Soundsystemsteuerung mit Bolero

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
dirki
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von dirki »

apollo113 hat geschrieben:Hallo

habe meinen gestern abgegeben zur Rep.......von dem Fehler hat der Meister natürlich noch nie etwas gehört... :o

Meiner steht so lang beim :D , da ich heute in die Karibik starte. Ich hole ihn am 28.12. wieder ab und werde berichten.

schöne Weihnachten...

apollo
Na denn: schönen Urlaub! Hier soll es ja bitter kalt werden.

Wie gut, dass mein neuer Octi eine Standheizung hat. :wink:

Schöne Weihnachten!

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
dirki
Alteingesessener

Beitrag von dirki »

chevie hat geschrieben:Nee, muss meiner nich haben, der steht warm in der (beheizten) Garage...
Energieverschwendung! :motz: :wink:
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
chevie hat geschrieben:Der Heizungsrücklauf aus dem Haus beheizt mit der Restwärme die Garage.
Sorry, OT:
Und diese Energie aus dem Rücklauf bekommst Du natürlich kostenlos?! :roll:
Was hattest Du in Physik? :-?

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
eckenwetzer
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

lool. Allerdings. Also mein Heizungsrücklauf geht NICHT in den Abfluss sondern wieder zurück in den Kessel - und je wärmer der Rücklauf ist, desto weniger muss der Kessel heizen um den Vorlauf wieder warm zu kriegen. Logisch, oder?
Aber genug des O.T.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
segfault
Frischling
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0

Status bei mir

Beitrag von segfault »

Rueckmeldung heute vom AH: Problem ist bei SAD in Bearbeitung (koennen die wohl sehen). Allerdings, wie zu erwarten, noch keine Loesung.

Es gab dann noch etwas Gemunkele von in Aussicht gestellten Terminen im naechsten Jahr, aber das ist alles Kaffeesatzleserei. Relevanter Kern fuer mich: sie sind dran und eine kurzfristige Loesung ist eher unwahrscheinlich. Ich sehe fuer jeden jetzt zwei Moeglichkeiten: a) Abwarten und denen die Zeit fuer einen Fix geben. b) Rechtsweg. Ich nehme a).

PS:
(Mmpf! Warum muss der Button fuer "Neues Thema" direkt neben "Antworten" sein)
Zuletzt geändert von segfault am 13. Dezember 2009 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Basti1982
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994

Re: Status bei mir

Beitrag von Basti1982 »

Es geht wohl um dieses Thema, Beitrag Nr. 14.

An den TE: Wir User hier wissen nicht immer sofort was gemeint ist, da nicht jedes Thema bekannt ist. Dementsprechend entweder nähere Infos dazu schreiben, oder dich im sowieso schon vorhandenen Thread wieder mit vorläufigem Ergebnis einklinken.
Ralf0084
Frischling
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 2400

Beitrag von Ralf0084 »

Ihr habt alle komische Probleme, also bei mir geht alles. Nur das klappern in der Türe.

Irgendwo habe ich gelesen das jemand geschrieben hatte, das Radio ist nicht Surroundfähig, das frage ich mich wie man darauf kommt, denn das Radio kann das doch, bzw bei mir funzt das.
dirki
Alteingesessener

Beitrag von dirki »

Ralf0084 hat geschrieben:Ihr habt alle komische Probleme, also bei mir geht alles. Nur das klappern in der Türe.

Irgendwo habe ich gelesen das jemand geschrieben hatte, das Radio ist nicht Surroundfähig, das frage ich mich wie man darauf kommt, denn das Radio kann das doch, bzw bei mir funzt das.
Wäre ja schon, wenn das Problem bei dir nicht auftaucht. :wink:

Aber lies doch mal genau diesen Thread, insbesondere die ersten 3-4 Seiten, wo das Problem definiert wird.

Kannst du denn die Einstellungen des Soundsystems auch nach Anlassen des Motors noch hörbar verändern?

Gruß

Dirk
Ralf0084
Frischling
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 2400

Beitrag von Ralf0084 »

Jap kann ich, denn ich spiele immer Rum wenn der Motor an ist.

Ich kann alles Einstellen und höre auch Unterschiede, bei Sorround vll. net gleich, aber alles andere höre ich. (also Höhen, Mitten, Tiefen)

Ich werde mal mit meinem Nachbar(Autoverkäufer) reden. Wenn net lass ich es zurückbauen und fahre zu SoundArt. Habe mich sowieso schon geärgert, das ich nicht gleich auf den Gedanken gekommen bin
Lirrebaecher
Frischling
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI CR 125kW
Kilometerstand: 140000

Beitrag von Lirrebaecher »

Hallo Ralf0084.
Die Einstellungen Höhen, Mitten, Tiefen funktionieren ja auch weiterhin.
Es geht um die beiden Punkte 'Sound Char' und 'Surround'.
Bei 'Zündung ein' ohne Motor-Start hört man deutliche Unterschiede beim Verstellen. Wenn man dann den Motor anlässt, kann man die Einstellungen zwar noch vornehmen, es ist aber keine Veränderung mehr hörbar. Scheint bei dir auch so zu sein, wenn du bei 'Surround vll. net gleich' eine Änderung hörst, weil es da mMn am deutlichsten ist.
Gruß Björn

Edith sagt noch: Mein :D hat das Problem auch an SAD weitergegeben, aber wie zu erwarten noch keine Lösungsmöglichkeit erhalten. :-?
BildV/RS TDI Combi FL, Brilliant-Silber-Metallic, seit 10. August 2009
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“