LED TFL Einbau

Speziell zum Tuning des Octavia II
Michi-Octi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von Michi-Octi »

Das praktische an den Klebe-Stripes ist auch das man sie mit einem Fön ganz leicht wieder ab bekommt! Wenn man sägen muss ist leider alles kaputt! Und alle Skeptiker: Man sieht sie sehr gut aus größerer Distanz!

Die von Superskoda finde ich persönlich aber gar nicht gelungen! Dieser komische kurvige Verlauf sieht albern aus! Bei mir in der Region fahren schon einige andere Modelle mit mit dem gleichen Bogen rum und bis jetzt sehen die alle nicht gut aus! Ein gerader Verlauf ist viel passender! Hab mir diese SWer auch schon mal faken lassen und die sind meiner Meinung nach am O2 total unpassend!

Aber wie schon gesagt: Geschmäcker sind verschieden! Gegen ein bißchen Kritik ist nichts einzuwenden und davon lasse ich mir meine Überzeugung nicht nehmen! Bin nach wie vor sehr zufrieden und das wird auch so bleiben!

Bis denne...
nidom
Alteingesessener

Beitrag von nidom »

und wie hast du das mit der Verkabelung gelöst?
Wo hast du die hinter den Stoßfänger gelegt?
Kannst du nochmal ein scharfes Bild (Nahaufnahme) von der Montagestelle machen?

Wie sind die bei dir angeschlossen? über das Standlicht oder mit so ner seperaten Fernbedienung?
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
smile

Beitrag von smile »

Klinke hat geschrieben:Warum michi-octi sein "Tagfarhlicht" ausgerechnet im dunklen präsentiert, wird er uns mal berichten. :P

Des Weiteren hab ich die Meinung dass es schon von Weitem nach einr Bastellösung ausschaut. Dieses möglichst weit nach unten setzen von TFL, ist wohl auch eher ein Mode-Gag denn sinnvoll.
Es gibt eben Leute, die lieber (oder gezwungenermaßen) 30€ für ne gelungene "Bastellösung" zahlen, als 300€ für nen Umbau, der im Endeffekt auch ne "Bastellösung" ist! Denn ALLES was nicht Original ist, ist eine Bastellösung!
:wink:
Michi-Octi
Alteingesessener

Beitrag von Michi-Octi »

Ja mein lieber Smile, da muss ich dir zu 100% Recht geben! Egal welches Tfl man nimmt, am Ende ist doch alles irgendwie hin gebastelt! Egal ob geklebt, gesägt und festgeklemmt oder geschraubt!
Außer man kauft sich den RS FL dann ist es original! Aber den werde ich mir wohl erst in 3-4 Jahren holen. Wenn der neue mir dann noch gefällt! Mal sehen...

@Nidom:
Ich habe die Stripes einfach so geklebt, dass sie direkt an den kleinen Lufteinlässen der Frontpartie enden und somit die Käbel einfach nach innen zu legen waren. Habe sie dann einfach ans Standlicht angeklemmt.
Und ja, ich weiß das dies nicht der StvO entspricht aber nachdem ich mit meinem Onkel und einigen Bekannten die alle bei der Polizei arbeiten gesprochen habe und sie mir alle bestätigten dass diese Lösung (inoffiziell) in Ordnung sei, mache ich mir da auch keine Sorgen! Sie sind alle der Meinung, dass das Tfl die Sicherheit im Straßenverkehr nur verbessert!

Ich werde heute oder morgen nochmal Bilder machen und hier rein stellen!
Klinke
Threadfinder
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Das TFL die Sicherheit erhöht, ist außer Frage. Aber deines? :o
Aber ok, zum gut aussehen solls ja Spaß machen. Aber einen erhöhten Sicherheitsfaktor sehe ich in deiner Lösung nicht.

Dazu sind sie mir zu tief und auch zu dunkel. Das Abblendlicht macht da mehr her. Aber sieht ja weniger cool aus. 8)
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nidom
Alteingesessener

Beitrag von nidom »

Ich habe die Stripes einfach so geklebt, dass sie direkt an den kleinen Lufteinlässen der Frontpartie enden und somit die Käbel einfach nach innen zu legen waren. Habe sie dann einfach ans Standlicht angeklemmt.
Kannst du eventuell noch ein paar scharfe Nahaufnahmen posten sowie eine Aufnahme bei normalem Tageslicht?
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Michi-Octi
Alteingesessener

Beitrag von Michi-Octi »

Ach Herr Klinke, ich werde später nochmal paar Bilder, auch aus der Distanz, machen! Leider verfälschen die Bilder oftmals die tatsächliche Helligkeit des Tfl! In der Realität empfinde ich das Licht als deutlich heller! Evtl. sollte ich es mal ohne Blitz probieren. Habe leider keine High-Tech Spiegelreflex-Digicam sondern nur ne alte, relativ günstige!

Und natürlich sehen sie auch cool aus, wie hoch soll ich sie deiner Meinung nach denn noch machen? Da kommen ja nur noch die Motorhaube oder die Frontscheibe in Frage! :rofl: Glaube da hätte ich ganz schnell mit der Rennleitung ein kleines Problemchen. Außerdem sieht es ja dann nicht mehr cool aus! :wink: Und wie chevie gerade schon schrieb, beim FL sitzen sie in den Neblern! Schau dir doch mal die neue E-Klasse und den RS FL an, da sitzen sie noch tiefer!
nidom
Alteingesessener

Beitrag von nidom »

hat schon jemand zwei solcher LED Strips auf ca. 15cm gekürzt und dann in die Zwischenräume der Kunststoffabdeckungen direkt neben den Neblern verbaut, die sind nämlich ziemlich genau 15cm lang. Dann würde man eventuell nicht so sehr sehen, dass sie nur geklebt sind weil sie ja in den Vertiefungen sitzen würden.

Gruß
nidom
smile

Beitrag von smile »

Wer das RS TFL schon live gesehen hat..........so toll finde ich es gar nicht. Audi hat bisher die beste Lösung und alles Andere ist nur Nachgemacht!
Dateianhänge
rs tfl.jpg
rs tfl.jpg (83.68 KiB) 1918 mal betrachtet
nidom
Alteingesessener

Beitrag von nidom »

also mir gefällt es :)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“