Octavia RS GTX3071R verkauft! (der Neue: MKV R32 Kompressor)
- SAE
- Alteingesessener
- Beiträge: 1124
- Registriert: 12. April 2007 00:24
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
- Kilometerstand: 163000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia RS 04
Und für Fords Service isser auch weit zu teuer...^^
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
- robbie85
- Alteingesessener
- Beiträge: 635
- Registriert: 2. Juli 2007 22:22
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 3.2 Supercharged
- Kilometerstand: 50
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia RS 04
Termin leider verschoben auf 7.-8. Arpil, geht sich leider nicht anders aus bei mir!
EDIT:
Auto steht beim Tuner.. Heute umgebaut worden (das mit der Catless-Downpipe hat leider nicht gefunzt..ist aber halb so wild).
Morgen Vormittag wird abgestimmt und fertig
EDIT:
Auto steht beim Tuner.. Heute umgebaut worden (das mit der Catless-Downpipe hat leider nicht gefunzt..ist aber halb so wild).
Morgen Vormittag wird abgestimmt und fertig
- robbie85
- Alteingesessener
- Beiträge: 635
- Registriert: 2. Juli 2007 22:22
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 3.2 Supercharged
- Kilometerstand: 50
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia RS 04
so Auto is endlich fertig
hat sich ein bisl verzögert da mein LMM kaputt war und jetzt gleich eine Nummer größerer eingebaut wurde und die BMC angepasst wurde!
Bei der ersten Abstimmung sind 235 ps und 350 nm rausgekommen und da hab ich mir kurz gedacht da kann was nicht stimmen (haben die mir jetzt einen K04-001 angedreht.. )..dann bisl herumprobiert und dann sind wir eben draufgekommen das es der LMM ist!
Nach dem Einbau und der neuen Abstimmung sind dann 265,3 ps und 415 nm!
das sind genau die Werte die ich mir erhofft habe und was soll ich sagen, einfach nur geil echt! Abgefahren wir er jetzt geht und es einen in den Sitz reindrückt
Fotos und Videos folgen in 1-2 Wochen, bekomme noch einen anderen Endschalldämfer (eigenbau) am Wochenende und dann ist er fertig..also komplett FERTIG
hat sich ein bisl verzögert da mein LMM kaputt war und jetzt gleich eine Nummer größerer eingebaut wurde und die BMC angepasst wurde!
Bei der ersten Abstimmung sind 235 ps und 350 nm rausgekommen und da hab ich mir kurz gedacht da kann was nicht stimmen (haben die mir jetzt einen K04-001 angedreht.. )..dann bisl herumprobiert und dann sind wir eben draufgekommen das es der LMM ist!
Nach dem Einbau und der neuen Abstimmung sind dann 265,3 ps und 415 nm!
das sind genau die Werte die ich mir erhofft habe und was soll ich sagen, einfach nur geil echt! Abgefahren wir er jetzt geht und es einen in den Sitz reindrückt
Fotos und Videos folgen in 1-2 Wochen, bekomme noch einen anderen Endschalldämfer (eigenbau) am Wochenende und dann ist er fertig..also komplett FERTIG
- stevke
- Alteingesessener
- Beiträge: 228
- Registriert: 24. Februar 2007 14:28
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 135000
- Spritmonitor-ID: 170578
Re: Octavia RS 04
Und welchen K04 hast du jetzt?
Standard-LLK (also zumindest die Position)?
Kannst mir eine URL und den Preis per PM schicken?
Fragen über Fragen, aber mich juckts auch schon :p
Standard-LLK (also zumindest die Position)?
Kannst mir eine URL und den Preis per PM schicken?
Fragen über Fragen, aber mich juckts auch schon :p
Skoda Octavia 20V turbo
Becker Gran Prix || 17" RS Felgen || MaxiDOT + Kufatec || Forge FMIC || Forge Relocation Kit || APR R1 || Milltek Turboback || 204PS/361Nm
Becker Gran Prix || 17" RS Felgen || MaxiDOT + Kufatec || Forge FMIC || Forge Relocation Kit || APR R1 || Milltek Turboback || 204PS/361Nm
- 1.8TurboRS
- Frischling
- Beiträge: 50
- Registriert: 20. Juni 2008 23:25
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1,8Turbo
Re: Octavia RS 04
265 PS!!!! Wahnsinn!!! Ich beneide dich bin schon auf die videos gespannt!!
- Björn78
- Alteingesessener
- Beiträge: 290
- Registriert: 10. Mai 2008 10:13
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 145000
- Spritmonitor-ID: 14
Re: Octavia RS 04
Viel Spaß mit Deinem Geschoß!!!!!!!!!!!!!!!
Hast ja auch genug dafür hingelegt. Da muß ja dann auch was bei raus kommen.
Wünsch Dir jedenfalls alles Gute und das Du lange was davon hast.
Grüße
Hast ja auch genug dafür hingelegt. Da muß ja dann auch was bei raus kommen.
Wünsch Dir jedenfalls alles Gute und das Du lange was davon hast.
Grüße
Definition Tuning:
man kauft Teile die man nicht braucht,
mit Geld was man nicht hat,
um Leute zubeeindrucken die man nicht kennt.
man kauft Teile die man nicht braucht,
mit Geld was man nicht hat,
um Leute zubeeindrucken die man nicht kennt.
- robbie85
- Alteingesessener
- Beiträge: 635
- Registriert: 2. Juli 2007 22:22
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 3.2 Supercharged
- Kilometerstand: 50
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia RS 04
Danke Jungs
Also welches Modell der Lader ist kann ich dir leider immer noch nicht sagen das hat mein Tuner alles abgewickelt..auch zwecks Preis etc.! Aber ungefährer Preis nur für den Turbo sind 900 € und hergestellt von der Firma Turbocraft (Österreichische Firma).
Aber da so ein Turboumbau nie Problemlos über die Bühne geht steht er ab morgen wieder für einen Tag in der Werkstatt. Grund:
Nach ca. 2 Stunden fahrt ist das Auto ins Notprogramm gesprungen, wieder in die Werkstatt Fehler auslesen..das Auto is zu fett gelaufen also zuviel Sprit wurde eingespritzt! Dann Software minimal überarbeitet..aber dann am nächsten Tag das Selbe wieder aber seltsamerweise meist bei "gemütlich" fahrt..
Morgen wird dann der Teillastbereich nochmal durchgecheckt um das Problem zu beheben!
in ca. 2 Wochen ist dann auch meine 3 Zoll Anlage fertig die mir gerade gebaut wird und dann sollte alles passen!
Für den K04 Umbau ist zwar auch eine Gruppe A Anlage noch ausreichend aber falls jemand vor hat auch umzubauen dann ist zumindest 70mm ab Turbo zu emfehlen oder hald eben gleich 76mm! Meine Anlage wird aber dann mit MSD gefahren um nicht zu sehr aufzufallen dann
Werde Ende der Woche nochmal berichten..
Also welches Modell der Lader ist kann ich dir leider immer noch nicht sagen das hat mein Tuner alles abgewickelt..auch zwecks Preis etc.! Aber ungefährer Preis nur für den Turbo sind 900 € und hergestellt von der Firma Turbocraft (Österreichische Firma).
Aber da so ein Turboumbau nie Problemlos über die Bühne geht steht er ab morgen wieder für einen Tag in der Werkstatt. Grund:
Nach ca. 2 Stunden fahrt ist das Auto ins Notprogramm gesprungen, wieder in die Werkstatt Fehler auslesen..das Auto is zu fett gelaufen also zuviel Sprit wurde eingespritzt! Dann Software minimal überarbeitet..aber dann am nächsten Tag das Selbe wieder aber seltsamerweise meist bei "gemütlich" fahrt..
Morgen wird dann der Teillastbereich nochmal durchgecheckt um das Problem zu beheben!
in ca. 2 Wochen ist dann auch meine 3 Zoll Anlage fertig die mir gerade gebaut wird und dann sollte alles passen!
Für den K04 Umbau ist zwar auch eine Gruppe A Anlage noch ausreichend aber falls jemand vor hat auch umzubauen dann ist zumindest 70mm ab Turbo zu emfehlen oder hald eben gleich 76mm! Meine Anlage wird aber dann mit MSD gefahren um nicht zu sehr aufzufallen dann
Werde Ende der Woche nochmal berichten..
- SAE
- Alteingesessener
- Beiträge: 1124
- Registriert: 12. April 2007 00:24
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
- Kilometerstand: 163000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia RS 04
Drücke Dir die Daumen, dass der Fehler gefunden wird. Gerade im Sommer mit den Temps ist der Notlauf sonst ein häufiger Besucher.
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
- robbie85
- Alteingesessener
- Beiträge: 635
- Registriert: 2. Juli 2007 22:22
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 3.2 Supercharged
- Kilometerstand: 50
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia RS 04
Ja hoff auch aber wird sicher passen, vielleicht auf kosten von 2-3 Ps (Einspritzung zurück drehen)
aber wäre auch zu verkraften
Aja und zwecks der Frage wegen dem Ladeluftkühler, hier die Liste der Veränderungen am Motor:
Motor:
K03/K04 Hybrid-Turbolader (ca. 195kW/415NM)
ATP High-Flow Krümmer
70mm Downpipe + Sportkat
3 Zoll Auspuffanlage ab Kat
S3 Einspritzdüsen
BMC CDA (bearbeitet)
80mm LMM
Neuspeed Turbo Inlet Pipe
DENSO IK22-Iridium Zündkerzen
Forge Front-Ladeluftkühler
APR R1 DV
SAMCO Ansaugschlauch (Schwarz)
Forge Relocator-Kit (Schwarz)
mehr wirds nicht mehr ist aber eh schon viel mehr als ursprünglich vorgehabt..
aber wäre auch zu verkraften
Aja und zwecks der Frage wegen dem Ladeluftkühler, hier die Liste der Veränderungen am Motor:
Motor:
K03/K04 Hybrid-Turbolader (ca. 195kW/415NM)
ATP High-Flow Krümmer
70mm Downpipe + Sportkat
3 Zoll Auspuffanlage ab Kat
S3 Einspritzdüsen
BMC CDA (bearbeitet)
80mm LMM
Neuspeed Turbo Inlet Pipe
DENSO IK22-Iridium Zündkerzen
Forge Front-Ladeluftkühler
APR R1 DV
SAMCO Ansaugschlauch (Schwarz)
Forge Relocator-Kit (Schwarz)
mehr wirds nicht mehr ist aber eh schon viel mehr als ursprünglich vorgehabt..
Zuletzt geändert von robbie85 am 4. Mai 2009 08:31, insgesamt 1-mal geändert.