Habe meinen heute mal wieder auf der A99 getreten.
Tacho: 204
GPS: 193
U/min: 6.300
Wenn das so weitergeht dann fliegt die Kiste bald

habe vor einiger Zeit mal ein längeres Autobahnvideo gemacht:Bertl hat geschrieben:Weil wir gerade vom treten sprechen ......![]()
Habe meinen heute mal wieder auf der A99 getreten.
Tacho: 204
GPS: 193
U/min: 6.300
Wenn das so weitergeht dann fliegt die Kiste bald
Falc hat geschrieben:Bertl hat geschrieben: ABER der sinnlos hohe Verbrauch und die dröhnende Geräuschkullisse verderben einem schnell den Spaß... wenn man ein schnelles Auto möchte, dann sollte man einen RS kaufen
Gilmande hat geschrieben:...was zu bezweifeln wäre, da er ja im RS TFSI dann im 6. Gang unterwegs wäre und das Drehzahlniveau ein Stück niedriger wäre...! Und damit ja auch die Geräusche!
Selbst in der Betriebsanleitung steht Super 95 ROZ.R@V3N hat geschrieben:Ich denke, SuperPlus hätten wir schon oft genug geklärt oder? Auch der FSI braucht nur Super.
Skoda - Octavia - 1.6 FSI
Benzin, BJ 2008, 75 kW (102 PS), Schaltgetriebe
User: Schauenburger
Naja, eingebaut in ein Fahrzeug mit gegenüber dem O1/O2 grottenschlechtem Cw-Wert (A3/Golf4) ist das auch kein Wunder. Auch der FSI "frist" in diesen Modellen deutlich mehr als im Octavia. Ich hatte und habe kein Problem damit gehabt, den angegebenen Benzin-Normverbrauch von 7,1 im 1.6er Octavia1 deutlich zu unterbieten (getankt, nicht BC). Später wars mir wurscht...(LPGSchauenburger hat geschrieben:...Und der 1.6 MPI? Ein robuster Motor der aber aus eigener Erfahrung einfach zuviel säuft...