Mod-Diskussion

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
dl4rab/m
Alteingesessener
Beiträge: 263
Registriert: 7. April 2004 18:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von dl4rab/m »

dito
vy 73 de dl4rab/m
seit KW 40/06:
Octi II Elegance 1,6 l TDI CR DPF cappuccino beige, Leder ivory, Xenon, Bolero, SD, HSW, Hill Control, autom.abbl. Aussensp., Navigon 72PR mit Brodithalterung und weiterem Schnickschnack.
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von Klinke »

Ist doch prima dass ihr euch einig seid. :D Ist doch kein Grund den Thread zu zumachen. Wer keinen Bock hierauf hat, schaut nicht rein. Wie wärs damit? :)

Weil man selbst nichts auszusetzen hat, Diskussionen für pille-palle zu halten ist auch nicht die feine englische.
Ich könnte sonst behaupten, die Diskussionen um Diesel vs. Benziner könnten ebenfalls allesamt geschlossen werden. Wäre auch nicht wirklich wichtig. :wink:

Also sag ich mir doch lieber, leben und leben lassen.
Die Begründung dass man woanders gesperrt werden würde, ist wohl wenig tröstlich.
Ist doch toll dass man hier etwas aussetzen darf, ohne dass mit der Keule geschwungen wird.

Also mach ich es mal ganz ganz sachlich:

Meine Vorschläge sind:
1. konsequenter Off-Topics entfernen bzw. neben der Karnickelfalle einen Plauder-Thread erstellen, indem sich zwanglos und nicht threadbezogen unterhalten werden kann.
2. Hilfe annehmen
3. Kritikpunkte nicht mit "Nee nee, das stimmt nicht" zerreden und rechtfertigen.

Denn eines lernt man in jedem Seminar für Personalbearbeiter, Ausbildungsberufe bzw. Beschäftigungen die etwas mit Umgang mit Menschen zu tun haben ...:

Kritik ist, was in Form von Feedback rüberkommt. Und Feedback wird nicht gerechtfertigt. Man ignoriert es, oder sieht irgendwas ein und nimmt sich ein paar Punkte an.
Aber bei Feedback wird nichts als Unsinn abgetan.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
BlueGolf
Alteingesessener
Beiträge: 208
Registriert: 21. April 2006 14:46
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: AXR

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von BlueGolf »

Klinke hat geschrieben: Meine Vorschläge sind:
1. konsequenter Off-Topics entfernen bzw. neben der Karnickelfalle einen Plauder-Thread erstellen, indem sich zwanglos und nicht threadbezogen unterhalten werden kann.
2. Hilfe annehmen
3. Kritikpunkte nicht mit "Nee nee, das stimmt nicht" zerreden und rechtfertigen.
Klar ist es Dein gutes Recht Kritik zu üben und in dem ein oder anderem Fall vielleicht sogar angebracht.
Dafür gibt es aber einen entsprechenden Thread: Octavia-Forum - Verbesserungsvorschläge

Da hier aber teilweise die Mods persönlich kritisiert bzw "angegriffen" werden. Bin ich nach wie vor für die Schließung.
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von darkking »

raudi hat geschrieben:*100%ig unterschreib*
me too. Wer mal versucht hat, im Passatforum ein Avatar hochzuladen oder ein Angebot reinzustellen, weiß, was hart ist. Manch eines gefällt mir aber z.B. im VAG Board besser: etwa den Chat geschreibsel-Thread, mit dem man die Karnickelfalle ablösen könnte...
Benutzeravatar
PWN
Alteingesessener
Beiträge: 151
Registriert: 15. April 2005 14:43
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von PWN »

Klinke hat geschrieben:
Meine Vorschläge sind:
1. konsequenter Off-Topics entfernen bzw. neben der Karnickelfalle einen Plauder-Thread erstellen, indem sich zwanglos und nicht threadbezogen unterhalten werden kann.
Hallo Klinke,

Dein Vorschlag in allen Ehren, hier geht es aber auch um das Salz in der Suppe. Auch in einem techniklastigen Forum muss es erlaubt sein zu menscheln. Auto ist Emotion und die gehört dazu.
Ich finde, dass die Balance in diesem Forum sehr gut funktioniert und auch der Umgangston miteinander meistens ok ist.
Wenn es manchmal zu off topics kommt, dann ist da Thema meist schon abgearbeitet und es wird halt noch drüber geplaudert...

Daher an dieser Stelle ein großes Danke an die Mods und Admins sowie an alle, die sich hier aktiv einbringen.

Gruß
PWN
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von Klinke »

Wenn es manchmal zu off topics kommt, dann ist da Thema meist schon abgearbeitet und es wird halt noch drüber geplaudert...
Ist an sich nichts gegen einzuwenden. Nur muss man sich halt fragen, warum immer wieder Postings erscheinen, die mit "Tach, ich bin der Neue. Und ich hab mal ein paar Fargen ..." erscheinen.
Diese für den Neuen sicherlich berechtigten Fragen könnten vielleicht effizienter und schneller von ihm selbst recherchiert werden, wenn es weniger Mühe machen würde, sich erstmal durch 1-2 Seiten Off-Topic am Ende zu kämpfen.
Es heisst ja nicht das, wenn ein Thema für eine Partei abgeschlossen ist, dass zu keiner Zeit der Welt ein anderer nicht dieselbe Frage hat.
Ok, Off-Topics sind hier nicht die Regel. Es muss sich auch keiner meiner Meinung anschließen. Ich hab sie halt und gut ist.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von darkking »

so wie sich dass für mich liest, hast du noch noch nie die Suche benutzt. Unsere Suche listet die Schlagwörter in jedem einzelnen Beitrag auf, nicht eines gesamten Threads. Und genau dafür gibt es die hilit Funktion der Suche ( die man ja auch manuell nutzen kann). Und ehrlich: Anscheinend bist du nur in einem autophilen Forum angemeldet, denn sonst wüsstest du dass es abschweifungen auch in anderen Foren gibt...
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von Klinke »

so wie sich dass für mich liest, hast du noch noch nie die Suche benutzt.
Anhaltspunkte? Schau durch die Threads. Ich geb sogar Anleitungen wie die Suche, die für einen Neuling echt kompliziert ist, richtig benutzt wird. L.E. Octi und Chief können dir ein Lied vorsingen, wie oft ich sie die letzuten Tage mit Meldungen zu Thread-Verlinkungen bombardiert habe. :wink:

Also lass mal läuten was dich annehmen lässt, ausgerechnet ich würde die "Suche" nicht beherrschen. :rofl:
Unsere Suche listet die Schlagwörter in jedem einzelnen Beitrag auf
Richtig, und das ist der Grund warum es passieren kann dass 96 Seiten an Threads aufschlagen.
Sei ehrlich, du hast schonmal 96! Seiten durchgeblättert? :wink:

Also ist es hilfreich User darauf hinzuweisen dass sie die Such-Funktion weiter verfeinern sollten. Längst nicht jeder bekommt das auf die Schnelle hin.

Deine vielen Beiträge lassen dich bereits bewandert in allem erscheinen. Nun, eine große Gefahr bei Alteingesessenen ist dass sie betriebsblind werden.
Anscheinend bist du nur in einem autophilen Forum angemeldet, denn sonst wüsstest du dass es abschweifungen auch in anderen Foren gibt...
Wüsste nicht inwiefern deine Vermutungen Verbesserungsvorschläge für dieses Forum seien. :o
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von darkking »

Klinke hat geschrieben:Sei ehrlich, du hast schonmal 96! Seiten durchgeblättert?
Ja, habe ich, da es nicht anders ging. und nein Google wars nicht...
Klinke hat geschrieben:
Anscheinend bist du nur in einem autophilen Forum angemeldet, denn sonst wüsstest du dass es abschweifungen auch in anderen Foren gibt...
Wüsste nicht inwiefern deine Vermutungen Verbesserungsvorschläge für dieses Forum seien. :o
Anscheinend nicht richtig gelesen... Und nein, suchen musst du selber...

Üb derweil mal richtiges quoten...
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von Klinke »

Weisst du, ich denke mit dir zu schnacken bringt mir nicht die Bohne.
Dieser Thread heisst Mod-Diskussion. Wohlö deshalb damit man mal die Chance hat öffentlich an die Mods heranzutreten.
Meine letzten Beiträgte waren sachlich.
Ich habe Wünsche meinerseits offenbart, und damit hat es sich.

Keine Ahnung was du hier jetzt mit deinen Beiträgen bezwecken möchtest. Aber du du hier genausowenig zu sagen hast wie ich, kann mir deine Meinung geschenkt sein.

Sich hier gegenseitig Kinderkram an den Kopf zu werfen, ich glaub an den Punkt hat uns BlueGolf schon vorbeigeführt.
Üb derweil mal richtiges quoten...
Jepp, ich sehe du hast mehr Erfahrung darin als ich. :wink:
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“