Sammelbestellung bei Fa. ClimAir; Sonnenschutz, Windabweiser

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Taeternuss
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 25. April 2009 15:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 80085
Spritmonitor-ID: 326984

Re: Sammelbestellung bei Fa. ClimAir; Sonnenschutz, Windabweiser

Beitrag von Taeternuss »

Ich habe Post von meinem :D bekommen. Ein Heft voller Angebote. Das einzige, was mich wirklich interessiert, passt in diesen Thread:

Zum einjährigen meiner kleinen bietet man mir den kompletten Sonnenschutz an, und das zu einem Preis von 249€. Ich denke da werde ich mal zuschlagen.

Was mir allerdings beim durchlesen des gesamten Threads fehlt ist eine Angabe zur Innentemeratur. Ist diese wirklich niedriger bei Verwendung des Sonnenschutzes?
R.I.P. VW Passat CL Combi
*23.02.1989 +09.06.2009
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Sammelbestellung bei Fa. ClimAir; Sonnenschutz, Windabweiser

Beitrag von Chris80 »

Also über die Temperatur im Innenraum kann ich dir jetzt nichts sagen aber ich habe mir den ClimAir für die hinteren Türen geholt weil die Sonne unserer Kleinen voll ins Gesicht schien und da kann ich nur sagen das die Teile top sind. Könnte mir aber schon vorstellen das die Temperatur sinkt wenn die Teile rundum verbaut sind.
Ich würde aber an deiner Stelle bei Herrn Meffert mal anfragen da du sie dort mit Sicherheit günstiger bekommst.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
ThommyS
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 5. Februar 2010 11:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sammelbestellung bei Fa. ClimAir; Sonnenschutz, Windabweiser

Beitrag von ThommyS »

Dru hat geschrieben:Ich würde aber an deiner Stelle bei Herrn Meffert mal anfragen da du sie dort mit Sicherheit günstiger bekommst.
Stimmt! 8)
Ich habe alle 5 vor 1 Woche verbaut und bin hochzufrieden!
Gute Passgenauigkeit.
Montage für alle 5 Scheiben (ohne Scheibenreinigung) 20 Minuten :lol:
Ich habe keine Temperaturmessungen vorgenommen. Aber trotz höherer Außentemperatur fühlt sichs deutlich kühler an.
.. Wenn nicht grad die Sonne zur Frontscheibe reinknallt
Weiterer Vorteil: Bei geöffneten Scheiben der Hintertüren kommen keine fliegenden Dinge (Mücken, Blätter etc) rein.

Also ich kann's nur empfehlen.

Thommy
Benutzeravatar
Taeternuss
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 25. April 2009 15:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 80085
Spritmonitor-ID: 326984

Re: Sammelbestellung bei Fa. ClimAir; Sonnenschutz, Windabweiser

Beitrag von Taeternuss »

Leider konnte ich es nicht abwarten und habe gleich nach erstellen meines Beitrags per Mail meinen :D um Bestellung gebeten. Naja, muss ich halt als Ausgleich ne Überstunde machen.

Bei mir ist der Innenraum auch deutlich kühler((gefühlt)vergleich bis Dienstag ohne/ab Mittwoch mit), dabei immer auf dem selben Platz geparkt und die selbe Sonneneinstrahlungsdauer. Mein Mitfahrer ist auch der Meinung das es gefühlt kälter ist als ohne. Positiv finde ich auch, das dieser nervige Brummton bei geöffneten Fenstern hinten nicht mehr auftritt. Jedenfalls nicht bis zu den mir getesteten 90 Km/h.

Also ich kann es auch nur empfehlen, besonders wenn ihr schlauer seid als ich und bei der richtigen Person bestellt :wink:
R.I.P. VW Passat CL Combi
*23.02.1989 +09.06.2009
Busle Beni
Regelmäßiger
Beiträge: 147
Registriert: 13. Februar 2010 13:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,9Tdi HS Eleg.
Kilometerstand: 85000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sammelbestellung bei Fa. ClimAir; Sonnenschutz, Windabweiser

Beitrag von Busle Beni »

@mylo_74, Hr. Meffert gibt es noch, gestern geschrieben, heute geantwortet - top Preise, netter Mensch am Telefon.

Grüße,
Beni
Benutzeravatar
DerLexus
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 1. November 2005 11:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sammelbestellung bei Fa. ClimAir; Sonnenschutz, Windabweiser

Beitrag von DerLexus »

Hallo,

Meine Anfrage wurde jetzt auch beantwortet. Allerdings ist Hr. Meffert momentan verhindert und mir antwortete demnach ein anderer Mitarbeiter.

Allerdings sind die Preise indiskutabel wenn man mal schaut was das Ganze in der Bucht kostet. Mir wurden einfach die UVP genannt, da ist selbst Skoda günstiger!

Sehr Schade!
Gruß DL
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
Benutzeravatar
Blue_Sky_20
Alteingesessener
Beiträge: 442
Registriert: 30. November 2008 02:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI Sport Edition
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 322717

Re: Sammelbestellung bei Fa. ClimAir; Sonnenschutz, Windabweiser

Beitrag von Blue_Sky_20 »

Da bi ich ja heil froh, dass ich damals noch einen guten Preis bekommen habe. :lol:
Carpe diem
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Sammelbestellung bei Fa. ClimAir; Sonnenschutz, Windabweiser

Beitrag von L.E. Octi »

Langsam glaube ich der Herr Meffert hat da auf eigene Rechnung was gedreht. Warum wohl durften nie Preise in den Foren veröffentlicht werden? Warum ist der Herr Meffert nie aktiv in Foren aufgetreten? Warum lief das alles über eine @t-online Mail ab und nie über die Firmenmail? Warum wohl bieten Climair Mitarbeiter jetzt Standardpreise an und nicht mal ansatzweise vergünstigte Preise? Siehe auch hier.
Mir solls eigentlich egal sein und ich mag auch keine Gerüchte in die Welt setzen. Merkwürdig ist es allerdings schon. Frage an die die über Meffert bestellt hatten. Gabs eine ordentliche Rechnung? Wurde die Ware über ClimAir verschickt? Wurde auf ein Firmenkonto überwiesen? Wenn ja, dann vergesst mein Posting.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Sammelbestellung bei Fa. ClimAir; Sonnenschutz, Windabweiser

Beitrag von Chris80 »

Also eine Rechnung gabs schon, ausgestellt war meine von Wilhelm Meffert Sales Promotion Frankfurt mit Angabe von Telefon-Nr..
Kontonummer scheint keine Firma gewesen zu sein, zumindest taucht kein Firmenname auf, allerdings ist eine USt.-IDNr. vermerkt und ich glaube mich erinnern zu können das auf dem Lieferschein stand "lieferung über ClimAir" allerdings habe ich den nicht mehr.
Die Preise sind zu dem was ich noch gezahlt habe ja fast schon Wucher. :wink:
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Benutzeravatar
Blue_Sky_20
Alteingesessener
Beiträge: 442
Registriert: 30. November 2008 02:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI Sport Edition
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 322717

Re: Sammelbestellung bei Fa. ClimAir; Sonnenschutz, Windabweiser

Beitrag von Blue_Sky_20 »

@L.E. Octi:
Der Verdacht liegt nahe, aber ich denke auch das ich eine korrekte Rechnung bekommen habe. Muss ich mal raussuchen.
Carpe diem
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“