aux eingang stream/audience?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Oberberger
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: aux eingang stream/audience?

Beitrag von Oberberger »

Ich halte nix von Zenec Radios....ich finde, die sind qualitativ nicht so toll. Mein Bruder hat das MC192, das ist unter aller Kanone....schlechtes Display, interpolierte Auflösung, schlechter Radioempfang etc...und das für damals 600 Euro. Gibt aber sicher auch Leute, die andere Erfahrungen haben.

Du wirst Dir ja wohl nicht allen Ernstes noch ein Stream ohne MP3 holen wollen... :o Beim Stream MP3 brauchst Du kein Aux-Interface, das hat einen AuxIn-Eingang. (sofern der auch mit dem Soundsystem nutzbar ist,was ich jetzt auf die Schnelle nicht herausgelesen habe. Falls ja, dann brauchst Du nur einen passenden Stecker für den Block B am Quadlock oder alternativ die inneren Stecker von einem Floppy-Netzanschlussstecker aus dem PC. Wenn Du da das Plastikgehäuse wegmachst, dann passen die einzelnen Stecker aufdie Kontakte am Stream (Schrumpfschlauch nicht vergessen). Hab ich bei meiner Freisprechanlage auch so gemacht.

Ich würde aber mal warten, bis TorstenW wieder antwortet, der Mann hat Plan ;-)
neuhesse
Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0

Beitrag von neuhesse »

woffi hat geschrieben:Die Chance, dass ich so ein Teil im nächsten Auto auch noch verwenden könnte, ist ja eigentlich auch nicht soooo klein, oder?
So groß nun auch wieder nicht.

Willst du wirklich dein nächstes Auto vom Zenec abhängig machen? Suche hier im Forum mal nach Wertungen für das Zenec!

Das Soundsystem im Vor-FL stammt von Lear. Wobei ich bezweifle, daß das Zenec die Steuerbefehle für das Soundsystem erzeugen kann. Wenn du das Geld für'n Zenec hast, leg noch ein paar ct. drauf und hol dir ein Columbus.
woffi
Frischling
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 405136

Beitrag von woffi »

neuhesse hat geschrieben:Das Soundsystem im Vor-FL stammt von Lear. Wobei ich bezweifle, daß das Zenec die Steuerbefehle für das Soundsystem erzeugen kann. Wenn du das Geld für'n Zenec hast, leg noch ein paar ct. drauf und hol dir ein Columbus.
Das Columbus (bzw. alle "neuen" Skoda-Radios) würde lt. Aussage hier im Forum vermutich auch nicht mit meinem Soundsystem funktionieren.

Naja, ich glaube, mir ist das auch letztlich zu teuer. Ich denke, ich werde mein Glück doch mit einem Stream/Stream MP3 versuchen und mir da einen simplen Line-In dranbasteln (lassen). Bleibt nur noch die Frage, welches der vielen Kästchen ich nehmen soll - und was ich tatsächlich *brauche*, wenn's ein Stream MP3 wird. Un wo ich geschickterweise das Kabel rauskommen lasse ... im Moment tendiere ich zum Aschenbecher.
md2609
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 83000

Beitrag von md2609 »

Ahm, ich soll am Freitag mein "neues" Stream mp3 von Skoda (auf Garantie) bekommen. Wenn das jetzt endlich mp3 abspielt wirds verkauft. Hab ja inzwischen das Audience.
neuhesse
Aufsicht

Beitrag von neuhesse »

@ woffi

Das Columbus geht. Hatte Torsten schon in seiner Antwort auf deinen ersten Post hier im Fred geschrieben.
woffi
Frischling

Beitrag von woffi »

neuhesse hat geschrieben:@ woffi

Das Columbus geht. Hatte Torsten schon in seiner Antwort auf deinen ersten Post hier im Fred geschrieben.
Aber Du hast doch selbst nächsten Threadseite, ganz oben, geschrieben, dass die neueren Radion mit dem alten Soundsystem eben nicht funktionieren: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... &start=105 - oder habe ich da schon wieder was falsch verstanden?

Aber egal, ich habe mir inzwischen überlegt, dass mir das eh zu teuer ist. Auch wenn ich das Geld theoretisch hätte: deutlich über 1000 Euro ist doch etwas happig dafür, dass ich ja eigentlich nur meinen iPod im Auto nutzen will. Hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert wird :roll:
woffi
Frischling

Beitrag von woffi »

md2609 hat geschrieben:Ahm, ich soll am Freitag mein "neues" Stream mp3 von Skoda (auf Garantie) bekommen. Wenn das jetzt endlich mp3 abspielt wirds verkauft. Hab ja inzwischen das Audience.
Hmm... war das jetzt ein dezenter Hinweis, dass ich von Dir eins kaufen könnte, oder eher darauf, dass Du mit dem Teil so unzufrieden ist dass Du's keinem empfehlen würdest?

Falls ersteres: was soll das denn kosten (-> PN).
Oberberger
Alteingesessener

Beitrag von Oberberger »

@Wolffi
Wenn Du die Kohle hast, nimm das Columbus, geiles Teil, kenn ich aus dem Leihwagen. Es ist ja nicht nur viel Geld für das Zenec, sondern viel Geld für (meiner Meinung nach) nicht allzu toller Qualität für Selbiges.
Das Stream ist meiner Meinung nach aber auch durchaus in Ordnung. Ich hatte aber auch in gewisser Weise Schwein mit meinem 08/2007er Modell: Der Empfang ist ok, zumindest für meine Bedürfnisse, und knallen tut es auch nicht. Da gibt es aber auch ein SW-Update gegen. Ich finde, für das Geld, wo die bei Ebay gehandelt werden, ist es durchaus ein guter Kauf.

@md2609
Audience? Funktioniert das denn besser? Das hat nen Wechsler, oder?
Das neue Stream kann garantiert MP3 abspielen, warum sollte es nicht? Wundert mich sowieso , dass das Alte das nicht konnte. Ob da der Vorbesitzer an der Frontblende gebastelt hat und ein nicht-MP3 verbaut? Macht allerdings nicht wirklich Sinn...
neuhesse
Aufsicht

Beitrag von neuhesse »

@ woffi

Es gibt Radios und Navis. Das Columbus ist ein Navi. Da du nur von Radios geredet hast und ich den Eindruck hatte du willst eine kostengünstige Lösung habe ich das Columbus nicht erneut erwähnt. Das Columbus (identisch mit dem RNS 510 von VW) ist kein schlechtes Gerät und auf dem freien Markt auch günstiger als beim :D . Das von mir weiter oben verlinkte StreamMP3 ist für unter 40 € weggegangen. Im Vergleich dazu ist das Columbus etwas teurer.
Oberberger
Alteingesessener

Beitrag von Oberberger »

Von sowas wie dem Stream aus dem Link würde ich die Finger lassen. Da steht drin:

"wie abgebildet, Radio OHNE Code und OHNE Bedienungsanleitung
Nicht auf Funktion getestet."

Damit ist klar, dass das Ding hin ist. Ansonsten wäre er kaum so blöd, so etwas zu schreiben....wer dafür 40 Euro bezahlt, verdinet es nicht besser ;-)

Dann lieber ein paar Euro mehr anlegen und sowas hier nehmen:

Wie neu und mit Code - auch der Preis geht noch, wie ich finde.

€dit
Ohne MP3, vergiss es, zu teuer... :-( Aber es gibt noch Andere....
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“