bei dieser tiefe von 60/55 mußt du vorne dass innen radhaus/filz bearbeiten u.hinten die kante wo die schürze befestigt ist.
2stunden arbeit............
ich greife das Thema mal wieder auf weil ich akute Probleme mit meinen neuen Felgen habe. Ich habe den aktuellen RS (EZ 04/11). Die Original Neptun Felge möchte ich als Winterfelge nutzen und auf 19 im SOmmer umsteigen. Ich habe mir die "RH BE-TWIN", baugleich "ICW I-BE" ausgesucht in 5x112 ET35 19" mit 225/35/R19. Nach der gestrigen Montage sind wir fast umgekippt, als wir gesehen haben, wie sehr die Reifen herausschauen. Hinten ging es bis ganz an die Kante (man bekommt also Probleme mit der nach unten gebogenen Kante der Heckschürze) und vorne guckte der Reifen locker 1,5cm raus, man sah das Profil richtig.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Problem? Meiner Meinung nach kann hinten maximal ET 45 drauf trotz umbiegen der Kante und vorne eigentlich fast nur ET50 oder so...
Also rechnerisch und laut Gutachten müsste die Felge passen, aber dem ist nicht so...habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem aktuellen RS?