Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
wizZzard
Regelmäßiger
Beiträge: 125
Registriert: 4. Juni 2009 09:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI 118kw
Kilometerstand: 14750
Spritmonitor-ID: 341502

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von wizZzard »

1Z0858069BH 2AU Climatic
1Z0858069BK 2AU Climatronic

Also ist der letzte Buchstabe vor der Farbbezeichnung für die Klimavariante zuständig. Ist ja doch System dahinter .... :D
O² 1.8 TSI Ambiente Facelift - 17'' + Sportfahrwerk - ZENEC 2010 - Superb Ambiente - und noch mehr ....

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch einen Turbo
Benutzeravatar
christemb
Alteingesessener
Beiträge: 227
Registriert: 21. November 2007 15:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 20000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von christemb »

Hi,
hab im Net ein interessantes Prog gefunden, um das Betriebssystem eines PNA, der unter WinCE läuft zu "öffnen".
Evtl. funktioniert das auch mit dem 2010? Das Gerät läuft ja auch unter Win.
Link
christemb
Jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt.
Hilmar Kopper
Benutzeravatar
wizZzard
Regelmäßiger
Beiträge: 125
Registriert: 4. Juni 2009 09:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI 118kw
Kilometerstand: 14750
Spritmonitor-ID: 341502

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von wizZzard »

christemb hat geschrieben:Hi,
hab im Net ein interessantes Prog gefunden, um das Betriebssystem eines PNA, der unter WinCE läuft zu "öffnen".
Evtl. funktioniert das auch mit dem 2010? Das Gerät läuft ja auch unter Win.
Link
christemb
Wie bekommt man das aufs NC2010 und dann noch ausgeführt?
O² 1.8 TSI Ambiente Facelift - 17'' + Sportfahrwerk - ZENEC 2010 - Superb Ambiente - und noch mehr ....

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch einen Turbo
Benutzeravatar
christemb
Alteingesessener
Beiträge: 227
Registriert: 21. November 2007 15:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 20000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von christemb »

Hi,
ich hab selber kein 2010. Könnte die Auto-Run-Funktion bei SD-Karten da nicht hilfreich sein? Oder wird vom Zenec jede Software im Keim erstickt?

christemb
Jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt.
Hilmar Kopper
Benutzeravatar
smally
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 24. Juli 2008 19:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: Benziner 200 PS

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von smally »

Hier nochmal Bilder mit der RS Blende:

Bild

Bild

Bild
Octavia RS TFSI (Bj. 2009 - Innenraumfacelift) in weiß
50 mm H&R, Typbezeichnung am Heck entfernt, Kurzstabantenne, Scheiben getönt, Dach und Grill schwarz glänzend foliert, Milotec Lufteinlässe, Milotec Innenraum Edelstahlset, Motorraumdichtung
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von Octi2000 »

Sehr schön..... :D .....danke.....ich denke, dann werde ich auch nicht mehr auf das 5602 warten, da dort die Knöppe und Beleuchtung nicht so wertig wirken.

Hast Du es selber eingebaut? Muss man dabei etwas beachten? (z. B. Phantomeinspeisung...ich hab derzeit das Swing eingebaut)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
smally
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 24. Juli 2008 19:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: Benziner 200 PS

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von smally »

Octi2000 hat geschrieben:Sehr schön..... :D .....danke.....ich denke, dann werde ich auch nicht mehr auf das 5602 warten, da dort die Knöppe und Beleuchtung nicht so wertig wirken.

Hast Du es selber eingebaut? Muss man dabei etwas beachten? (z. B. Phantomeinspeisung...ich hab derzeit das Swing eingebaut)
Hatte auch das SWING. Das einzige Problem was war, ist dass aus dem Octi ein Doppelantennenstecker kommt und das Zenec nur einen einfachen hat. Da musste ich so ne Haltenase am Zenec Stecker entfernen. Ansonsten is der Einbau kein Problem. (Evtl. gibt es auch Adapter für Doppelantenne auf Einfachstecker.
Octavia RS TFSI (Bj. 2009 - Innenraumfacelift) in weiß
50 mm H&R, Typbezeichnung am Heck entfernt, Kurzstabantenne, Scheiben getönt, Dach und Grill schwarz glänzend foliert, Milotec Lufteinlässe, Milotec Innenraum Edelstahlset, Motorraumdichtung
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von Octi2000 »

Ist doch immer wieder gut, wenn man einen Vorbeter hat.... :D .....(korrekte Teilenummer der Blende 8) )

Denn mal viel Spass mit dem Zenec und dem schicken Octi und berichte, wenns was neues dazu gibt (Softwareupdate für CAN-Bus....)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
OctiFan
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 28. Juli 2005 02:48
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 170 PS Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von OctiFan »

smally hat geschrieben:
Octi2000 hat geschrieben:Sehr schön..... :D .....danke.....ich denke, dann werde ich auch nicht mehr auf das 5602 warten, da dort die Knöppe und Beleuchtung nicht so wertig wirken.

Hast Du es selber eingebaut? Muss man dabei etwas beachten? (z. B. Phantomeinspeisung...ich hab derzeit das Swing eingebaut)
Hatte auch das SWING. Das einzige Problem was war, ist dass aus dem Octi ein Doppelantennenstecker kommt und das Zenec nur einen einfachen hat. Da musste ich so ne Haltenase am Zenec Stecker entfernen. Ansonsten is der Einbau kein Problem. (Evtl. gibt es auch Adapter für Doppelantenne auf Einfachstecker.

Hallo Smally,

jetzt hast Du die perfekte Optik. Ich habe das 2010 auch. Wie zufrieden bist Du mit dem Radioempfang? Habe auch eine Kurzstabantenne auf dem Octi. Bei mir schwankt der Empfang recht deutlich vorallem bei Überlandfahrten. Wie ist das bei Dir?

Die Artikelnummer der Blende die Du verbaut hast ist dann diese "1Z0858069BK 2AU Climatronic" da Du die Climatronic verbaut hast im Auto, Richtig?

Hast Du schon eine Info zum Update für das 2010? Es funktioniert bei unseren Autos ja nur die rechte Seite vom Lenkrad (Senderwechsel, Mute) Laut Leise geht bei mir nicht über das Scrollrad und die rechte Seite geht überhaupt nicht.

Viele Grüße und schönes Wochenende...

Octifan :D
Octivia RS CR TDI DSG Facelift in Race blau, Zenec 2010, Bruxafol Scheibentönung, Carguard Defender Canbus 2 Professional
Benutzeravatar
smally
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 24. Juli 2008 19:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: Benziner 200 PS

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von smally »

OctiFan hat geschrieben: Hallo Smally,

jetzt hast Du die perfekte Optik. Ich habe das 2010 auch. Wie zufrieden bist Du mit dem Radioempfang? Habe auch eine Kurzstabantenne auf dem Octi. Bei mir schwankt der Empfang recht deutlich vorallem bei Überlandfahrten. Wie ist das bei Dir?

Die Artikelnummer der Blende die Du verbaut hast ist dann diese "1Z0858069BK 2AU Climatronic" da Du die Climatronic verbaut hast im Auto, Richtig?

Hast Du schon eine Info zum Update für das 2010? Es funktioniert bei unseren Autos ja nur die rechte Seite vom Lenkrad (Senderwechsel, Mute) Laut Leise geht bei mir nicht über das Scrollrad und die rechte Seite geht überhaupt nicht.

Viele Grüße und schönes Wochenende...

Octifan :D
Radioempfang in der Großstadt is Top. Bei Überlandfahrten oder in Dörfern eher mau. Ich hab aber auch immer noch meine Originalantenne im Kofferraum, falls ich mal ne längere Fahrt habe.
Die Artikelnummer der Blende findest du auch weiter oben im Text:

1Z0858069BH 2AU Climatic
1Z0858069BK 2AU Climatronic (meine Blende)

Zum Update hab ich leider noch keine Info. Aber mit dem Can-Bus Update für den Golf 6 wird auch die MFA und die LFB funktionieren.

Zur Optik.

Ich hab mir noch überlegt die schwarze Blende um das Klimabedienteil in Glanz schwarz zu lackieren, dann würde es noch besser passen.
Octavia RS TFSI (Bj. 2009 - Innenraumfacelift) in weiß
50 mm H&R, Typbezeichnung am Heck entfernt, Kurzstabantenne, Scheiben getönt, Dach und Grill schwarz glänzend foliert, Milotec Lufteinlässe, Milotec Innenraum Edelstahlset, Motorraumdichtung
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“