Anschlussgarantie - LifeTime

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Skoda LifeTime Garantie abschließen?

Ja, unbedingt!
165
80%
Nein, nicht nötig!
35
17%
Fahre in den ersten 2Jahren 100.000km!
5
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 205

Buschmann
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von Buschmann »

Oberberger hat geschrieben:Hab das im Golf Forum gelesen. Interessiert uns aber nicht, da wir schon eine bestehende LT haben....Wenn Du Neukunde bist, ist das was Anderes...

Vorteil der neuen Garantie:Voller Umfang, keine Baugruppen.
Nachteil: Teurer und ab 100000 km gibt es gar nix mehr, bei der Lifetime gibt es da aber immer noch 100% Teile, 40 % Arbeit.

Zumndest habe ich die Änderungen so verstanden...
Ja, bin Neukunde. Habe mein Fahrzeug nicht mal einen Monat. Wäre also noch in der 4 Wochen Frist nach Zulassung. Gut, die 100.000km würde ich nicht mal in 5 Jahren schaffen.

Die Änderungen habe ich auch genau so gesagt bekommen.
Wenn du etwas erreichen möchtest, dann mach es heute, und verschieb es nicht auf morgen.
Oberberger
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Beitrag von Oberberger »

Nein. Zumindest kommt das bei VW jetzt:

Klick - ist auch anders als oben geschrieben, Einstieg max bis 100000 km , Garantie dann bis max 200000 km , das ist ok. Und da nicht mehr Baugruppenabhängig auch besser als die LT.
Lifetime heisst sie nicht mehr, da nur noch 5 Jahre abschliessbar und nich länger.

Ob und wann das so bei Skoda kommt - keine Ahnung.

@Buschmann
200000 km - ich hab Mist erzählt ;-)
Buschmann
Alteingesessener

Beitrag von Buschmann »

ThomasB. hat geschrieben:Wie jetzt? Es gibt die "Lifetime" nicht mehr in der Form von 2010?
Laut Aussage des :D seit Januar nicht mehr.
Wenn du etwas erreichen möchtest, dann mach es heute, und verschieb es nicht auf morgen.
Buschmann
Alteingesessener

Beitrag von Buschmann »

Oberberger hat geschrieben:Nein. Zumindest kommt das bei VW jetzt:

Klick - ist auch anders als oben geschrieben, Einstieg max bis 100000 km , Garantie dann bis max 200000 km , das ist ok. Und da nicht mehr Baugruppenabhängig auch besser als die LT.
Lifetime heisst sie nicht mehr, da nur noch 5 Jahre abschliessbar und nich länger.

Ob und wann das so bei Skoda kommt - keine Ahnung.

@Buschmann
200000 km - ich hab Mist erzählt ;-)
Laut Aussage des :D wurde dies für Skoda ebenfalls übernommen.
Quino666
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI / 150PS
Kilometerstand: 60
Spritmonitor-ID: 629101

Beitrag von Quino666 »

Also nach dem was hier geschrieben wurde umfasst die "neue" Garantie laut den vorgelegten AGBs die gleichen Baugruppen wie die bisherige. Nichts mit "mehr an Leistung"!! Nur der Preis wurde "mehr", ~40%!

Viel Spaß

Quino666
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Oberberger
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Beitrag von Oberberger »

Dann muss das vielleicht auch was Anderes sein. Ich meine eigentlich, der Satz "alle Leistungen entsprechen in vollem Umfang der Herstellergarantie" von der VW-Homepage lässt keine Baugruppenausschlüsse zu.

Alternativ mag es Skoda auch anders handhaben als VW...
iamit
Alteingesessener
Baujahr: 2011
Motor: 1,4l TSI 90 KW

Beitrag von iamit »

Wenn ich es richtig gelesen habe, wird auf skoda.de inzwischen die gleiche Garantieverlängerung wie bei VW angeboten:http://www.skodabank.de/skodabank/home/ ... rantie.htx
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
Quino666
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI / 150PS
Kilometerstand: 60
Spritmonitor-ID: 629101

Beitrag von Quino666 »

Ich zitiere einmal den user skojum aus seinem Beitrag (Nr. 23 vom 05.01.2011 im oben verlinkten thread aus dem Forum "skodacomunity"):

"...der absolute hammer sind allerdings die versicherungsbedingungen(hab sie mir mit dem angebot aushändigen lassen,stand 01.01.2011)...

in den neuen infos zur garantieverlängerung z.b.auf der skoda-seite wird ja (meiner ansicht nach) suggeriert, daß man mit der "neuen" garantieverlängerung ein "rundum -sorglos-paket" erwirbt.
o-ton:
"Sichern Sie sich ganze 5 Jahre Garantie auf Herstellerniveau und holen Sie sich den perfekten Rundumschutz vor unerwarteten Reparaturkosten.

die realität sieht allerdings (nach meiner heutigen info) so aus:

im vergleich zur "alten" lifetime haben sich die prämien (kann ich nur für den fabia beurteilen) um ca. 40% erhöht.
einer der haken: man muß bei vertragsschluß die zukünftige fahrleistung für die gesamte versicherungszeit angeben!
bei einhaltung dieser fahrleistung werden material/arbeitslohn zu 100% bezahlt.
wird diese vereinbarte fahrleistung allerdings überschritten,gilt eine selbstbeteiligung in höhe von 50% auf die entschädigungssumme bei evtl. versicherungsleistungen!!!

bei den versicherten risiken hat sich (für mich der absolute hammer! bei +40% ), fast überhaupt nichts geändert,
weiterhin sind beispielsweise ausgeschlossen:
1.verschleißteile ,die im rahmen der vom hersteller vorgeschriebenen wartungs/pflegearbeiten auszutauschen sind, wie kupplungsbeläge,luftfilter,keil-,flach-und zahnriemen,auch lack/korrosionsschäden

2.grundsätzlich ausgeschlossen:
rahmen/karosserieteile, federn,stoßdämpfer,luftfedern,glas,scheinwerfergehäuse,beleuchtung innen und außen,batterie.
innen/außenverkleidungen,abdeckungen,polster, luft,öl-und wasserlecks,dichtungsmanschetten,gummis,schläuche,wellendichtringe, auspuffsystem mit kat und rußpartikelfilter usw, usw......

im endeffekt wurde bis auf wenige details der wortlaut der "alten lifetime" übernommen...."

Ich gehe momentan davon aus, das der user nicht phantasiert und seine Angaben korrekt sind und glaube diesen Text einmal, bis zum Beweis des Gegenteils.

Die dort beschriebenen Bedingungen sind wahrlich die der alten Versicherung und wie weit die die "Herstellergarantie" in allen Dingen verlängert sei daher einmal dahin gestellt.

Es wäre ja nicht das erste mal, dass man als Kunde einfach mal das Geld aus den Taschen gezogen bekommt und für dumm verkauft wird. Leider. :evil:

Viel Spaß

Quino666
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
eckenwetzer
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

...hat schon früher nur selten gelohnt und jetzt erst recht nicht mehr.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Grad für L&K lohnt es sich am meisten.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Antworten