LED TFL Einbau
- Michi-Octi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: LED TFL Einbau
Naja, eine eigene Marke haben die Stripes nicht. Die kommen soweit ich weiß aus China und werden von verschiedenen Händlern aus Deutschland verkauft! Smile hat ja gerade schon so ein Angebot gefunden! Am günstigsten sind die zu ersteigen! Die Sofort-Kauf-Angebote gehen meistens teurer über den Tisch! Mein Bekannter hat sie für 20,00€ ersteigert!
-
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Hey Leute, nur so ein Tipp weil ich mich grad näher mit dem Thema LED-Tagfahrlicht beschäftige:
Wenn ihr auf der Suche nach LED-Tagfahrleuchten zum nachrüsten seid, dann achtet nicht nur auf ein gültiges E-Prüfzeichen, das ist bei vielen angegeben, reicht aber noch lange nicht aus, um auch wirklich als TAGfahrlicht Gültigkeit zu haben.
Ich habe schon viele Angebote gesehen wo in der ganzen Informationsflut auch klein vermerkt ist:
Zugelassen als Standlicht bzw. Positionslicht.
Für das Tagfahrlicht benötigt das Licht auch eine "R87" Zulassung, hat es die nicht ist es als Tagfahrlicht ungültig.
Wenn ihr auf der Suche nach LED-Tagfahrleuchten zum nachrüsten seid, dann achtet nicht nur auf ein gültiges E-Prüfzeichen, das ist bei vielen angegeben, reicht aber noch lange nicht aus, um auch wirklich als TAGfahrlicht Gültigkeit zu haben.
Ich habe schon viele Angebote gesehen wo in der ganzen Informationsflut auch klein vermerkt ist:
Zugelassen als Standlicht bzw. Positionslicht.
Für das Tagfahrlicht benötigt das Licht auch eine "R87" Zulassung, hat es die nicht ist es als Tagfahrlicht ungültig.
- Michi-Octi
- Alteingesessener
Das wurde hier schon mehrfach erwähnt! Mittlerweile sollte es jeder wissen!
@Smile: Schau mal auf Seite 2 unten und Seite 3 oben! User Staudt hat die gleichen Bänder direkt auf die Scheinwerfer geklebt! Wenn du weiter auf Seite 5 schaust kommt auch sein TÜV-Bericht!
@Smile: Schau mal auf Seite 2 unten und Seite 3 oben! User Staudt hat die gleichen Bänder direkt auf die Scheinwerfer geklebt! Wenn du weiter auf Seite 5 schaust kommt auch sein TÜV-Bericht!
- Michi-Octi
- Alteingesessener
So, hier nun mal ein paar Bilder von den blauen LED´s die ich anfangs drauf hatte aber mittlerweile gegen die weißen getauscht habe da die Rennleitung mit blau nicht einverstanden ist und ich die weißen auch schöner finde:
http://www.bilder-hochladen.net/files/e3e3-7-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/e3e3-6-jpg.html
Und hier die weißen die ich aktuell habe:
http://www.bilder-hochladen.net/files/e3e3-5-jpg.html
Die Qualität mancher Bilder ist leider nicht so toll aber ich denke man erkennt soweit alles!
http://www.bilder-hochladen.net/files/e3e3-7-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/e3e3-6-jpg.html
Und hier die weißen die ich aktuell habe:
http://www.bilder-hochladen.net/files/e3e3-5-jpg.html
Die Qualität mancher Bilder ist leider nicht so toll aber ich denke man erkennt soweit alles!
Hab mir mal welche besorgt und provisorisch angeschlossen. Also ich finde sie HELL! Eigentlich so hell wie die bei der neuen E-Klasse. @ Michi-Octi: An die Position würde ich sie auch kleben - optimal!
- Dateianhänge
-
- stripe2.jpg (32.4 KiB) 1843 mal betrachtet
-
- stripe3.jpg (33.48 KiB) 1867 mal betrachtet
- Klinke
- Threadfinder
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Warum michi-octi sein "Tagfarhlicht" ausgerechnet im dunklen präsentiert, wird er uns mal berichten.
Des Weiteren hab ich die Meinung dass es schon von Weitem nach einr Bastellösung ausschaut. Dieses möglichst weit nach unten setzen von TFL, ist wohl auch eher ein Mode-Gag denn sinnvoll.
Des Weiteren hab ich die Meinung dass es schon von Weitem nach einr Bastellösung ausschaut. Dieses möglichst weit nach unten setzen von TFL, ist wohl auch eher ein Mode-Gag denn sinnvoll.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Michi-Octi
- Alteingesessener
Das Bild von dem aktuellen weißen LED ist heute bei Tageslicht in meiner Garage geschossen! Ok es war wolkig und nicht wirklich hell aber ich kann ja morgen nochmal im freien Bilder machen wenn es gewünscht wird!
Lediglich das 2. blaue LED ist bei Nacht an der gleichen Stelle in der Garage gemacht! Wollte mal den direkten Vergleich zeigen!
Wie maba schon geschrieben hat, ist es reine Geschmackssache. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Ich persönlich finde es sehr schön und stimmig! Noch dazu steigt die Sichtbarkeit im Straßenverkehr! Ich finde es wie Smile perfekt und würde nie wieder ohne fahren!
Lediglich das 2. blaue LED ist bei Nacht an der gleichen Stelle in der Garage gemacht! Wollte mal den direkten Vergleich zeigen!
Wie maba schon geschrieben hat, ist es reine Geschmackssache. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Ich persönlich finde es sehr schön und stimmig! Noch dazu steigt die Sichtbarkeit im Straßenverkehr! Ich finde es wie Smile perfekt und würde nie wieder ohne fahren!
- Klinke
- Threadfinder
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Na nichts gegen deine Vorlieben. Da es Geschmackssache ist, ist es halt legitim wenn auch skeptische Äußerungen kommen. Bei Tage finde ich dein TFL schon garnicht mehr so hell. Da reißt das Abblendlicht ja soviel mehr weg, dass dein TFL glatt untergeht und eben nur noch als Spielerei vorkommt.
Ohne Abblendlicht würde ich mich nicht trauen mit den kleinen Funzeln zu fahren. Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass du mit denen besser gesehen wirst.
Ohne Abblendlicht würde ich mich nicht trauen mit den kleinen Funzeln zu fahren. Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass du mit denen besser gesehen wirst.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
Da ich keine Lust darauf habe etwas anzukleben oder einen Teil aus meiner Stoßstange rauszusägen werde ich wohl auf die Superskoda Teile warten.
http://www.superskoda.com/skoda/octavia ... hts-chrome
Ich hoffe nur dass die verbauten LEDs auch tatsächlich so hell sind wie bei Audi und Co. sonst is es wieder murx.
Vll ziehen ja Dectane und Hella hier nach und bringen auch was vergleichbares.
Gibts es sonst noch ne Alternative es ungefähr so hinzubekommen wie beim RS FL ohne sägen oder kleben zu müssen?
nidom
http://www.superskoda.com/skoda/octavia ... hts-chrome
Ich hoffe nur dass die verbauten LEDs auch tatsächlich so hell sind wie bei Audi und Co. sonst is es wieder murx.
Vll ziehen ja Dectane und Hella hier nach und bringen auch was vergleichbares.
Gibts es sonst noch ne Alternative es ungefähr so hinzubekommen wie beim RS FL ohne sägen oder kleben zu müssen?
nidom
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...