Meinungen Octavia II - Facelift
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Meinungen Octavia II-Facelift
Jetzt mal `ne ganz blöde Frage von mir: Machen Gurtstraffer im Fond überhaupt Sinn? Ich meine, es ist ja jetzt keine harte Kunststoffarmaturentafel oder so im Weg. Vielleicht wurden die neuen WOKS Kopfstützen der Frontpassagiere ja so konstruiert, daß die Gurtstraffer hinten überflüssig geworden sind?
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Gurtstraffer machen Gutes besser, aber mehr als unverletzt geht wohl auch nicht. So gesehen ist die Sinnhaftigkeit anzuzweifeln. Vllt ist ja auch die Gurtlose reduziert mitlerweile, die durch die Gurtstraffer kompensiert wird.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Alteingesessener
- Motor: RS TDI CR
L.E. Octi hat geschrieben:Teilweise könnte man meinen Skoda steht in der Pflicht ein Auto hinzustellen was jedem gefällt. Die Aussagen die hier zu lesen sind klingen ja so als wären manche User beleidigt bzw. das Facelift ein persönlicher Angriff seitens Skoda auf den eigenen Geschmack. Ob mit dem Facelift der große Wurf gelungen ist sieht man in spätestens einem Jahr an den Absatzzahlen. Tja, und wem das neue Design nicht gefällt der sucht sich eben einen anderen Hersteller und straft damit die Designabteilung ab. Könnte mir aber ganz gut vorstellen das nun anderweitig Interessenten wieder auf den Octavia aufmerksam werden weil denen eben dieses Design besser gefällt als das bisherige. Gut, die haben dann alle einen schlechten Geschmack, können glaube ich aber ganz gut damit leben.
Der Wagen wird sich weiter gut verkaufen. Der Kosten/Nutzenfaktor bleibt ja dem Wagen erhalten. Und die VW-Technik auch. Dies alleine wird immer ein Kaufgrund für viele sein. Und häßlich ist der Facelift ja nicht, die breite Masse wird ihn gut finden.
Octavia Combi RS TDI CR DPF seit dem 09.10.2008 ;=)
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Also von den Bildern her momentan muss ich sagen, ich finds gut.
Denn das Design ist so schrecklich geworden das ich
a. Meinen Ocatavia nicht als überholt oder veraltet empfinde.
b. Der neue Octavia noch weniger auffallen wird im Straßenbild als er es jetzt schon tut.
c. Ich mir keine Gedanken machen muss meinen loszuwerden und einen neuen zu kaufen
Also alles in allem vielen Dank an Skoda CZ das die sich nun so einen allerweltsbrei zusammen designen.
Die Scheinwerfer vorne sind bei mri das Zünglein an der Waage, die sind so riesig und geschwungen, das man wenn man diese anschaut denkt nun kommt danach ein riesen Auto, aber das ist ja definitiv nicht so.
Beim Superb passt es noch, aber beim Octavia fehlt einfach die größe des Autos hinter den Scheinwerfern.
Aber die Frage ist halt warum man sein vorheriges, etwas markanteres Design aufgibt obwohl die Verkaufszahlen gut sind und weiter steigen.
Und nun sch der Masse noch mehr öffnet und denkt das man dann noch mehr verkauft, obwohl in dem "Massenteich" schon genug fischen.
Denn das Design ist so schrecklich geworden das ich
a. Meinen Ocatavia nicht als überholt oder veraltet empfinde.
b. Der neue Octavia noch weniger auffallen wird im Straßenbild als er es jetzt schon tut.
c. Ich mir keine Gedanken machen muss meinen loszuwerden und einen neuen zu kaufen
Also alles in allem vielen Dank an Skoda CZ das die sich nun so einen allerweltsbrei zusammen designen.
Die Scheinwerfer vorne sind bei mri das Zünglein an der Waage, die sind so riesig und geschwungen, das man wenn man diese anschaut denkt nun kommt danach ein riesen Auto, aber das ist ja definitiv nicht so.
Beim Superb passt es noch, aber beim Octavia fehlt einfach die größe des Autos hinter den Scheinwerfern.
Aber die Frage ist halt warum man sein vorheriges, etwas markanteres Design aufgibt obwohl die Verkaufszahlen gut sind und weiter steigen.
Und nun sch der Masse noch mehr öffnet und denkt das man dann noch mehr verkauft, obwohl in dem "Massenteich" schon genug fischen.
Seit 28.11.2007 Skoda Octavia II v/RS TFSI Combi- candy white -
Man muss den "neuen" Octavia mal live geshen haben.
Mir ist gestern ein o2 mit FL in Krotien entgegen gekommen - sieht wirklich gelungen aus!
Mir ist gestern ein o2 mit FL in Krotien entgegen gekommen - sieht wirklich gelungen aus!
- Burgmacher
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2012
- Motor: 1.2 MPI
- Kilometerstand: 5600
ich denke auch live ist immer ein grosser unterschied. ähnlich war das auch beim superb II oder beim golf VI die sehen erst live richtig gut aus year.... 8)
The Skoda Fanpage: https://www.facebook.com/pages/The-Skod ... 552?ref=hl
- grauer Wolf
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 55000
Stimmt, darum warte ich noch ab, vielleicht ändert sich meine Meinung.aus88 hat geschrieben:ich denke auch live ist immer ein grosser unterschied.
?ähnlich war das auch beim superb II ... die sehen erst live richtig gut aus ...
Na, da bin ich aber ganz anderer Meinung.
Der Superb sieht weder auf Bildern noch Live besonders ansprechend aus.
Preis/Leistung ist gut aber schönes Design sieht anders aus.
Ein 72 Jähriger Bekannter hat sich diesen Wagen vor ein paar Wochen gekauft, Stichwort "Opa-Auto".
Zuletzt geändert von grauer Wolf am 28. Oktober 2008 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
- ITpassion-de
- Alteingesessener
- Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
- Spritmonitor-ID: 468823
Signed !!grauer Wolf hat geschrieben:Der 72 Jähriger Bekannter hat sich diesen Wagen vor ein paar Wochen gekauft, Sichwort "Opa-Auto".
- Burgmacher
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Motor: 1.2 MPI
- Kilometerstand: 5600
Also ich steh auf Opa-Autos die haben was edel-stilvolles so wie nen Oldtimer oder so
hier zum Beispiel ---->
http://www.netcarshow.com/skoda/2009-su ... per_3c.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
hier zum Beispiel ---->
http://www.netcarshow.com/skoda/2009-su ... per_3c.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
The Skoda Fanpage: https://www.facebook.com/pages/The-Skod ... 552?ref=hl
- dr_mordio
- Regelmäßiger
- Motor: 2,0 TDI DSG DPF
Ja so mag ich es auch.
Ich finde es auch schade das der O² nicht auch die "Falkenaugen" des Superbs bekommen hat.
Die find ich richtig klasse.
MfG
Alex
Ich finde es auch schade das der O² nicht auch die "Falkenaugen" des Superbs bekommen hat.
Die find ich richtig klasse.
MfG
Alex
O² Combi 2.0TDi DSG DPF, Elegance in black-magic mit Columbus Navi + Licht&Design Paket, Dynamic-Paket, Sun Set und silberner Dachreling, RS-Reflektoren und sportliche Rentnerlappen
Achja, und serienmäßig verbautem WiWaSi
Achja, und serienmäßig verbautem WiWaSi