Maxi-Dot [Komfort-Menü]

Zur Technik des Octavia II
BlueScorpion
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI (BSE) - Vialle LPG
Kilometerstand: 112000
Spritmonitor-ID: 315760

Beitrag von BlueScorpion »

Zusammenfassend kann man dann wohl schonmal festhalten, dass der Fahrzeugstatus bei MJ < 2007 immer angezeigt wird, auch wenn alles 'OK' ist und bei MJ = 2007 wird der Status offenbar nur im Fehler- bzw. Warnhinweisfall eingeblendet.
ExAudi
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ExAudi »

Danke.
Hatte den Punkt Fahrzeugstatus auch bei mir einmal gesehen,als ich die Zeit bei Coming bzw. Leaving Home eingestellt habe,aber ihn nachher nicht mehr gefunden.
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.

AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.

Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
bones*79
Alteingesessener

Beitrag von bones*79 »

Ich habe den Menüpunkt "Spiegelabsenkung" trotz MJ 07 nicht.

Der neue Golf Goal meiner Schwägerin hat ihn drin, der hat nur elektrische Spiegelverstellung und MAxi-Dot. Und es funktioniert blendend!

@Theresias
wäre cool, wenn Du was rausfinden würdest. Ich denke es muß nur im STG freigeschaltet werden.

Regenschließen funzt super! Gestern hatte ich die Fenster offen als es anfing zu regnen. Bis ich zum Auto gelaufen war, waren die Fenster schon zu! :D
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Thali
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW

Beitrag von Thali »

Gibt es was Neues an der "automatischspiegelsenkwennrückwärtsgangeingelegtunddanachwiederinausgangsstellungzurückfahr"
Front???
@bones: vielleicht kannst du dich bei deiner Schwägerin mal erkundigen, wie sie denn die Einstellungen hierfür vornimmt, also Vorwärtsfahrstellung und Rückwärtsfahrstellung des Spiegels.
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
bones*79
Alteingesessener

Beitrag von bones*79 »

Sie mach da im Leben nix, sie "benutzt" das Auto nur. Das habe ich mir angesehen.

Im Komfortmenü Spiegelabsenkung ein, wenn der Verstellknopf auf R steht und der Rückwärtsgang drin ist, fährt der Spiegel runter.
Wenn man wieder schneller wie 15 vorwärts fährt geht er wieder in Normalposition.
Bild
Thali
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW

Beitrag von Thali »

Also kann man die Position nicht einstellen, in der der Spiegel sich beim Rückwärtsfahren befinden soll - schade, aber besser als nix...
Steht der Spiegel dann auf das rechte Hinterrad gerichtet, oder was hast du durch den Spiegel gesehen?
Ich bin jetzt zwar bald 5 Jahre (solang ich meinen Führerschein hab...) damit ausgekommen, den Spiegel am "Joystick" zu verstellen, aber wieso sollte man nicht die Möglichkeiten seines Autos nutzen, um sich das Leben leichter zu machen... :wink:
Ich finde es nur merkwürdig, dass manche "nichtmemorysitzler" sagen, sie haben diesen Menüpunkt und manche eben nicht, vor allem auf MJ 07 bezogen...
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Mackson »

Wennman Memory-Sitze hat, kann man die auch die Rückfahrposition speichern. ICh könnte mir vorstellen, dass der Spiegel sich so die Position merkt. D.h., bei einlegten R-Gang einfach die gewünschte Postion manuell nachjustieren und gut ist. Das muss nur mal jemand testen.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
bones*79
Alteingesessener

Beitrag von bones*79 »

Er ist runter gefahren. Ob man da die Position verändern kann und der die sich merkt habe ich nicht getestet.
Bild
tomgb1
Frischling

Beitrag von tomgb1 »

Mal ne blöde Frage: Geht das mit der Spiegelabsenkung auch beim RS, der ja elektrische Spiegelverstellung hat, aber manuelle Sitze? Ich habe zwar erst einmal im Komfortmenue geschaut, kann mich aber nicht errinnern da was gefunden zu haben.
Gruss Thomas
Arno
Alteingesessener

Beitrag von Arno »

Soweit ich weiß, geht das nur - egal ob RS oder "normal - mit den Memorysitzen!
Berichtigt mich :wink:

Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“