News zum Rußfilter

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Beitrag von c.h.r.i.s »

Da steht, dass die Nachrüstlösung reine Verarsche ist, da diese nur 30 bis 50 % rausfiltert. Wird mit Blick auf künftige Schadstoffgrenzen von abgeraten.
Poldi-NRW

Beitrag von Poldi-NRW »

Ich meine der Kollege der die ADAC hat, sagte, daß sich dies auch auf die bei Neuwagenbestellung mitbestellten Partikelfilter (aber derzeit nicht lieferbaren Filter) bezieht, welche dann zu einem späteren Zeitpunkt kostenlos nachgerüstet werden ?
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Beitrag von c.h.r.i.s »

Skoda bietet doch bei jetziger Bestellung die Option an, dass nach Lieferung ein Nachrüstifilter für glaube ich 560 € eingebaut wird.
Das haben die sicher angeleiert, damit jetzt überhaupt noch jemand bestellt und nicht alle bis Herbst warten, bis es die Werkslösung zu bestellen gibt.
Bei mir hat´s nicht funktioniert. Ich warte....
Poldi-NRW

Beitrag von Poldi-NRW »

Würde ich auch so sehen, entweder gleich ab Werk einen mit hoher Filterung oder ohne bzw. keinen neuen kaufen, Nachrüsten kann man immer noch egal ob Original oder Zubehör und evtl. gibt es ja im Zubehör dann Filter die evtl. sogar dann den neuen Grenzwerten für Partikelfilter ab Werk entsprechen, wer weiss.

Da ich jetzt zwei neue Autos brauchte, fahre ich kein Skoda mehr, es gibt ja genug andere Hersteller die schon jetzt Partikelfilter ab Werk liefern ohne Aufpreis...
James Bond
Alteingesessener
Beiträge: 241
Registriert: 28. Juni 2005 22:35

Beitrag von James Bond »

Ich bin echt neugierig, wie das bei meinem O² 2.0 TDI kommen wird...
soll angeblich in der 41. KW produziert werden - lt. Skoda-Aussage soll ja
der werkseitige optional erhältliche RFP ab dem 4. Quartal eingesetzt werden... :roll:
Gruß Flo
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Beitrag von c.h.r.i.s »

Also mir ist nur bekannt, dass der werksseitige RPF ab dem 4.Quartal bestellbar sein soll.
Dass der auch sofort eingebaut wird, wenn gewünscht, hab ich offiziell noch nicht gehört.
Hast Du andere Infos? (Quellen?)
James Bond
Alteingesessener
Beiträge: 241
Registriert: 28. Juni 2005 22:35

Beitrag von James Bond »

c.h.r.i.s hat geschrieben:Also mir ist nur bekannt, dass der werksseitige RPF ab dem 4.Quartal bestellbar sein soll.
Dass der auch sofort eingebaut wird, wenn gewünscht, hab ich offiziell noch nicht gehört.
Hast Du andere Infos? (Quellen?)
@c.h.r.i.s: Jo, das mit dem Bestellen ab 4. Quartal stimmt auch, ich
hab bei meiner Bestellung am 18.07. angegeben, das ich den RPF haben
möchte, mein Händler hat ihn dann auch mit der Best.-Nr.: ZB0012337
Rußpartikelfilter
mir bestätigt, ob das nun ein werkseitiger oder nachträglicher Filter ist, kann ich leider nicht sagen! :roll:
Hab aber gestern Mittag nochmals der SAD-Kundenbetreuung eine nette
Mail gschrieben, da müßt ich bald a Antwort bekommen! :)
Gruß Flo
James Bond
Alteingesessener
Beiträge: 241
Registriert: 28. Juni 2005 22:35

Skoda-News zum RPF

Beitrag von James Bond »

Nachdem ich noch eine letzte Antwort von SAD haben wollte, bekam ich
heut früh folgende per Mail zugschickt:

Gestern erhielten wir vom tschechischen Hersteller Nachricht, dass sich die Einfuehrung der werksseitigen Partikelfilter auf November/ Dezember verschiebt. Bitte beachten Sie aber, dass die Fahrzeuge nicht automatisch mit einem Partikelfilter ab Werk ausgeruestet werden, sondern nur, wenn diese Option mit bestellt wird. Eine Bestellung des Werksfilters wird aber erst ab Oktober moeglich sein.

Somit wird dieses Thema - zumindest für mich - vorerst vom Tisch sein
und werd mir damit die knapp 600 Euronen sparen, alles andere wie das
offene System mit grad mal 30-50% Abgas-Reinigung spar ich mir!
:roll:
Zuletzt geändert von James Bond am 8. August 2005 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Flo
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Beitrag von c.h.r.i.s »

Danke für die Info!
Also warten bis Oktober..... :cry:

Wobei es seltsam klingt, dass der Filter ab Oktober bestellbar ist, und ab November / Dezember schon verbaut werden soll. Bei den jetzigen Lieferzeiten...
James Bond
Alteingesessener
Beiträge: 241
Registriert: 28. Juni 2005 22:35

Beitrag von James Bond »

Ich find des ganze eh mehr als komisch, da wird anfangs groß angekündigt und am Schluß folgt die Ernüchterung...na ja, deswegen die
Bestellung nach hinten schieben würd ich nimmer woll´n, wenn´s später
doch mal hart auf hart kommen sollte, kann ich´s ja noch immer nachrüsten lassen! :( :-?
Gruß Flo
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“