Haubenlift für den O²

Zur Technik des Octavia II
guenni2005
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 5. März 2005 11:16

Beitrag von guenni2005 »

Leute, die 2 Muttern des linken Haubenscharniers losdrehen (13mm sw). Haube natürlich festhalten. Neuen Milotechalter auf die vorhandenen Stehbolzen, die Muttern wieder drauf, leicht anziehen zur Probe einmal Haube runter Spaltmasse prüfen festziehen und fertig. Ist doch alles beschrieben wenn Ihr die Halter bekommt. Wenn man das nicht kann soll man die Finger davon lassen. Werkstätten machen sowas während der Fahrt und leben davon.
Jage niemals etwas, was du nicht erlegen kannst!
Gorgse
Alteingesessener
Beiträge: 852
Registriert: 24. März 2004 20:50
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Gorgse »

Hi,

mein :D hat mir von dem Haubenlift abgeraten. Sie hatten versucht, das Teil einzubauen, aber dabei änderten sich die Spaltmaße. Sie konnten die Spaltmaße nicht korrigieren.
Ich laß erstmal die Finger von dem Teil.

Gruß Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
Benutzeravatar
Pharao
Alteingesessener
Beiträge: 440
Registriert: 2. Juni 2003 23:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0, Diesel, 140PS
Kilometerstand: 44000
Spritmonitor-ID: 358773

Beitrag von Pharao »

Ich werd mal gucken ob die Spaltmaße passen.
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Beitrag von c.h.r.i.s »

Gorgse hat geschrieben:Hi,
aber dabei änderten sich die Spaltmaße.
Gruß Gorgse
Ich hab das Teil zwar noch nicht in den Fingern gehabt, aber irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen.
Am Scharnier dürfte sich doch überhaupt nichts ändern außer, dass unter die Schraubenköpfe (oder Muttern ?) noch etwas Blech kommt. Der Halter für den Lift soll ja nicht unter das Scharnier.
Gorgse
Alteingesessener
Beiträge: 852
Registriert: 24. März 2004 20:50
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Gorgse »

Der Haubenlift hat viel Kraft und schiebt die Haube schräg nach hinten (durch die V-Form der Haube). Das Scharnier besteht auch nur aus ein paar "schmalen" Blechstreifen.
Mir ist es jedenfalls zu gefährlich, dass die Haube in paar Wochen dann am Kotflügel scheuert. Skoda wird dann nicht für die eventuellen Roststellen aufkommen.
Ich bin zwar enttäuscht, dass es nich 100% funktioniert, aber ich bin auch froh, dass mein :D so ehrlich ist. Er hat nämlich mehrere solche Lifts auf Lager, aber baut sie nicht ein.

Gruß Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
Benutzeravatar
Pharao
Alteingesessener
Beiträge: 440
Registriert: 2. Juni 2003 23:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0, Diesel, 140PS
Kilometerstand: 44000
Spritmonitor-ID: 358773

Beitrag von Pharao »

stimmt. das Spaltmaß ist unterschiedlich. rechts etwas mehr und links etwas weniger. Aber das die Haube schräg nach hinten geschoben wird konnte ich nicht feststellen. Und so oft mach ich se nu auch wieder nicht auf.
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Ich habe heute die Lackierung der Metallverstärkungsstrebe bei einer Autolackiererei in Auftrag gegeben. Die restliche Farbe vom Anmischen bekomme ich hinterher mit. Kostet 15€. Geht doch, oder?

Hätte Skoda selber eigentlich auch Sprayfarben und zu welchem Preis?
Benutzeravatar
a3ver
Regelmäßiger
Beiträge: 104
Registriert: 24. April 2005 14:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI PD 170PS
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von a3ver »

tja, wie man's sieht !! Mich kostest es gar nichts, da mir mein Freundlicher das umsonst macht. Ja es gibt auch noch gute Freundliche...

Gruß
Martin
Benutzeravatar
a3ver
Regelmäßiger
Beiträge: 104
Registriert: 24. April 2005 14:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI PD 170PS
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von a3ver »

Es gibt auch Sprayfarben zum Selberlackieren, z. B. BlackMagic Perleffekt, 150ml für unverschämte 15,- EUR beim VW Händler
Benutzeravatar
Combi-Man
Alteingesessener
Beiträge: 973
Registriert: 21. Februar 2005 10:19
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Combi-Man »

Pharao hat geschrieben:stimmt. das Spaltmaß ist unterschiedlich. rechts etwas mehr und links etwas weniger. Aber das die Haube schräg nach hinten geschoben wird konnte ich nicht feststellen. Und so oft mach ich se nu auch wieder nicht auf.
Habe heute den Lift eingebaut, die Spaltmaße sind unverändert. Sollten sie bei dem ein oder anderen nicht mehr stimmen, hat er wohl einen Fehler gemacht. :roll:
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“