Genau,
also mir ist ein Kumpel hinterhergefahren (bin letztens umgezogen, un er kannte sich da nicht aus und is mir deshalb immer hinterher).
Und da musste ich dann tanken (hab meinen Tank fast leer gefahren, laut BC Reichweite noch 10km) und die Zapfsäule für normalen Diesel war defekt, also hab ich Ultimate getankt und anschließend hatte mir der Kumpel halt gesagt, dass nach dem Tanken kein kleines Rußwölkchen mehr aus dem Auspuff kam beim Anfahren.
Aral ultimate Diesel oder Shell V-Power Diesel bei 2.0 TDI?
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 2.0 TDI PD (BKD)
- Kilometerstand: 105000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Aral ultimate Diesel oder Shell V-Power Diesel bei 2.0 TDI?
Ihr habt alle zuviel Geld! Diesel fahren und dann freuen, daß er mit der Premium-Plörre ruhiger läuft, dafür aber den Mineralöl-Abzockern noch mehr Geld in den Rachen werfen? *kopfschüttel*
Ich fahre seit 2004 Diesel-Fahrzeuge aus der VW-Gruppe und für mich war es immer normal, daß der Diesel nagelt, scheppert und rumpelt. Nicht umsonst werden die Pumpe-Düse auch als Rumpel-Düse verspottet. Wo ist das Problem? Ein Diesel ist eben kein seidig laufender Benziner und er wird das auch nie werden (Ausnahmen sind möglich bei 6, 8 oder mehr Zylindern).
Bei meinem O² freue ich mich zwar jedes Mal, das der CR nun deutlich leiser und kultivierter läuft, aber er bekommt nur Standarddiesel, mehr nicht. Die Technik ist beim CR entsprechend wieder ein Stück weiter und es hat mich keine Aufpreis gekostet. Ich fahre gerne Diesel, weil es sparsam ist und bei Bedarf ordentlich Vortrieb abgerufen werden kann.
Ich fahre seit 2004 Diesel-Fahrzeuge aus der VW-Gruppe und für mich war es immer normal, daß der Diesel nagelt, scheppert und rumpelt. Nicht umsonst werden die Pumpe-Düse auch als Rumpel-Düse verspottet. Wo ist das Problem? Ein Diesel ist eben kein seidig laufender Benziner und er wird das auch nie werden (Ausnahmen sind möglich bei 6, 8 oder mehr Zylindern).
Bei meinem O² freue ich mich zwar jedes Mal, das der CR nun deutlich leiser und kultivierter läuft, aber er bekommt nur Standarddiesel, mehr nicht. Die Technik ist beim CR entsprechend wieder ein Stück weiter und es hat mich keine Aufpreis gekostet. Ich fahre gerne Diesel, weil es sparsam ist und bei Bedarf ordentlich Vortrieb abgerufen werden kann.
VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, 150 PS/110 kW) als Hauptfahrzeug,
VW Golf 1 Cabrio 1.8 (BJ 89, 95 PS/70 kW) als Sommerfahrzeug.
VCDS im Raum 830XX benötigt? PN an mich!
VW Golf 1 Cabrio 1.8 (BJ 89, 95 PS/70 kW) als Sommerfahrzeug.
VCDS im Raum 830XX benötigt? PN an mich!
-
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 173000
- Spritmonitor-ID: 5
Und was ist, wenn was dran ist, das in die "Plörre" kein Bioscheiss beigemischt wird? Das würde einen ruhigeren Lauf erklären.
Mein PD läuft auch seidig weich, und im standgas anfahren, das schaft kein seidig weich laufender Magermixbenziner, sorry, ey... Egal ob TFSI, oder was weiss ich für welche Bezeichnungen die komischen Geräte auch haben.![Smile :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Wenn man allerdings irgendwelche Zusätze reinkippt, in den diesel, dann kann man auch beruhigt den Edelsaft tanken, da kommste billiger bei wech, kannste glauben.....
MFG, der Conny.
Mein PD läuft auch seidig weich, und im standgas anfahren, das schaft kein seidig weich laufender Magermixbenziner, sorry, ey... Egal ob TFSI, oder was weiss ich für welche Bezeichnungen die komischen Geräte auch haben.
![Smile :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Wenn man allerdings irgendwelche Zusätze reinkippt, in den diesel, dann kann man auch beruhigt den Edelsaft tanken, da kommste billiger bei wech, kannste glauben.....
MFG, der Conny.
Wer später bremst, ist länger schnell.
MC-Cormick B414 Baujahr 1965 England
Skoda Octavia 1,9 TDI Combi 4x4 Baujahr 06 Tschechien, Ohne DPF! Zum Glück.
MC-Cormick B414 Baujahr 1965 England
Skoda Octavia 1,9 TDI Combi 4x4 Baujahr 06 Tschechien, Ohne DPF! Zum Glück.
- Timmey
- Aufsicht
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Also wenn du es nicht schaffst nen Benziner mit Standgas zum Anfahren zu bewegen, dann hast du definitiv kein Gefühl im linken Fuß.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Lasst es bitte nicht zu einer Benzin vs. Diesel Diskussion verkommen!
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
- Senti
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: V6
- Kilometerstand: 100000
- Spritmonitor-ID: 0
Ich bin mit meinem 1U damals auch Biodiesel gefahren, da war der PD auch deutlich leiser, schon fast am schnurren statt nageln. ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Senti
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL
- Timmey
- Aufsicht
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Keine Sorge, der Kommentar war einzig an meinen Vorredner und seine vermeintlichen Fähigkeiten im Kupplungsfuß gerichtet und sollte nicht zu Diskussionen führen.Octi_TDI hat geschrieben:Lasst es bitte nicht zu einer Benzin vs. Diesel Diskussion verkommen!
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
- Boe
- Mieser Peter
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Tach zusammen,
ich habe jetzt auch nicht alle Seiten gelesen, daher Nachsicht, falls das schon geschrieben wurde.
Man sagte mir bei Eberspächer (Hersteller meiner Standheizung), daß es durchaus Sinn mache, bei knackig kalten Temperaturen (-15°C und kälter) diese "güldene" Plörre in den Leitungen zu haben. Einfach nur deshalb, weil der "normale" Diesel zwar für die Zuleitungen zum Motor noch ausreichend dünnflüssig sei (Die Leitung ist einfach dick genug) aber eben nicht mehr für die extrem dünne Zuleitung zur STH.
Im letzten Winter stieg ab minus 15°C die STH mangels Sprit aus. Bei "wärmeren" Temperaturen funktionierte sie klaglos. Ich werde es diesen Winter testen. Die richtig tiefen Temperaturen kommen ja dank moderner Vorhersagen nicht gerade plötzlich.
Grüßle vom Boe
ich habe jetzt auch nicht alle Seiten gelesen, daher Nachsicht, falls das schon geschrieben wurde.
Man sagte mir bei Eberspächer (Hersteller meiner Standheizung), daß es durchaus Sinn mache, bei knackig kalten Temperaturen (-15°C und kälter) diese "güldene" Plörre in den Leitungen zu haben. Einfach nur deshalb, weil der "normale" Diesel zwar für die Zuleitungen zum Motor noch ausreichend dünnflüssig sei (Die Leitung ist einfach dick genug) aber eben nicht mehr für die extrem dünne Zuleitung zur STH.
Im letzten Winter stieg ab minus 15°C die STH mangels Sprit aus. Bei "wärmeren" Temperaturen funktionierte sie klaglos. Ich werde es diesen Winter testen. Die richtig tiefen Temperaturen kommen ja dank moderner Vorhersagen nicht gerade plötzlich.
Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.