Phoenix25 hat geschrieben:An den gestrigen völlig verregneten Tag ists mir auch passiert ich will das rechte hintere Fenster wieder schliessen. Ein riesen Knacks und die Scheibe zwischen Innen- und Außenblech :motz:
Na toll also das Ding wieder rausfischen und schnell mit Klebeband fixieren und heute ab zum
die Ersatzteile kaufen.
Der machte mir noch ein Angebot mit €176 alles incl. (Teile und Einbau) und ich dachte mir - "...Nee - ohne mich...". Ergo €17,14 für alle Teile.
Da hatte ich mal ein Grinsen im Gesicht und dachte mir gut gespart!
Teileliste:
1U0 839 198 Führungsstück
1U0 837 583 Klemme
1U0 868 399 Schutzfolie
(Sollte eig. die verbesserte Version sein)
Die Tür war gleich nackig, ausgebaut war das Zeug auch schnell. Etwas überlegen und dann war auch schon wieder zusammengebaut das gute Teil (~1h).
Hier mal ein Bildchen mit neuem Führungstück:
Dann der Funktionstest. Es lebt -> Das Teil bewegt sich.
ABER dann die Ernüchterung das Ding bleibt stecken und der Kinderschutz spricht an! Nach kurzem Betrachten fiel mir ins Auge, daß der Bowdenzug der im Getriebegehäuse des Fensterhebermotors seine Arbeit tut komisch aussieht. Das Ding kommt auf der einen Seite gerade aus dem Gehäuse und auf der anderen Seite so -> streift am Plastikgehäuse und es kommen Plastikspäne mit!
sieht man hier:
Nun kommt meine Frage der hat das zeitliche gesegnet oder? Gibts das Ding auch als Nachbau, also Führungsschiene mit Motor, den Rest hab ich ja schon getauscht!
LG Phoenix
PS: Hier die Teilenummer: