RS 2 CHIP

Speziell zum Tuning des Octavia II
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Mackson
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Beitrag von Mackson »

Er hat sicherlich den RS I 1.8T, da doch beim RS II TFSI die Parksensoren serienmäßig sind, nicht wahr?

Gruß M.
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Jopi
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Beitrag von Jopi »

Nein. Erst beim neuesten Modelljahr. Unser RS hat keine Einparksensoren hinten. Daß er einen O2 hat, bestätigt auch dieser Thread:

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... ht=#282884

Gab es den O1 als RS überhaupt in blau? Gab es den nicht nur in rot, schwarz, silbern und gelb?
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Mackson
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Beitrag von Mackson »

OK, das wäre ein Argument. Naja, dann sind 192PS natürlich ziemlich lau. Klingt nach Radleistung.


Übrigens: 2.0 TFSI mit 300PS im TT Clubsport. Noch Fragen? 8)

Gruß M.
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Beitrag von uLTiMaTe »

ja aber der TFSI im clubsport hat n anderen turbo, andere kolben, pleuel etc..

da musste einiges gemacht werden. der neue TFSI im S3 hat diese änderungen auch schon und pumpt 265 ps raus.

also wäre ich mit leistungen jenseits der 250 ps bei "unserem" TFSI etwas skeptisch was haltbarkeit angeht...
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Beitrag von Ronny RS »

hat auch ein andern Rumpfmotor (Block) aber sonst vollkommen richtig machen kann man alles nur die haltbarkeit ist in frage gestellt.

300 PS waren auch schon mit dem 1 er RS 1.8 T möglich aber wielange liefen die !!
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Mackson
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Beitrag von Mackson »

Ihr habt vollkommen recht. Es ist aber schon interessant zu sehen wie Motorentechnik, die 1996 in der DTM Standard war (2 Liter, 300PS), jetzt langsam aber sicher in die Serie einzieht. Mich würde nur interessieren, wie hoch die Drehzahl bei 300PS Leistungsabgabe ausfällt?

Gruß M.
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Beitrag von Frank_Beard »

Hallo Zusammen.
Ist ein Octi II mit Zulassung November 2006. Der hat noch nicht die doofen Beulen in der hinteren Stoßstange. ;)

Die P-Norm vor dem Tuning 143KW = 192 PS und ich hab nochmals im Diagramm nachgesehen ab 2000 Umin 305 Nm mit Höhepunkt bei 3300Umin mit 318Nm.

Nach dem Tuning kommt das Drehmoment bei 1400 mit 200Nm und steigt steil an, bis es bei 2200 bereits 360Nm erreicht Die Spitze liegt bei 3670 Umin mit 383Nm. Fällt natürlich dann flach ab, aber bei 6000Umin sind es immer noch 300Nm.
Die Leistung steigt kontinuierlich an bis sie bei 6160 ihren Höhepunkt mit 260 PS erreicht. ( original war es bei 5100 vorbei )

So nebenbei: Der ansässig riesige Freundliche tunt auch bei besagtem Unternehmen.

So denn denn... viel Spaß mit diesem klasse Auto.
Octavia RS in blau 285PS / 400Nm (mit V-Power) mit KW Variante 3, 3" AGA ab Turbo mit 200 Zeller. Einmassenschwung und Racekupplung von Sachs. OZ Envy 8x18 Felgen. Schaltwegsverkürzung vom TT
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kasa
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Beitrag von kasa »

Macht Wendland eigentlich immer Feinabstimmung oder spielen die teilweise nur die Software auf. Im schweizer RS Forum hat einer nen Wendland Chip drin und nur knapp 244 PS wovon schon 206 Serie waren.
www.octavia-rs.com

Skoda Octavia RS TFSI (race blau) bis März 2008, jetzt RS TDI (candy weiss)
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Beitrag von cvijo69 »

Zuletzt geändert von cvijo69 am 20. Mai 2007 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
O2 RS FSI DSG Combi FL ; Anthrazit; PDC; Columbus mit Soundsystem; Variabler Kofferraumboden; Sitzheizung; Lederaustattung Supreme; GTI Fußstütze; MFL inkls FSE; Spiegelabblendung Automatisch; AHK und 18" RS4 Design Felgen von Sportive Wheels. .
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Re: Hilfe gesucht!

Beitrag von cvijo69 »

[quote="cvijo69"]Hallo Leute,
habe meinen O2 RS seit 06.2006 und war seither zufrieden.
Seit kurzem juckt es mich gewaltig nach einem Tuning. Habe unzählige Webseiten zum Thema Tuning aufgerufen und bin bei bhp Motorsport gelandet. Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit diesem Tuner gemacht?
Das momentane Angebot was bhp mir gemacht hat lautet: Steigerung von 200PS auf 245PS und das Drehmoment steigt von 280NM auf 375NM.
Der Preis 599 €.
Ich finde der Preis ist OK.
Meine Persönliche Meinung ist, das man mit dem Tuning auf dem Boden bleiben sollte.Ich glaube kaum das "zu viel" Leistungssteigerung gut für das Getriebe und den Motor ist.
Und ausserdem zahlt man bei vielen Tunern am Namen.
Dann noch eine Frage: Muß man eigentlich das Tuning Eintragen lasse ?
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