Octavia RS GTX3071R verkauft! (der Neue: MKV R32 Kompressor)

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
SAE
Alteingesessener
Beiträge: 1124
Registriert: 12. April 2007 00:24
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
Kilometerstand: 163000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia RS 04

Beitrag von SAE »

Und für Fords Service isser auch weit zu teuer...^^
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
Benutzeravatar
robbie85
Alteingesessener
Beiträge: 635
Registriert: 2. Juli 2007 22:22
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 3.2 Supercharged
Kilometerstand: 50
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia RS 04

Beitrag von robbie85 »

Termin leider verschoben auf 7.-8. Arpil, geht sich leider nicht anders aus bei mir! :cry:

EDIT:

Auto steht beim Tuner.. :) Heute umgebaut worden (das mit der Catless-Downpipe hat leider nicht gefunzt..ist aber halb so wild).
Morgen Vormittag wird abgestimmt und fertig :)
Benutzeravatar
robbie85
Alteingesessener
Beiträge: 635
Registriert: 2. Juli 2007 22:22
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 3.2 Supercharged
Kilometerstand: 50
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia RS 04

Beitrag von robbie85 »

so Auto is endlich fertig :)

hat sich ein bisl verzögert da mein LMM kaputt war und jetzt gleich eine Nummer größerer eingebaut wurde und die BMC angepasst wurde!
Bei der ersten Abstimmung sind 235 ps und 350 nm rausgekommen und da hab ich mir kurz gedacht da kann was nicht stimmen (haben die mir jetzt einen K04-001 angedreht.. :-? )..dann bisl herumprobiert und dann sind wir eben draufgekommen das es der LMM ist!

Nach dem Einbau und der neuen Abstimmung sind dann 265,3 ps und 415 nm!

das sind genau die Werte die ich mir erhofft habe und was soll ich sagen, einfach nur geil echt! Abgefahren wir er jetzt geht und es einen in den Sitz reindrückt :)

Fotos und Videos folgen in 1-2 Wochen, bekomme noch einen anderen Endschalldämfer (eigenbau) am Wochenende und dann ist er fertig..also komplett FERTIG :D
Caser

Re: Octavia RS 04

Beitrag von Caser »

Hammergeil......glückwunsch und Respekt
Benutzeravatar
stevke
Alteingesessener
Beiträge: 228
Registriert: 24. Februar 2007 14:28
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 170578

Re: Octavia RS 04

Beitrag von stevke »

Und welchen K04 hast du jetzt?
Standard-LLK (also zumindest die Position)?

Kannst mir eine URL und den Preis per PM schicken? :D

Fragen über Fragen, aber mich juckts auch schon :p
Skoda Octavia 20V turbo
Becker Gran Prix || 17" RS Felgen || MaxiDOT + Kufatec || Forge FMIC || Forge Relocation Kit || APR R1 || Milltek Turboback || 204PS/361Nm
Benutzeravatar
1.8TurboRS
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 20. Juni 2008 23:25
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1,8Turbo

Re: Octavia RS 04

Beitrag von 1.8TurboRS »

265 PS!!!! Wahnsinn!!! Ich beneide dich :) :) bin schon auf die videos gespannt!!
Benutzeravatar
Björn78
Alteingesessener
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2008 10:13
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 145000
Spritmonitor-ID: 14

Re: Octavia RS 04

Beitrag von Björn78 »

Viel Spaß mit Deinem Geschoß!!!!!!!!!!!!!!! :wink:
Hast ja auch genug dafür hingelegt. Da muß ja dann auch was bei raus kommen.
Wünsch Dir jedenfalls alles Gute und das Du lange was davon hast.

Grüße
Definition Tuning:
man kauft Teile die man nicht braucht,
mit Geld was man nicht hat,
um Leute zubeeindrucken die man nicht kennt.
Benutzeravatar
robbie85
Alteingesessener
Beiträge: 635
Registriert: 2. Juli 2007 22:22
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 3.2 Supercharged
Kilometerstand: 50
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia RS 04

Beitrag von robbie85 »

Danke Jungs :D

Also welches Modell der Lader ist kann ich dir leider immer noch nicht sagen das hat mein Tuner alles abgewickelt..auch zwecks Preis etc.! Aber ungefährer Preis nur für den Turbo sind 900 € und hergestellt von der Firma Turbocraft (Österreichische Firma).

Aber da so ein Turboumbau nie Problemlos über die Bühne geht steht er ab morgen wieder für einen Tag in der Werkstatt. Grund:

Nach ca. 2 Stunden fahrt ist das Auto ins Notprogramm gesprungen, wieder in die Werkstatt Fehler auslesen..das Auto is zu fett gelaufen also zuviel Sprit wurde eingespritzt! Dann Software minimal überarbeitet..aber dann am nächsten Tag das Selbe wieder aber seltsamerweise meist bei "gemütlich" fahrt..

Morgen wird dann der Teillastbereich nochmal durchgecheckt um das Problem zu beheben!

in ca. 2 Wochen ist dann auch meine 3 Zoll Anlage fertig die mir gerade gebaut wird und dann sollte alles passen!
Für den K04 Umbau ist zwar auch eine Gruppe A Anlage noch ausreichend aber falls jemand vor hat auch umzubauen dann ist zumindest 70mm ab Turbo zu emfehlen oder hald eben gleich 76mm! Meine Anlage wird aber dann mit MSD gefahren um nicht zu sehr aufzufallen dann :)

Werde Ende der Woche nochmal berichten..
Benutzeravatar
SAE
Alteingesessener
Beiträge: 1124
Registriert: 12. April 2007 00:24
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
Kilometerstand: 163000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia RS 04

Beitrag von SAE »

Drücke Dir die Daumen, dass der Fehler gefunden wird. Gerade im Sommer mit den Temps ist der Notlauf sonst ein häufiger Besucher. :(
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
Benutzeravatar
robbie85
Alteingesessener
Beiträge: 635
Registriert: 2. Juli 2007 22:22
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 3.2 Supercharged
Kilometerstand: 50
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia RS 04

Beitrag von robbie85 »

Ja hoff auch aber wird sicher passen, vielleicht auf kosten von 2-3 Ps (Einspritzung zurück drehen) :lol:
aber wäre auch zu verkraften :)

Aja und zwecks der Frage wegen dem Ladeluftkühler, hier die Liste der Veränderungen am Motor:

Motor:

K03/K04 Hybrid-Turbolader (ca. 195kW/415NM)
ATP High-Flow Krümmer
70mm Downpipe + Sportkat
3 Zoll Auspuffanlage ab Kat
S3 Einspritzdüsen
BMC CDA (bearbeitet)
80mm LMM
Neuspeed Turbo Inlet Pipe
DENSO IK22-Iridium Zündkerzen
Forge Front-Ladeluftkühler
APR R1 DV
SAMCO Ansaugschlauch (Schwarz)
Forge Relocator-Kit (Schwarz)

mehr wirds nicht mehr ist aber eh schon viel mehr als ursprünglich vorgehabt.. :o
Zuletzt geändert von robbie85 am 4. Mai 2009 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“