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Re: Scout
Verfasst: 12. Oktober 2012 16:00
von sancho-usa
Hallo, mal ein kleines Update:
ich hab meinen Scout ja höher gelegt.....jetzt kann ich sagen, ein schwerer Fehler!
Das Fahrwerk ist jetzt 11000km drin und obwohl die Werte und Fahrlesitungen im Gelände fenomenal sind, ist jetzt wieder eine Antriebswelle defekt!
Fazit: 2 defekte Antriebswellen in 11000km, Kosten für die Höherlegung sowie Kosten für den Rückbau ~3000 Euro! Und die Firma hamann-tuning fühlt sich nicht zuständig, weil es ja ein Prototyp nach Kundenwunsch war (mit "nur" technicscher Beratung)! Es gibt nicht mal eine Kulanzregelung! Scheiß Firma! :motz: :motz: :motz:
Empfehlung: Beim Octavia Scout, Finger weg von den sog. Spaccern (
www.spaccer.de)
MFG sancho-usa
Re: Scout
Verfasst: 13. Oktober 2012 01:15
von Boe
Ach Du dickes Ei. Na herzlichen Glückwunsch.
Dann bleibt Dir ja noch Wächtersbach. Aber ich glaube, da läßt Du wohl erst mal die Finger von.
Ich war echt am Überlegen, ob ich zumindestens zwei von den Spacern pro Federbein bei mir einsetze. Du hast ja glaube ich vier eingesetzt, oder?
Nun denn, lasse ich das lieber bleiben.
Grüßle vom Boe
Re: Scout
Verfasst: 13. Oktober 2012 21:46
von sancho-usa
Hallo,
ich habe 3 Spaccer eingesetzt + eine Kolbenstangenverlängerung.
Ich hoffe ich kann die Dämpfer retten, das werde ich nächste Woche sehen. Jetzt baue ich hinten original Federn ein, allerdings Lastgruppe 12!
Schade, aber so ist es halt!
MFG
Re: Scout
Verfasst: 13. Oktober 2012 21:57
von Boe
Öhm, was heißt Lastgruppe 12? Sind die verstärkt? Was ist denn original drin?
Re: Scout
Verfasst: 14. Oktober 2012 09:54
von sancho-usa
Servus,
das Fahrwerk des Scout ist ja das gleiche wie beim normalen 4x4 in Schlechtwegeausfürhrung. Und da es diesen auch "nackt" (Basisausstattung) gibt, gibt es Federn mit verschiedenen Kennungen. Je nach Leergewicht......
Diese verschieden Federn, derer Anzahl 12 ist, bezeichnet mein
als Lastgruppen!
Bei mir ist werksseitig die Gruppe 11 drin, und ich werde dann die 12er verbauen. Bei meinem
laufen etliche Scout als Notarztwagen, und die hängen hinten ziemlich durch, und bei denen hat man dann auch die "12er" Feder verbaut und es wurde wesentlich besser!
MFG
kleines Beispiel:
http://www.binz-service.com/index.php?id=878&lang=de
Re: Scout
Verfasst: 22. Oktober 2012 20:24
von sancho-usa
So, jetzt hab ich den Scout tiefer gelegt!
MFG
Re: Scout
Verfasst: 22. Oktober 2012 22:53
von regda
Selbst bei meinem stark tiefergelegten Octavia sitzen die Antriebswellen noch locker in den Gelenken wenn er auf den Rädern steht. Wenn ich mir nun alleine die Werkshöhe beim Scout anschaue, muss das schon an der absoluten Grenze für die Antriebswellen liegen. Da bei zunehmender Höhe die Wellen immer mehr aus den Gelenken gezogen werden und so nur noch auf der "letzten Rille" im Gelenk laufen. Kein Wunder das das bei zusätzlicher Höherlegung auf Dauer nicht gut geht.
Lächerlich das das ein Hersteller für solche Höherlegungs-Kits nichts von solchen Problemen wissen will.
Re: Scout
Verfasst: 23. Oktober 2012 08:12
von sancho-usa
Da stimme ich Dir zu. Was soll ich machen?
Mich auf einen langenRechtsstreit mit Gutachten usw. einlassen, oder das ganze unter Lebenserfahrung abhaken?
Ich weiß es selbst noch nicht!
MFG sancho-usa
Re: Scout
Verfasst: 23. Oktober 2012 10:43
von phili53
sancho-usa hat geschrieben:[...] oder das ganze unter Lebenserfahrung abhaken?
Das wäre aber eine teure Erfahrung gewesen.. Ich würde das so nicht auf mir sitzen lassen, wofür hab ich denn die Rechtsschutzversicherung?
MFG
Re: Scout
Verfasst: 23. Oktober 2012 23:23
von L.E. Octi
Bevor lässig auf die Rechtschutzversicherung hingewiesen wird...einfach mal prüfen ob nicht doch andere Faktoren das Problem verursachten. Wenn ich mir
das hier durchlese...glaube ich kaum das man die Defekte nur an den Spaccern fest machen kann.