Kratzer durch Türgummi

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
jamomentmal
Alteingesessener
Beiträge: 200
Registriert: 30. Juli 2006 11:21
Modell: 1Z
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von jamomentmal »

Also bei mir is nach ca. 2 Monaten und 4TKM nix von so Kratzern zu sehen
Benutzeravatar
02-RS-Fahrer
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 16. Juli 2007 23:44

Re:

Beitrag von 02-RS-Fahrer »

jamomentmal hat geschrieben:Also bei mir is nach ca. 2 Monaten und 4TKM nix von so Kratzern zu sehen
Hochhol: Gibt es schon was neues oder ist alles noch "im Lack"?

Gruß Maik
Skoda Octavia, was sonst?
prinzjj
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 26. August 2005 17:04

Re: seltsame Kratzer .....

Beitrag von prinzjj »

Nein, leider noch keine Neuigkeiten was die Kratzer und Gummis angeht. Ich hatte ja schonmal was zu den Gummis geschrieben. Neue, weichere Gummis sind nicht zu haben.
In meinem sind schon ab Werk die "neuesten" Gummis verbaut und meiner ist aus dem Jahr 2005. Ich habe erst gestern mit SAD telefoniert um von denen schriftlich zu bekommen, dass der Mangel bei denen bekannt und auch außerhalb der 2 Jahre Garantie behoben wird.
Darauf warte ich jetzt. Finde ich schon klasse, dass die Herren Ingenieure es in 2 Jahren nicht schaffen, eine Lösung für das Problem zu finden.
picomint

Re: seltsame Kratzer .....

Beitrag von picomint »

prinzjj hat geschrieben:In meinem sind schon ab Werk die "neuesten" Gummis verbaut und meiner ist aus dem Jahr 2005.
Wann genau gebaut? Mein Octi wurde in 10/2005 gebaut und hatte definitiv die alten, härteren Gummis dran.
prinzjj
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 26. August 2005 17:04

Re: seltsame Kratzer .....

Beitrag von prinzjj »

Auslieferung war 07.2005. Aber laut Seriennummer sind bei mir die aktuellen Gummis verbaut worden. So sagt man mir das wenigstens.
picomint

Re: seltsame Kratzer .....

Beitrag von picomint »

Das wird nicht stimmen. Im Frühjahr 2006 gab es neue Gummis. Wenn Du die Möglichkeit hast, vergleich einfach mal Deine Türgummis mit denen eines neueren Octis - die neuen Gummis sind weicher, das kann man fühlen.

Nachtrag: die Bestellnummer hat sich meines Wissens nach nicht geändert - nur das Teil wurde verbessert.
prinzjj
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 26. August 2005 17:04

Re: seltsame Kratzer .....

Beitrag von prinzjj »

Ich habe die Türgummis bei einem neuen O² mal verglichen und meinte auch, dass die weicher sind. Der Aussendienstler von SAD und der Servicemann von meiner Werkstatt meinten aber ich hätte die neuesten Gummis an meinem Wagen. Scheint dann ja wohl nicht zu stimmen. Ich warte nochmal bis zum Monatsende. Sollte ich dann nichts von SAD oder meinem Händler gehört haben, werde ich auf Mängelbeseitigung mit Fristsetzung bestehen. Mal sehen wie die Vögel darauf reagieren. Kann ja wohl nicht sein, dass bei dem einem Nachgebessert wird und bei anderen wiederum nicht.
picomint

Re: seltsame Kratzer .....

Beitrag von picomint »

prinzjj hat geschrieben:Der Aussendienstler von SAD und der Servicemann von meiner Werkstatt meinten ...
Das ist das wirkliche Ärgernis. Man möchte verlässliche Aussagen und wird ständig belogen, sowas erlebe ich jedesmal wenn ich zu irgendeinem :D fahre. Immer Bla bla bla. :evil:

Die Jungs machen was sie wollen. Du musst denen schon druck machen, sonst kommen die nicht in die Socken. Ist leider so.
Benutzeravatar
mm-silly
Regelmäßiger
Beiträge: 87
Registriert: 21. Juli 2004 12:17

Re: seltsame Kratzer .....

Beitrag von mm-silly »

Na hallo,
bei mir ist auch schon seit ca. 2 Jahren das Problem. Wurde schon zweimal durch meinen Händler aufgenommen. Bis jetzt kein Ergebnis. Jetzt ist sogar an beiden Beifahrertüreinstiegen der Lack mitsamst der Verzinkung abgebröselt(jeweils ca. 13x7mm). Naja jetzt fängt es halt langsam schön mit Rosten an. Aber in paar Wochen kommt mein RS TDI. Hoffe da ist es besser. Komischerweise ist bei einem Freund der einen silbernen Baujahr 2004 hat überhaupt nichts zu sehen. Nur bei meinem schwarz Perleffekt da kratzt das munter an allen Türen. Naja hatte ja auch nen Vollausgestatteten 2.0 TDI und er nur nen 1.6 mit grad so Klimaanlage. Vielleicht liegt es ja auch an dem Schwarz. Vielleicht der Lack zu Scheisse. Naja
Gruß mm-silly
zurückgegeben:Octavia II 2.0 TDI Elegance, schwarz, Leder beige
seit 02.08.07: Octavia II RS TDI Combi, weiß
picomint

Re: seltsame Kratzer .....

Beitrag von picomint »

mm-silly hat geschrieben:Vielleicht liegt es ja auch an dem Schwarz. Vielleicht der Lack zu Scheisse. Naja
Gruß mm-silly
Mein Octi ist ebenfalls schwarz - die Scheuerstellen sind aber "nur" an den hinteren Türholmen und zum Glück habe ich neue Gummis erhalten, sonst würde es dort bestimmt inzwischen auch schon rosten.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“