Vielen Dank für die Info! Wie liegt denn der Verbrauch Deines "Geschippen" zur Zeit?HCL7 hat geschrieben:Hi,
warum tunen? Na so richtig Sinn macht es zwar nicht aber es bringt halt noch mehr Fahrspaß.
Ja die Mehrleistung merkst du gerade in den oberen Gängen sehr deutlich. In den unteren Gängen hat er halt noch mehr Probleme das Drehmoment auf die Straße zu bringen, aber es geht natürlich.
Das er mit Chiptuning nicht schneller wird ist klar,da ein Diesel ein begrenztes Drehzahlband hat. Der Unterschied ist halt wie er sie erreicht.
Ich bin erst einen Originalen Probe gefahren und habe mich dann aufgrund der verhältnismäßig langen Übersetzung fürs Chippen entschieden.
Ärger habe ich bis jetzt (7000 km) mit dem DPF noch gar nicht gehabt, auch noch nicht einmal die Lampe gesehen, also in diesem Fall kann ich nix schlechtes sagen. Mein DPF verträgt es.
Verbrauch: Kann ich nicht beurteilen da ich meinen gleich so beim abgeholt habe fix und fertig.
Gut der Preis für chippen ist teuer, mir allerdings auch Wert. Glaube mir 50 NM mehr sind schon ein Wort.
(Übrigens auch beim TFSI ist es sein Geld Wert.) Ich habe komplett mit eintragen knappe 1000€ bezahlt.
MFG
Stefan
Grüße signos40