Anschlussgarantie - LifeTime

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Skoda LifeTime Garantie abschließen?

Ja, unbedingt!
165
80%
Nein, nicht nötig!
35
17%
Fahre in den ersten 2Jahren 100.000km!
5
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 205

Oberberger
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von Oberberger »

eckenwetzer hat geschrieben:...hat schon früher nur selten gelohnt und jetzt erst recht nicht mehr.
Das widerrum halte ich für Unsinn. Einen Turboladerschaden oder ein Motorsteuergerät und 3 Jahre Anschlußgarantie sind bezahlt.....
Ich bin froh, dass ich meine Garantien bisher hatte, am Octavia habe ich sie noch nicht gebraucht, aber an 3 Autos davor haben sie sich jeweils schon direkt nach dem Kauf durch Behebung von Fehlern, die das Auto noch hatte, bezahlt gemacht. Und wer weiss, was bei jetzt 67000 km in 1,5 Jahren Garantie am Octi noch alles passieren kann.
Buschmann
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von Buschmann »

Ich möchte auf diese Versicherung auch nicht verzichten. Gut, ich habe mein Fahrzeug erst seit gut einem Monat und hoffe auch, dass ich keine Schäden haben werde.

Lieber eine Versicherung haben und keine benötigen als keine zu haben, um dann eine zu brauchen. :rofl:
Wenn du etwas erreichen möchtest, dann mach es heute, und verschieb es nicht auf morgen.
eckenwetzer
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

Für die Prämie der "Life-Time Garantie" bekomme ich schon so manche Reparatur bezahlt. Und wenn man sich für wirklich ALLE Eventualitäten absichern will, ja dann braucht man wirklich nur noch für Versicherungen arbeiten gehen. Ich habe in meiner Laufbahn weder Motor, noch Getriebe, noch Turbolader in irgendeinem Auto geschlachtet gekriegt. Wenn, dann wars mal das Wegfahrsperrensteuergerät in meinem alten 4er Golf. Das war noch bezahlbar. Alle anderen (teueren) Defekte wie ZMS oder Airbag kamen eh erst im Alter von 6-8 Jahren.
Nebenbei: Außer knarzenden Türgummis und einem defektem Lautsprecher hatte ich an meinem Octavia noch nichts dran.
Die Life-Time-Garantie ist ein bisschen wie ein Glücksspiel. Nur, dass die statistische Chance, dass die Versicherungssumme mindestens komplett in Reparaturen aufgeht, schlechter steht, als dass das Auto mit Kleinigkeiten oder gar ohne Mängel die Zeit übersteht (und auch stehen muss)! Denn: Die Versicherung ist keine gemeinnützige Organisation, sondern ein Gewinnorientiertes Unternehmen. :wink:
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Oberberger
Alteingesessener

Beitrag von Oberberger »

Geschlachtet gekriegt hab ich sie auch nicht, kaputt gegangen sind die Teile trotz Langstrecke mit 120 kmh trotzdem. Und ich will auch jetzt hier nicht ins Detail gehen, aber alleine am Megane hatte ich knapp 4000 Euro an Reparaturen und am Meriva Derer 800. In beiden Fällen hat so gut wie alles die Cargarantie übernommen.

Beim Megane hat sie mich 190 Euro plus 140 Euro Verlängerung um ein Jahr gekostet, beim Meriva 140 Euro für das erste Jahr.

Also rechnen wir mal:

Ausgaben: 4000 plus 800 = 4800 Euro
Ausgaben dank Cargarantie: 190 plus 140 plus 140 = 470 Euro.

Ersparnis: 4340 Euro, die ich nicht bezahlen musste.

Das könnte ich mit Servopumpen am Mitsubishi und Klimakompressoren am Astra noch weiter aufblasen, aber ich lasse es mal. Der Renault ist halt mit seiner Schrottechnik das Paradebeispiel geblieben.

Und genau deswegen würde ich das IMMER wieder machen. Und wenn ich ne Nullrunde habe, wie bisher beim Skoda war, dann auch gut, dann war es aber trotzdem gut angelegtes Geld, denn es hätte ja....

Natürlich ist die Versicherung gewinnorientiert, aber der Schaden ist für mich nun mal grösser, wenn ich sie nicht abschliesse....und DAS zählt, nicht die Wahrscheinlichkeit des Eintrittes. Und da die Autos immer komplexer werden, werden sie auch anfälliger.

Aber lass ruhig, Du ohne, andere mit, so what? ;-)
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
Oberberger hat geschrieben:....alleine am Megane.... und am Meriva
Du schreibst von Renault und Opel, hier geht es um Autos! *duckundwech* 8)

Meine beiden Renault Clio hätten mir ohne die "Komplett-Garantie" (die erste umfasste noch ALLES, alle Durchsichten etc; sogar den TÜV nach 3 Jahren) sämtliche Haare vom Kopf gefressen. Ich wusste bis dahin gar nicht, was an so einem Auto alles kaputt gehen kann. Mein Fiat Brava wäre nach knapp 3 Jahren und knapp 30.000km beinahe ein Opfer des Zahnriemens geworden >>>wurde nach elende langem Zoff von Fiat zu 60% auf Kulanz übernommen. >>>Da hatte ich keine Garantieverlängerung abgeschlossen, weil es die von Fiat nicht gab. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt............. :rofl:
Seit ich Skodas fahre, hatte ich *dreimalholzklopf* außer jetzt einem defekten Nockenwellensensor am Hutzel (gut 100 Eus) und einem defekten Zündschloss am Octi (auch gut 100 Eus), keinerlei Reparaturen, die durch die LifeTime abgedeckt worden wären. So gesehen, habe ich das Geld für die LifeTime bisher bei 4 Fahrzeugen fast komplett in den Sand gesetzt.... :-? :wink:
Fazit: Wenn sie jetzt noch teurer wird, ohne bessere Leistungen zu bieten, schließe ich sie (am Do für den neuen Hutzel) nicht mehr ab!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Oberberger
Alteingesessener

Beitrag von Oberberger »

Hehe....deswegen habe ich sie ja auch vertickt....wobei, meine Erfahrungen mit Opel sind eigentlich in Summe positiv. Die Kohle am Meriva ist für 5 oder 6 Versuche des Händlers draufgegangen, die Vorderachse zu "entpoltern", was ihm nicht gelang. Hat mich eigentlich gewundert, dass er das alles über die Cargarantie abwickeln konnte.

Über Renault brauchen wir nicht reden, da sind wir uns dann wohl einig, die Karre war nur ein Haufen Stahlschrott. Du hast recht, wenn Du sagst, dass man vorher nicht wusste, dass an nem Auto soviel kaputtgehen kann....knapp 4000 Euro in 18 Monaten, das ist wirklich Rekord und hat es vorher zumindest bei mir nie gegeben. Und der Megane war gerade einmal 3 Jahre alt....nie wieder.

Skoda hingegen macht bisher nen Super Job...und ich denke, bei künftigen Autos würde ich die Garantie trotzdem abschliessen. Die genauen Bedingungen hat ja bisher auch noch nie jemand gepostet, das sind ja nur Gerüchte aus Motortalk. Versuch doch mal bei Eurem Neuen was rauszubekommen...
md2609
Alteingesessener
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 83000

Beitrag von md2609 »

War auch mal beim Händler und da kostet die Perfect Car 176 € und die Perfect Car Pro 220 € pro Jahr. Ist zwar nicht die Life Time, sondern vom VW Versicherungsdienst, aber für den Preis gut.
Oberberger
Alteingesessener

Beitrag von Oberberger »

Was ist denn da anders als bei der LT? Kann man die auch erstmalig im 5. Jahr abschliessen? Wäre ja ein 100er billiger....
md2609
Alteingesessener
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 83000

Beitrag von md2609 »

Ist halt eine Gebrauchtwagengarantie für Autos und Nutzfahrzeuge die zur Marke gehören. Bei dem Preis brauche ich nicht lange überlegen. :D
Der Thüringer
Alteingesessener

Beitrag von Der Thüringer »

Moin!

Ich muß mich auch entscheiden, zur Zeit wird das hier für mich eine echte Alternative!

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“