den Beitrag greife ich mal auf. Mein Columbus gibt seit einiger Zeit "manchmal" keinen Ton mehr von sich.
Radio läuft, dann hört man nichts mehr. CD läuft, dann hört man nichts mehr. Ein kräftiges Klopfen auf den Getriebetunnel Beifahrerseite hilft manchmal...
Nach 2 min. kommt es manchmal auch so wieder zum Hörgenuss...
Teilweise scheint auch der Lautstärkepegel nicht ganz dem Drehen am Regler zu folgen.
Es ist ein Columbus aus 2009 ab Werk verbaut, nichts geändert mit HW: H04 und SW: 1004
Kennt das jemand zufällig? Und mit Verstärker unterm Fahrersitz.
Dem Gefühl nach würde ich die Steckkontakte mal behandeln, oder?
Danke
Tom
Hast Du einmal etwas Gutes gefunden, mußt Du es pflegen!
Klingt eher nach Problem an der Endstufe unter dem Fahrersitz, vielleicht kalte Lötstellen im Steuergerät der Endstufe. Ich würde mal jemanden mit VCDS den Fehlerspeicher der Geräte auslesen lassen! Vielleicht gibt es da genauere Erkenntnisse!
der Ton kam ja manchmal wieder, wenn man gegen Radio oder den Getriebetunnel geklopft hat. Damit kann man den Verstärker ausschliessen.
Hatte das Ding vor paar Tagen mal ausgebaut und die Kontakte gereinigt. Null Verbesserung.
Wird von Tag insgesamt schlimmer.
Bin gestern längere Strecken gefahren (je über 1 Stunde). Das Radio ging da gar nicht mehr. Hat sich dann zwischendrin ausgeschaltet und dann 10 min. später selber wieder angeschaltet. In der MFA wurden keine Navi Daten angezeigt und die Knöppe am Lenkrad funktionierten auch nicht. Alles sporadisch, nicht nachvollziehbar.
Das Ding ist wohl hinüber, so ein Mist. Ich befürchte, dass eine Werkstatt den Fehler nicht finden wird.
Hast Du einmal etwas Gutes gefunden, mußt Du es pflegen!
Hmh...
Ich habe ein MP3 Album auf der Festplatte, da bricht die Mucke in Titel 7 ab und macht mit dem nächsten Album / Verzeichnis weiter.
Da könnte was dran sein.
Grüsse Tom
Hast Du einmal etwas Gutes gefunden, mußt Du es pflegen!
Am besten jemanden mit VCDS auslesen lassen, oder das Gerät ausbauen und zur Diagnose jemanden einschicken, es gibt genügend Firmen, die sich darauf spezialisiert haben.
vielen Dank für die Unterstützung bisher.
Heute konnte mir ein freundlicher Kollege ausm Hamburger Süden helfen. Das war klasse!
Hier der Scan im Anhang. Leider als pdf, da .txt nicht erlaubt ist, ich bitte um Nachsicht.
Würde mich über die Einschätzung sehr freuen.