Checkliste für Neuwagenübernahme

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Checkliste für Neuwagenübernahme

Beitrag von Escape »

Onyx ist ein helles, freundliches Schwarz und ist damit auf die Wiener Mentalität abgestimmt...

:D

Escape
carlos090978
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 25. August 2007 21:36

Re: Checkliste für Neuwagenübernahme

Beitrag von carlos090978 »

Escape hat geschrieben:Onyx ist ein helles, freundliches Schwarz und ist damit auf die Wiener Mentalität abgestimmt...

:D

Escape
das ist aber nett :-) Sind wir Wiener als so freundlich bekannt? :-)...also ist die "Farbabweichung" deiner Meinung nach "normal"??...eigentlich gefällts mir eh...wollts nur mal ansprechen...

Ein Punkt der Checkliste heisst übrigens: "bewegen sich beide Außenspiegel synchron beim Verstellen? (-> evtl. gleich
deaktivieren lassen) - bei meinem Pacco kann man das sich selbst im Komfortmenü verstellen, ist also nicht mehr nötig sich das vom :D erledigen zu lassen.
Die Garantieverlängerung lässt sich im Übrigen in Österreich (auch in D?) bis einem Tag vor Garantieende zum selben Preis wie jetzt bei Übernahme des Autos verlängern...Kosten ca. EUR200 je nach gefahrenen KM...vielleicht interessant für euch
lg
mario
Skoda Octavia Combi 1,9 TDI DSG Pacco 105PS, Blackmagic, Duo Onyx Teilleder, Sunset, Xenon,Aktive Kopfstützen, u.v.m.
Wien, Österreich
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Checkliste für Neuwagenübernahme

Beitrag von Koepi »

Nein das geht nicht. Glaube max. 14 Tage nach Neuwagenkauf geht das noch zum günstigeren Preis. Danach kostet es Aufpreis.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Checkliste für Neuwagenübernahme

Beitrag von Escape »

carlos090978 hat geschrieben: Sind wir Wiener als so freundlich bekannt? :-)
Ja. Genau wie die Frankfurter.
ist die "Farbabweichung" deiner Meinung nach "normal"?
"Onyxschwarz" klingt doch edler und lässt sich besser verkaufen als "vorstadtbetondunkelgrau". Ich find's edel, und spätestens bei regelmäßiger Benutzung ist man froh, dass sich nicht jedes Blondhaar unübersehbar abzeichnet. Für die Kellerkinder: Benutzen des Sitzes beim Fahren!

Schöne Woche...
Escape
Benutzeravatar
PACCO
Alteingesessener
Beiträge: 151
Registriert: 3. Juni 2007 16:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: PACCO DSG Diesel 105 PS

Re: Checkliste für Neuwagenübernahme

Beitrag von PACCO »

Was ist mit der Radio Keycard? Wo sollte die dabei sein ?
Hab auch einen Pacco in Wien vor gut einem Monat abgeholt, muss gleich mal nachschauen.
Danke für den Tipp
Octavia Pacco Combi 105 PS TDI DSG, Xenon, highlandgrün, silberne Dachreling, Scheiben getönt, Innen (ivory), RS Felgen 18"
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Checkliste für Neuwagenübernahme

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Radio Keycard gibts nicht - zumindest nicht in Deutschland. Braucht man in der Regel auch nicht, da das Radio am Fahrzeug angelernt wurde. Selbst Aus- und Rückbau machen da nix. Dein :D kann anhand der Radio-Seriennummer und deiner Fahrgestellnummer den Code bei Skoda erfragen. Dauert ~30 Minuten bis 2 Stunden.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
carlos090978
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 25. August 2007 21:36

Re: Checkliste für Neuwagenübernahme

Beitrag von carlos090978 »

PuuhBaer hat geschrieben:Radio Keycard gibts nicht - zumindest nicht in Deutschland. Braucht man in der Regel auch nicht, da das Radio am Fahrzeug angelernt wurde. Selbst Aus- und Rückbau machen da nix. Dein :D kann anhand der Radio-Seriennummer und deiner Fahrgestellnummer den Code bei Skoda erfragen. Dauert ~30 Minuten bis 2 Stunden.
hi...das mit der Keycard wusste der Händler bzw. war sofort von schlechten gewissen geprägt. Ich weiss nicht ob es wirklich standard ist - ist mir auch egal :-) - ich werde ihn nicht aufhalten diese nachzubestellen.
achja...vorallem deswegen weil es bei Skoda (wie auch bei alen anderen Automarken) seit 1.Juli nicht mal mehr einen Typenschein gibt...die liefern jetzt nur noch so einen Billigsdorfer "Zettel" aus auf den die fahrzeugdaten stehen - finde dass schon fragwürdig.
Wie kann man jetzt einen 1.besitz von einem 2 oder Mehrbeitz unterscheiden? hat jemand von euch Ideen? Oder macht der Staat (in meinem Fall Österreich) wieder Kleingeld um dann in ein paar jahren die Zulassungdatenbanken gegen ein Entgelt zu öffnen?? *bin schon gespannt*
lg
aus Wien
P.S: natürlich sind die Frankfurter nett...konnte mich schon öfters beim umsteigen überzeigen...habt ja schließlich den praktischsten Flughafen in Europa :-))
Skoda Octavia Combi 1,9 TDI DSG Pacco 105PS, Blackmagic, Duo Onyx Teilleder, Sunset, Xenon,Aktive Kopfstützen, u.v.m.
Wien, Österreich
Benutzeravatar
Chriscross
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 3. Januar 2008 16:49
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TFSI / 160 PS
Kilometerstand: 105000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Checkliste für Neuwagenübernahme

Beitrag von Chriscross »

:D Hoffe zwar das nicht mehr aufgetreten ist als das was hier schon aufgeführt ist :D


Aber dennnoch appelier ich an "ALLE" :D :D :D wenn noch jemand was neues hat dieses hier aufzuführen !!!!




:D DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Hab hier mal alles aufgeführt !!!


1. Sauberkeit Innenraum (prüfen)

2. Abdeckung Gurtschloß vorne rechts (Vorhandensein)

3. Radioempfang (prüfen)

4. Einfüllsieb Scheibenwaschanlage (Vorhandensein)

5. Wenn möglich Frontscheibe auf evtl. Wachsrückstände überprüfen

6. Kühllammellen der Kraftstoffrückführung (auf Beschädigung prüfen)

7. wurden alle bestellten Optionen verbaut

8. Übernahme außen bei Tageslicht; DigiCam und/oder Freundin mitnehmen

9. Garantieverlängerung abschließen (später wird's teurer)

10. 2 Klappschlüssel mit Fernbedienung

11. Abgestempeltes Service-Heft wegen Garantie

12. Bedienungshandbuch (Radio-Code-Karte)

13. Regenschirmablage

14. Alarmanlage löst aus, wenn Tür geschlossen wird und sofort verschlossen wird

15. Ist das Menü "Komfortfunktionen" vorhanden? Laut Bedienungsanleitung sollte es

16. Ändern von "Comming home, Komfortblinken,.."

17. Bewegen sich beide Außenspiegel synchron beim Verstellen? (-> evtl gleich deaktivieren lassen)

18. Komfortschließung für Fenster aktivieren. Wie?

19. Öffnen des Kofferaums mit Fernbedienung (2 Sek drücken), danach die Türen mit FB öffnen

20. Funktionieren beide Sitzheizungen

21. Nähte an den Sitzen ok?

22. wellige Fenstergummis im Außenspiegelbereich

23. Spaltmasse zwischen Heckklappe und Heckleuchten symmetrisch?

24. Windgeräusche bei Fahrten ab etwa 70km/h
25. Alle Bediengeräte im Armaturenbrett gerade eingebaut?

26. Gurtschloss Beifahrerseite Stahlseil scheuert Sitzbezug auf.

27. Schließt die Heckklappe / schließen die Türen leicht oder nur bei festerem zuschlagen?

28. Lenkrad (evtl. schief montiert)

29. Alle Verzurrösen vorhanden?

30. Funktionieren die PDC-Sensoren (vorn und hinten) einwandfrei?

31. Kennzeichenhalter außen jeweils bündig anschrauben lassen bzw. Klettband verwenden

32. Klima an, Handschuhfach auf, Düse aufdrehen und prüfen, ob kühle Luft rauskommt, jumbobox in der Mittelkonsole (falls vorhanden)

33. ESP-Taste unter den Klimareglern?

34. Scheinwerfer und Nebellichter auf Feuchtigkeit im Inneren (beschlagen) kontrollieren

35. Innenraumbeleuchtung (auch hinten) auf Funktion prüfen.

36. Radioklemmen vorhanden ?
Zuletzt geändert von Chriscross am 15. Februar 2008 14:00, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Ludwig
Regelmäßiger
Beiträge: 119
Registriert: 6. April 2007 17:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 89000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Checkliste für Neuwagenübernahme

Beitrag von Ludwig »

Hi,

auch wenn ich nen alten tread hervorkram:

-Scheinwerfer und Nebellichter auf Feuchtigkeit im Inneren (beschlagen) kontrollieren.

Bei mir waren die feucht, es wurde von mir zwar angesprochen, aber nicht auf dem Übergabeprotokoll vermerkt und der :D sowie Skoda weigert sich die nunmehr schon seit einem Jahr zu tauschen! Erst bei "Tröpfchenbildung" oder "sich bewegenden Tropfen" ??? gibts da neue, der TÜV bemängelt feuchte Scheinwerfer trotzdem.

-Streuscheibe der 3. Bremsleuchte sitzt die richtig, bzw. ist diese richtig "verschweißt" mit dem Gehäuse.

Dazu leicht senkrecht von oben draufdrücken (man sieht dann leichtes wackeln) oder auf Feuchtigkeit im Inneren kontrollieren. Ist schwierig, meine ist aber ohne Fremdeinwirkung einfach abgefallen nach ein paar tausend Kilometer.

Auch darauf achten, ob die Mängel auch aufgenommen werden.

Gruß
Ludwig
Benutzeravatar
Chriscross
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 3. Januar 2008 16:49
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TFSI / 160 PS
Kilometerstand: 105000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Checkliste für Neuwagenübernahme

Beitrag von Chriscross »

Hinzu gefügt ! :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“