf die Antwort vom : "Gehen Sie mal auf die Homepage der BAFA und sehen Sie sich mal die Pressemitteilung vom 10.06 diesen Jahres an. Es sind jetzt 14 Monate statt der zwölf!"
Wollte ich nur mitteilen und mich schonmal entschuldigen, falls ich es in der SuFu übersehen habe.
PS: http://www.bafa.de/bafa/de/pressemittei ... aemie.html
Grüße Micha
Habe gestern mit dem gesprochen zwecks Kauf eines O² EZ 04/08 und er meinte, ob ich denn einen zum Abwracken hätte. "Eigentlich schon, aber das sind ja mehr als 12 Monate..." Darauf die Antwort vom : "Gehen Sie mal auf die Homepage der BAFA und sehen Sie sich mal die Pressemitteilung vom 10.06 diesen Jahres an. Es sind jetzt 14 Monate statt der zwölf!"
Wollte ich nur mitteilen und mich schonmal entschuldigen, falls ich es in der SuFu übersehen habe.
PS: http://www.bafa.de/bafa/de/pressemittei ... aemie.html
Grüße Micha
Wer langsamer fährt, glänzt länger.
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Re: "Umweltprämie"
Und? Genaues Datum?
Prinzipiell feine Sache, aber für dich mehr als knapp.
Prinzipiell feine Sache, aber für dich mehr als knapp.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Wenns kein Montagsauto war, könnte es grade noch klappen
MfG Alfred
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
- Carwood
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 MPi, 75 kw
- Kilometerstand: 7523
- Spritmonitor-ID: 324926
Toller hinweis !
Aber egal. Habe letzte woche die Prämie auf mein Konto bekommen. Hat 3 Mon. gedauert.
Aber egal. Habe letzte woche die Prämie auf mein Konto bekommen. Hat 3 Mon. gedauert.
Allzeit gute Fahrt
Carwood
Octavia II Facelift Combi 1,6 MPi Ambiente in storm-blue metallic
Carwood
Octavia II Facelift Combi 1,6 MPi Ambiente in storm-blue metallic
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
In mir ballt sich immer innerlich die Faust, sobald ich nur einen Anschein von Wahlkampfopportunismus spüre.
@cybercore und Folgeposter: eure Beiträge habe in diesen Thread verschoben.
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Hallo!
Ich habe in diesem Board nichts zu folgender Frage gefunden und bei der Bafa-Hotline komme ich leider nicht durch. Falls ich was übersehen habe, Sorry vorab.
Mein bisheriges Auto wurde 10/2000 erstmalig zugelassen. D.h. ich könnte doch jetzt einen neuen Skoda kaufen, mir die Prämie jetzt online reservieren lassen u. im Oktober dann verschrotten lassen, wenn es neun Jahre alt ist. Die neun Jahre beziehen sich doch nur auf den Zeitraum Datum Erstzulassung bis Datum Verschrottung, oder?
Danke!
Ich habe in diesem Board nichts zu folgender Frage gefunden und bei der Bafa-Hotline komme ich leider nicht durch. Falls ich was übersehen habe, Sorry vorab.
Mein bisheriges Auto wurde 10/2000 erstmalig zugelassen. D.h. ich könnte doch jetzt einen neuen Skoda kaufen, mir die Prämie jetzt online reservieren lassen u. im Oktober dann verschrotten lassen, wenn es neun Jahre alt ist. Die neun Jahre beziehen sich doch nur auf den Zeitraum Datum Erstzulassung bis Datum Verschrottung, oder?
Danke!