Technik, die er immer noch nicht hat:
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 510
- Registriert: 13. Juni 2005 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1.9 tdi
- Kilometerstand: 178000
- Spritmonitor-ID: 0
naja ob jetzt die Farbe oder Material der Dachreling eine Innovation ist, vielleicht für's Marketing..... sowas kann man ja auch nachträglich umlackieren lassen.
Fehlen finde ich tun nur Dinge aus der Oberklasse wie Abstandstempomat (finde ich klasse), evtl Hybridantriebe oder Multifuel, etwas längeren Radstand.... bis das - wenn überhaupt - mal zu Skoda durchgereicht wird das dauert sicher noch Jahr(e/zehnte)
Memory wär natürlich Pflicht wenn meine Freundin mein Auto mitnutzen wurde, aber sie fährt meinen so selten, dass das nicht ins Gewicht fällt...
Fehlen finde ich tun nur Dinge aus der Oberklasse wie Abstandstempomat (finde ich klasse), evtl Hybridantriebe oder Multifuel, etwas längeren Radstand.... bis das - wenn überhaupt - mal zu Skoda durchgereicht wird das dauert sicher noch Jahr(e/zehnte)
Memory wär natürlich Pflicht wenn meine Freundin mein Auto mitnutzen wurde, aber sie fährt meinen so selten, dass das nicht ins Gewicht fällt...
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
@Mauki--->
Ok, dann seid ihr jetzt 2 von ..... ich muss lügen ... 1 Million?
Ok, dann seid ihr jetzt 2 von ..... ich muss lügen ... 1 Million?
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
@fgordon:
Ich schrieb auch nicht, dass die Farbe der Reeling eine Inovation ist.
@Mauki:
Frag doch mal die RS-Fahrer. Du bist der erste, der Sachen moniert die bei Skoda "Tradition" hat. Weist Du eigentlich was Du willst? Einen Skoda der fast den Preis eines VW oder Audi erreicht oder ein Auto, wo Preis-Leistung stimmt?? Ich denke letzteres ist bei Skoda der Fall und das wird wohl zunächst nicht nur am Lohngefüge der Tschechen liegen.
Wenn Du Memory-Sitze in einem 170 bzw. 200PS Auto willst, musst Du eben zu VW oder Audi gehen - ganz einfach.
Gruß M.
Ich schrieb auch nicht, dass die Farbe der Reeling eine Inovation ist.
@Mauki:
Frag doch mal die RS-Fahrer. Du bist der erste, der Sachen moniert die bei Skoda "Tradition" hat. Weist Du eigentlich was Du willst? Einen Skoda der fast den Preis eines VW oder Audi erreicht oder ein Auto, wo Preis-Leistung stimmt?? Ich denke letzteres ist bei Skoda der Fall und das wird wohl zunächst nicht nur am Lohngefüge der Tschechen liegen.
Wenn Du Memory-Sitze in einem 170 bzw. 200PS Auto willst, musst Du eben zu VW oder Audi gehen - ganz einfach.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Oder zu Renault, Peugeot, Honda, Citroen, Toyota...Mackson hat geschrieben:
Wenn Du Memory-Sitze in einem 170 bzw. 200PS Auto willst, musst Du eben zu VW oder Audi gehen - ganz einfach.
Gruß M.
Der RS ist ein vergleichsweise gutes Angebot, weil es ihn nicht "mit allem" gibt.
Ich hätte auch gerne noch dies und das und jenes drin gehabt, zum gleichen Preisverhältnis.
Was ich interessant fand, als ich heute mittag mal einen Roomster konfiguriert habe: wie günstig die einzelnen Komponenten, sprich Extras sind. Ich wette, wenn Audi einen A2 1/2 anböte, würden auch diese Extras jeweils bestimmt 60- 80% mehr kosten. Und man jeden Sch... extra bestellen müsste.
Bei Audi darf man ja froh sein, daß er von innen verstellbare Vorderräder serienmäßig hat.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
ALSO ich bin sehr zufreiden mit der Serienausstattung.... klar kann man immer mehr haben, aber braucht man das wirklich alles?
Abgesehen davon, die Tuner wollen ja auch von was leben
Abgesehen davon, die Tuner wollen ja auch von was leben
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Also ich hätte die Memory-Sitze bestellt, wenn es sie gegeben hätte.
Meine Frau und ich wechseln teilweise 2 - 3 mal am Wochende die Sitzeinstellung. Da wäre es schon praktisch.
Trotzdem kauf ich mir keinen AUDI oder .... wegen dem.
Damit kann ich auch leben
Gruß
Meine Frau und ich wechseln teilweise 2 - 3 mal am Wochende die Sitzeinstellung. Da wäre es schon praktisch.
Trotzdem kauf ich mir keinen AUDI oder .... wegen dem.
Damit kann ich auch leben
Gruß
Octavia II RS TDI Combi, Race-Blau, NEXUS, CDW, SUNSAFE, SKISACK, PDC vo u. hi
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15090
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Also: 6 mal verstellen pro Woche, hm, da kann man wohl so 130 Wochen lang einen 1-€-Jobber kommen lassen.
Da lohnt die Verstellung erst nach 2,5 Jahren. Und man hat nicht das gute Gefühl, einem Menschen einen Lebenssinn gegeben zu haben.
Da lohnt die Verstellung erst nach 2,5 Jahren. Und man hat nicht das gute Gefühl, einem Menschen einen Lebenssinn gegeben zu haben.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.