Kaufpreise - Rabatte

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Schubee
Alteingesessener
Beiträge: 1113
Registriert: 20. November 2008 15:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Re: Kaufpreise - Rabatte

Beitrag von Schubee »

Dieser Thread zeigt, hoffentlich auf Grund von ehrlichen Angaben, was möglich sein kann, wenn man Glück hat.
Sinn würde er halbwegs erst dann machen, wenn jeder auch hinschreiben würde, bei welchem Autohaus er den
Preis aushandeln konnte. Werbung hin oder her. So würde es mehr sinn machen.

Zum Listenpreis kauft bestimmt keiner. Ich würde auch nicht einmal beim örtlichen Händler kaufen, wenn der Preis
nicht stimmt. Es gibt Internethändler, die meistens auf Grund Ihrer Stückzahlen einen guten Preis bekommen, und
Du bekommst Dein Auto bei einem stinknormalen Skoda Autohaus. Diese Händler (mehrere) geben fest von Anfang
an 15% Rabatt ohne BBB oder sonstwas.

15% ist auch das mindeste was ich erwarte. Eher 20%. Der Neuwagen verliert soweiso viel an Wert am Anfang und
das will ich nicht mitzahlen. Für solche Rabatte muss man entsprechend lange warten können, meistens Ende des
Jahres gibt es gute Angebote mit Tageszulassung.

Ich prsönlich würde heute einen neuen Octi wahrscheinlich aus Polen holen. 800km hin oder her.
Hin und zurück höchtens 200 Euro.

Einen besseren Preis bietet keiner. Und jetzt bitte nicht mit Ausstattungsunterschieden kommen,
denn diese nicht existieren. Konfigurieren kann man nämlich alles überall.

Ich habe meinen damals aus 700km Entfernung aus Deutschland in die Schweiz exportiert.
War ein Lagerfahrzeug mit Tageszulassung zum unschlagbaren Preis.
Nie wieder habe ich das gleiche Modell zu dem Preis gesehen.

Listenpreis wäre knapp 20.000 gewesen. Ich habe 16.290 gezahlt. Nach Verzollung, MWst-Bereinigung und
Inverkehrsetzung waren das dann um die 15.500 Euro. Der Preis eines nakten O1.

(Und dabei fängt das Sparen an, nicht bei dem CR-TDI... :wink: )

Und Garantiefälle und alle üblichen Werkstattsachen erledigt dann die örtliche Werkstatt mit Freude.
Die werden dafür sowieso von Skoda bezahlt.

Nachtrag:

Achso: ich habe es bei dem dortigen örtlichen Skoda-Händler gekauft. Fußmatten und kleinkram waren auch drin.

Kleiner Tip: nicht immer nur bei mobile.de schauen. Dieser Händler sah ich dort nie, nur bei autoscout24.de.
Zuletzt geändert von Schubee am 28. Oktober 2009 13:17, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Kaufpreise - Rabatte

Beitrag von digidoctor »

Viel hängt davon ab, ob man den neuen Wagen separat kauft/finanziert, oder einen Wagen punktgenau abstoßen muss.

Wenn Inzahlungnahme notwendig oder gewollt ist, dann schränkt das schon ein.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
Schubee
Alteingesessener
Beiträge: 1113
Registriert: 20. November 2008 15:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Re: Kaufpreise - Rabatte

Beitrag von Schubee »

Das kann schon sein. Das ist aber sicher, dass sich die Inzahlungnahme nicht lohnt. Man muss das alte Auto immer
privat verkaufen. So bekommt man wesentlich mehr dafür. Inzahlungnahme nenne ich Faulheit.

Noch was: mein örtlicher Skoda Händler sagte mir (nachdem er schon gesehen hat, dass ich sowieso mein neues
Auto schon habe), dass sie die Autos von Skoda mit 18,5% unter dem Listenpreis bekommen.

Das ist also der Spielrahmen der Händler. Meistens. Wahrscheinlich. Ohne Tageszulassung und BBB und AWP.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15079
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufpreise - Rabatte

Beitrag von insideR »

Abhängig von Abnahmemengen, schwankt in D zwischen 15,5 und 18,5. Wer es voll ausnutzt, muß dann sicher die Übergabe-Insp und das Putzen selbst erledigen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
gab
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 5. Oktober 2009 15:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 65677
Spritmonitor-ID: 6

Re: Kaufpreise - Rabatte

Beitrag von gab »

Hallo Zusammen,

meiner Meinung nach ist es völlig egal welchen Octavia Ihr Euch zusammenstellt, die Händler haben vom Konzern ein Limit vorgegeben und das dürfen Sie nicht überschreiten. Jeder Händler muß den Vertrag zum Konzern senden und die überprüfen diesen.
Normalerweise liegt der Nachlass (ohne Umweltprämie oder Einbezieuhung des Altfahrzeug) zwischen 18-20 % und dann entscheidet Ihr was es an Service noch drauf gibt (Inspektion, Garantie etc...)
Jedenfalls lagen meine 5 Angebote alle um den selben Preis !

Gruß

GAB
Octavia 1.6 CR TDI (BJ 12/2009), Ambiente, Combi, black magic perleffekt, var. Ladeboden, Dachreling, Radio Columbus mit Soundsystem, FSE Premium, SUNSET, AHK
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15079
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufpreise - Rabatte

Beitrag von insideR »

gab hat geschrieben:Jeder Händler muß den Vertrag zum Konzern senden und die überprüfen diesen.
Gibts eigentlich echte Weihnachtsmänner auf deinem Planeten?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufpreise - Rabatte

Beitrag von eckenwetzer »

gab hat geschrieben:Normalerweise liegt der Nachlass (ohne Umweltprämie oder Einbezieuhung des Altfahrzeug) zwischen 18-20 % und dann entscheidet Ihr was es an Service noch drauf gibt (Inspektion, Garantie etc...)
...auch Christkinder!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
gab
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 5. Oktober 2009 15:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 65677
Spritmonitor-ID: 6

Re: Kaufpreise - Rabatte

Beitrag von gab »

...zeogt mir den Deutschen Händler der Euch mehr als 20 % auf einen Skoda gibt (ohne Umweltprämie etc...) und ich zieh mir einen Bart an und Engelsflügeln.

Ich kenne niemand der real merh als 21 % bekommen hat
Octavia 1.6 CR TDI (BJ 12/2009), Ambiente, Combi, black magic perleffekt, var. Ladeboden, Dachreling, Radio Columbus mit Soundsystem, FSE Premium, SUNSET, AHK
hilles
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 7. September 2009 23:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 60
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufpreise - Rabatte

Beitrag von hilles »

Hallo Forum,

habt Ihr diese Info schon gelesen?

http://www.skodacommunity.de/index.php? ... adID=50512

Sicherlich auch eine Art der Rabattgeährung, die diejenigen nicht etrfreuen wird, die bereits bestellt haben.

Liebe Grüße aus dem Sauerland
1,8 TSI DSG Brunellrot Elegance Xenon Amundson Standheizung uvm
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Kaufpreise - Rabatte

Beitrag von dirki »

hilles hat geschrieben:Hallo Forum,

habt Ihr diese Info schon gelesen?

http://www.skodacommunity.de/index.php? ... adID=50512

Sicherlich auch eine Art der Rabattgeährung, die diejenigen nicht etrfreuen wird, die bereits bestellt haben.

Liebe Grüße aus dem Sauerland
Das muß man vielleicht alles relativieren. Soweit ich weiß, fallen dafür beim Elegance z.B. die elektrisch anklappbaren Außenspiegel weg.

Laut meinem :D ist das ganze neue Preis- und Ausstattungsgefüge auch noch nicht in "trockenen Tüchern".

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“