KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Speziell zum Tuning des Octavia II
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Lani
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Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Lani »

Also ich fahr's mit den 17" Pegasus auf 225/45/R17 94W-Reifen und empfinde es nicht als zu hart. Der Unterschied zu den 205/55/R16 Winterreifen empfinde ich nicht als zu groß. Ob der Sprung zu 18" nun so groß ist oder ich doch etwas unempfindlicher bin weiß ich nicht.

Ich selber fahre, wie Octi2000 auch, die "weiche Version", also nicht die originale Serienversion, mit komplett offener Zugstufe, sprich auf sehr weich. Die Druckstufe soll etwas weicher gemacht worden sein. Ich selber hätte es noch weicher gemacht, aber das wollte KW nicht. Die erlaubte Tieferlegung ( ~40mm, also 355mm an Vorder- und Hinterachse von Radmitte zu Kotflügelkante ) mit den 17"-Pegasus empfinde ich optisch als sehr gelungen, ein ungefähr gleicher Abstand von Rad zu Radkasten rundum den Reifen. Bilder sind in meinem Vorstellungsthread.

Durch das Edelstahlgewinde sollte nichts so schnell festgammeln an der Vorderachse. Ob die Verstellung an der Hinterachse ebenfalls so problemlos geht weiß ich nicht. Die Verstellung geht bis zur erlaubten Tieferlegung relativ einfach. Rad demontieren, Arretierschraube lösen, runter schrauben. Vorne geht es mit Verrenken sogar ohne Demontage des Vorderrades.

Zur Wintertauglichkeit: Selbst mit der Serienhöhe kommt man schonmal bei schlecht geräumter Straße an die EIsbrocken, die dort liegen. Es gibt hier schon Erfahrungsberichte. Bei mir kracht es nur relativ selten in den Nebenstraßen im Dorf. Die Hauptstraßen sind soweit gut befahrbar.
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xer

Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von xer »

ich kenne das kw v1 aus meinem alten megane damals...

aber das war damals bei der "klapperkiste" recht holprig und sehr unkomfortable

in meinem vorgänger seat toledo waren KAW federn mit 50/30 verbaut dämpfer waren serie
aber war auch so ein serien sportliches fahrwerk ...
komfort war grenzwertig, tiefe war optisch sehr gut nur leider schlecht fahrbar da der toledo sehr sehr tief hing vom motor her...

ich bin sehr sehr verwirrt was das ganze angeht...
hmh???
xer

Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von xer »

hat sonst noch einer, eine sinnvolle idee
würde gerne ne dezente 18 felge drauf haben bzw die original rs felge und ne dezent fahrbare tieferlegung
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Octi2000
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Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Octi2000 »

Was erhoffst Du Dir hier...unsere Absolution für Dich... sich eine Tieferlegung einzubauen, die aber keinerlei Einschränkung erfordert? :)

Die Fakten bzw. deren subjektive Schilderung, hast Du bekommen.

Bilder hoch und tief, mit 18" gibts hier genug.

Entweder will man es und macht es, man versucht, mal irgendwo mit probezufahren oder man läßt es doch entsprechend der Warnungen zu den Einschränkungen.
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xer

Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von xer »

ich hab nix von einschränkugen geschrieben... ich will auf alle fälle eine tieferlegung nur will ich nicht so tief gehen das der unterfahrschutz drunter leidet...

weil bein toledo habe ich mit den über fast 4 jahre lang komplett ruiniert....

das will ich nicht nochmal!!!!

will halt einen gutes mittelmaß
bilder sagen halt nicht immer soviel...
die meisten bilder sind leider auch "nur" vom vFL

ist halt irgendwie schwierig
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Lani
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Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Lani »

Bilder von der maximalen Tieferlegung, die du mit dem KW Street Comfort fahren darfst ( nicht kannst, noch ordentlich Restgewinde vorhanden ), sind in meinem Vorstellungsthread .. solang dir Bilder von einer schwarzen FL Limo reichen. Viele wird's nicht geben mit dem KW Street Comfort und dem Facelift als Combi geben. Octi2000 fährt den RS als VFL ( Innen-Facelift MJ2009 ), allerdings etwas tiefer als erlaubt :wink: . Die Tieferlegung ist vergleichbar mit den 35mm H&R-Federn, die kommen auch knapp 40mm runter. Ob es dir reicht kannst nur du wissen.

Solltest du noch weitere Fragen bezüglich des KW Street Comforts haben, dann stell sie ruhig hier. Falls du generell nur fragen zur Tieferlegung hast, dazu haben wir einen anderen Thread. Werde den Großteil der Beiträge denk ich noch verschieben morgen .. hab ich grad keine Ambitionen zu um die Uhrzeit hier :)
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Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von octavius2 »

Mit dem Street Comfort kann man fast Serienhöhe einstellen und ca. 5cm Tieferlegung - Beides ist aber nicht erlaubt . Die in die Papiere eingetragene Höhe muß eingehalten werden , es sei denn der Prüfer trägt von ... - bis ... ein .
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Octi2000
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Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Octi2000 »

Die knapp 5 cm tiefer fahre ich jetzt....und das geht vom Gewinde her noch tiefer.....deutlich tiefer. 8)
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Lani
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Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Lani »

Ich vermute einfach mal, dass das gleiche Federbein genommen wurde wie beim KW Var. 2 vorne. Damit sollte gut 70mm Tieferlegung möglich sein. Ich hab bei mir die erlaubten 40mm Tieferlegung eingestellt und habe noch ca. 30mm Restgewinde.
So sah's letzten Sommer nach 2 Monaten fahrt aus. Nicht wundern dass es dreckig ist: da war noch etwas Fett vom Einbau / Einstellen drauf. Aber man erkennt, dass noch gut Restgewinde vorhanden ist.
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Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von octavius2 »

Restgewinde ist reichlich vorhanden , aber bei ca. 6-7cm Tieferlegung liegt die VA auf den Federwegbegrenzern . Bei 340mm Radmitte / Kotflügelunterkannte noch fahrbar , darunter zunehmend schlechtes Feder-Dämpfungsverhalten mit negativen Auswirkungen auf das Fahrverhalten . Am besten hält man sich an die von kw im Gutachten stehenden Höhen ( min. 355mm - max. 380-385?mm ).
Zuletzt geändert von octavius2 am 3. Januar 2011 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
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