Seite 15 von 24

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Verfasst: 16. März 2010 23:27
von amboss6
Jo, sieht so aus. Wobei Nr. 2 vom vFL RS ist, wie die 270 km/h Endmarke zeigt.

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Verfasst: 17. März 2010 07:09
von 200686
Also ist nummer 2 das KI mit dem die inszenierung klappt?
Demnach müssten auch die anschlüsse auf der rückseite passen?

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Verfasst: 17. März 2010 08:30
von misterhamburg
200686 hat geschrieben:Also ist nummer 2 das KI mit dem die inszenierung klappt?
Demnach müssten auch die anschlüsse auf der rückseite passen?
Also mit der Nummer 1 hat es in meinem FL MJ 2010 Produktion KW 24/2009 auch geklappt mit der Inszenierung.

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Verfasst: 17. März 2010 11:03
von amboss6
200686 hat geschrieben:Also ist nummer 2 das KI mit dem die inszenierung klappt?
Demnach müssten auch die anschlüsse auf der rückseite passen?
Die beiden Bilder zeigen ein KI vom FL (Nr. 1) und KI vom vFL RS (Nr. 2). Wie man auf den Bildern leicht erkennen kann, sind die Anschlüsse unterschiedlich. Du hast einen vFL, also kommt von den Anschlüssen nur die Nr. 2 in Frage. Nr. 1 wird nicht passen.

Ob die Inszenierung jedoch mit Nr. 2 klappt, kann man vorher nicht sagen. Ich halt es eher für unwahrscheinlich. Es ist vom vFL. Bisher gab es nur Meldungen, dass die Inszenierung beim FL und beim Innen-FL-Außen-vFL geht. Das KI sieht aber anders aus, als das von Nr. 2. (Siehe Anhang). Mit dem KI von Nr. 1 wird es höcht wahrscheinlich gehen, nur hat das scheinbar andere Anschlüsse. Dass die Teilenummer von beiden gleich sein soll, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die Teilenummer passt auf jeden Fall zum KI Nr. 1.

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Verfasst: 17. März 2010 21:46
von IT_Uwe
Die Inszenierung sieht nur cool auf Bildern aus ;-)

Hier schalte ich gerade vom 5. in den 6. Gang :rofl:

Leider war dann der Tank leer und ich konnte nicht mehr weiter beschleunigen.

043_A.jpg
043_A.jpg (320.84 KiB) 2639 mal betrachtet

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Verfasst: 17. März 2010 21:55
von Domino
auch hast du ein großes steuergerät problem.

fahr mal lieber zum :D auslesen lassen ====> viele viele lichter an da, bei dir :wink:

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Verfasst: 17. März 2010 22:46
von mumi
IT_Uwe hat geschrieben:Die Inszenierung sieht nur cool auf Bildern aus ;-)

Hier schalte ich gerade vom 5. in den 6. Gang :rofl:

Leider war dann der Tank leer und ich konnte nicht mehr weiter beschleunigen.

043_A.jpg

na klar... :lol:

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Verfasst: 17. März 2010 22:48
von Lani
Ich würd mir eher über die Kühlmitteltemperatur sorgen machen .. Falls sie korrekt anzeigt: Bestell am Besten direkt 'nen neuen Turbolader mit. :rofl:

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Verfasst: 18. März 2010 19:44
von OSCAR
Mal eine andere Frage am Rande. SuFu hat mich nicht schlauer gemacht.
Wie sieht's eigentlich generell mit der Garantie aus, wenn man per VCDS Änderungen vornimmt?
Danke für Eure Infos!

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Verfasst: 18. März 2010 20:14
von 200686
OSCAR hat geschrieben:Mal eine andere Frage am Rande. SuFu hat mich nicht schlauer gemacht.
Wie sieht's eigentlich generell mit der Garantie aus, wenn man per VCDS Änderungen vornimmt?
Danke für Eure Infos!
Änderungen mit VCDS haben keine Auswirkungen auf die Garantie.. Es sind schließlich festgelegte Parameter die an die Länder, Modelle, etc. angepasst werden. (z.B. Tagfahrlich Skandinavien, 2.Nebelschlussleuchte, GRA =Tempomat)

Ich bin mir aber relativ sicher das bei einem selbstständigen Update der Motorsteuerung die Garantie entfällt.. Allerdings wüsst ich nicht woher man das Update zum einspielen bekommen könnte.. :roll: