Nö. Auf das Octavia-Forum zu schimpfen, weil es nicht Antwort gibt auf Fragen die andere nicht beantworten, da nicht kompetent genug oder gar vorhanden, bzw. keinen Zugang gewähren auf Grund mangelnder eigener Ausstattung, dass........zeugt von ganz viel Schwäche oder einem übersteigertem Realitätsverlust. Also überleg Dir ganz genau Deine weiteren Worte und ob Du hier noch aktiv bleiben möchtest.SKODASBK hat geschrieben:Auf Foren zu verweisen, die es nicht gibt oder die nicht konkurenzfähig sind, oder für mich aufgrund eines NICHT-RS nicht zugänglich sind, zeugt von Schwäche...
20''gepfefferte Leder-Limo Xenon+Benz GL Felgen Bilder S.56
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Mein Baby jetzt auf Weißwandreifen durch den Winter :)
Ich bin dann mal weg.
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Schon komisch, dass oft die Gepimpten gedisst werden...
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
-
- Versetzungsgefährdet
- Bauart: Limo
- Motor: 1,9TDI
- Kilometerstand: 376000
Der Klügere gibt nach, ihr habt Recht 
einen Diesel-Motorumbau Thread gibt es dennoch nicht.
Mangelner Ausstattung? Du spielst sicher auf das Oderberger Ding an, dann lies mal genau warum ich das schrieb. Mein Bock hat selber kaum Ausstattung, sowas ist auch garnicht wichtig, außer man legt Wert drauf...

einen Diesel-Motorumbau Thread gibt es dennoch nicht.
Mangelner Ausstattung? Du spielst sicher auf das Oderberger Ding an, dann lies mal genau warum ich das schrieb. Mein Bock hat selber kaum Ausstattung, sowas ist auch garnicht wichtig, außer man legt Wert drauf...
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
Nein der Alternativlose, sprich Du.
Scheint so, wenn Du keinen Thread gefunden hast. Dann besprich es hier weiter, oder mach im speziellen Unterforum einen neuen Thread auf wie geraten. Hilft Dir und evtl. anderen (mehr). Oder schmoll weiter und schieß Dich auf Mods und Admins ein. Deine Entscheidung.
Scheint so, wenn Du keinen Thread gefunden hast. Dann besprich es hier weiter, oder mach im speziellen Unterforum einen neuen Thread auf wie geraten. Hilft Dir und evtl. anderen (mehr). Oder schmoll weiter und schieß Dich auf Mods und Admins ein. Deine Entscheidung.
Nein, auf das hierSKODASBK hat geschrieben:Mangelner Ausstattung? Du spielst sicher auf das Oderberger Ding an, dann lies mal genau warum ich das schrieb. Mein Bock hat selber kaum Ausstattung, sowas ist auch garnicht wichtig, außer man legt Wert drauf...
Genau, für uns ist es nicht wichtig ob Classic oder L&K. Für andere Foren schon. Aber wir werden gescholten wenn tiefer, breiter, lauter, schneller nicht im Vordergrund steht, wie bei Deinen Kumpels die ja nun nicht mehr dabei sind und sich unter anderem auch über Classic Ausstattungen ausgelassen haben.SKODASBK hat geschrieben:Auf Foren zu verweisen, die es nicht gibt oder die nicht konkurenzfähig sind, oder für mich aufgrund eines NICHT-RS nicht zugänglich sind...
Ich bin dann mal weg.
-
- Versetzungsgefährdet
Alternativlos 
Ja und wieso wirfst du mir Sachen vor die "meine Freunde" gemacht haben? Die ich nichtmal persönlich kenne und nur weil sie aufgebaute Karren haben wovon ich 2 echt gut fand, sinds doch nicht meine Freunde und ich krieche ihnen doch nicht in den A**?
Ich habs mit Absicht hier geschrieben, obwohl ich zugebe nicht gesucht zu haben. Aber das es keinen Diesel-Motorumbauthread gibt war mir klar, denn sonst hätte ich die Karre in den Vorstellungen sicher schon gesehen.
Wenn ich woanders ein Diesel Umbauthread aufmache, wird bestimmt viel positives Feedback kommen, erste Bemerkung ist sicher kauf dir einen RS, ich bleibe hier und vielleicht antwortet mir ja einer der Leute der Vorseiten mit denen ich klar komme, oder jemand den ich nicht kenne und wenn nicht bleibts halt. So belästige ich euch nicht, und muss mir keine weiteren blöden Kommentare anhören.
Gute Nacht...

Ja und wieso wirfst du mir Sachen vor die "meine Freunde" gemacht haben? Die ich nichtmal persönlich kenne und nur weil sie aufgebaute Karren haben wovon ich 2 echt gut fand, sinds doch nicht meine Freunde und ich krieche ihnen doch nicht in den A**?
Ich habs mit Absicht hier geschrieben, obwohl ich zugebe nicht gesucht zu haben. Aber das es keinen Diesel-Motorumbauthread gibt war mir klar, denn sonst hätte ich die Karre in den Vorstellungen sicher schon gesehen.
Wenn ich woanders ein Diesel Umbauthread aufmache, wird bestimmt viel positives Feedback kommen, erste Bemerkung ist sicher kauf dir einen RS, ich bleibe hier und vielleicht antwortet mir ja einer der Leute der Vorseiten mit denen ich klar komme, oder jemand den ich nicht kenne und wenn nicht bleibts halt. So belästige ich euch nicht, und muss mir keine weiteren blöden Kommentare anhören.
Gute Nacht...
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
Geil Dich doch jetzt nicht an dem (fehlenden) Motorumbau Thread auf. Du fragtest nach Innenraumbeleuchtung, Kennzeichenbeleuchtung, Blow-Off Ventil, Klimaanlage, Felgen und Motorumbau. Keiner hat Dir was böses, weil Du in "DEINEM" Thread nach einem (fehlenden) Diesel-Motorumbau fragst. Schlusssatz: Versteh es oder lass es.
Ich bin dann mal weg.
-
- Versetzungsgefährdet
Back to topic, weiß jemand wo man eine Explosionszeichnung vom Octavia-Motor/-raum kriegt? Bestenfalls vom 1,9er oder halt die Motorraummaße? Bin da schon länger am suchen, aber irgendwie gab wohl mal was bei Ebay gibts jetzt aber auch nichtmehr...

- ralle83
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: RS 2.0 TDI
- Kilometerstand: 110000
- Spritmonitor-ID: 233130
Innenraum nein, Kennzeichen und Standlicht ja. Dort brauchst Du LEDs mit Checkwiderständen. Von mir immer wieder zu empfehlen sind die hier.SKODASBK hat geschrieben:Die Innenraumbeleuchtung, und die Kennzeichenbeleuchtung, wenn ich das gegen LED's tausche gibts da Fehlermeldungen oder Probleme?
Weder verbaut noch Erfahrungen, aber eine Meinung und eine Empfehlung: ich halte es für absoluten Prollomüll, der in einem Dieselfahrzeug sogar etwas befremdlich wirkt. Wenn Du den längst überholten Fast & Furious-Style unbedingt haben musst, dann zischt es bestenfalls peinlich beim schalten. Wahrscheinlich ist das Du dadurch sogar an Leistung verlierst, wenn nicht spürbar dann wenigstens Messbar. Spar Dir die Kohle, wenn Du´s nicht kannst nimm aber auf alle Fälle Produkte von Forge.SKODASBK hat geschrieben:Hat jemand ein Blow-Off Ventil verbaut, Erfahrungen oder Empfehlungen?
Hast Du schon einmal eine Fachwerkstatt damit betraut? Das Posting klingt als ob Ihr auf Teufel komm raus Sachen durchgetauscht hättet, und das auf gut Glück. Was aber Diagnostiziert eine Fachwerkstatt?SKODASBK hat geschrieben:Meine Klimaanlage funktioniert immernoch nicht, ist mittlerweile fast alles durchgetauscht und war bisher auch alles schrott, bin jetzt schon bei über tausend Euro
Ich würde einfach Mal schätzen das es auf keinen Fall ein Sechsender werden kann, alle in Frage kommenden Motoren wurden dort im Konzern längs eingebaut. Wenn wir also bei den Vierzylindern bleiben weisst Du ja was jetzt kommt, 2.0 TDI 170 PS wird das höchste der Gefühle sein. Aber ohne Scheiß, das Ding und den Rattenschwanz den es hinter sich herzieht willst Du nicht bezahlen.SKODASBK hat geschrieben:Hat jemand Ahnung was Motorumbauten am Octavia angeht?
Ich hab wen an der Hand mit dem ich mich jetzt schon öfter drüber unterhalten habe, dass wenn mein Motor hopps geht (was bei meiner Fahrleistung sicherlich die nächsten 4-5 Jahre definitiv der Fall sein wird) das dann ein größerer Dieselmotor drunter kommt, mit anderem Getriebe und anderen Bremsen etc etc etc.
Jemand Erfahrungen? Er meinte ich soll mich hier mal umhören was die Gemeinde so sagt.
Hier übrigens noch eine gute Knowledgebase für alles was Dieselmotoren angeht, vor allem auch viel zu lesen über die Sinnhaftigkeit diverser "Tuningmaßnahmen".
PS: Ich hoffe Dir gehts (jetzt) wieder besser.
O² Combi RS TDI PD Audience, Soundsystem, variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Sunset, Tempomat, S3-Schaltwegverkürzung,
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme
-
- Versetzungsgefährdet
Naja danke für das mit den Leuchten, weiß ich was das angeht erstmal Bescheid
!
Was heißt 2fast2 furios Style, hat für mich damit nicht viel zu tun, würde mir ja son anderes holen, was so mehrmals gedrosselt zischt wenn du verstehst. Ist für mich sozusagen Auspuffersatz und finde ich an sich ganz cool. Also einige meinen es entlastet den Turbo, andere meinen es bringt weniger Leistung, schöööön
!
Danke aber für die Firma und deine Meinung.
Zur Klimaanlage, morgen gehts weiter.
Ist eine Fachwerkstatt, alle getauschten Sachen waren auch wirklich kaputt, das ist ja das schlimme....
Hmmm zu dem Motording, finde dazu eigentlich garnichts, nichtmal vernünftige Maße, muss mal weiter mit dem quatschen, habe auch schon einige Firmen angeschrieben. Was heißt Kosten die ich nicht tragen will, das kann schon seinen Preis kosten aber nicht für 170PS, wenn der 2,5er reinpassen würde würde ich dafür auch ordentlich löhnen, das Auto trägt für mich Erinnerungen und persönlichen Wert. Außerdem denk mal so, die Basis ist gut mit einem neuen Motor läuft der Schlitten auch wieder ewig weiter, wenns dann so weit ist.
Naja die Begründung mit dem Konzern sehe ich anders, ist doch kein Geheimnis das Seat und Skoda nicht bauen dürfen was sie wollen, dann würde ja keiner mehr VW und Audi fahren, um das jetzt mal übertrieben zu sagen.
LG

Was heißt 2fast2 furios Style, hat für mich damit nicht viel zu tun, würde mir ja son anderes holen, was so mehrmals gedrosselt zischt wenn du verstehst. Ist für mich sozusagen Auspuffersatz und finde ich an sich ganz cool. Also einige meinen es entlastet den Turbo, andere meinen es bringt weniger Leistung, schöööön

Danke aber für die Firma und deine Meinung.
Zur Klimaanlage, morgen gehts weiter.
Ist eine Fachwerkstatt, alle getauschten Sachen waren auch wirklich kaputt, das ist ja das schlimme....
Hmmm zu dem Motording, finde dazu eigentlich garnichts, nichtmal vernünftige Maße, muss mal weiter mit dem quatschen, habe auch schon einige Firmen angeschrieben. Was heißt Kosten die ich nicht tragen will, das kann schon seinen Preis kosten aber nicht für 170PS, wenn der 2,5er reinpassen würde würde ich dafür auch ordentlich löhnen, das Auto trägt für mich Erinnerungen und persönlichen Wert. Außerdem denk mal so, die Basis ist gut mit einem neuen Motor läuft der Schlitten auch wieder ewig weiter, wenns dann so weit ist.
Naja die Begründung mit dem Konzern sehe ich anders, ist doch kein Geheimnis das Seat und Skoda nicht bauen dürfen was sie wollen, dann würde ja keiner mehr VW und Audi fahren, um das jetzt mal übertrieben zu sagen.
LG
- ralle83
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: RS 2.0 TDI
- Kilometerstand: 110000
- Spritmonitor-ID: 233130
Dann haste die Begründung aber auch falsch verstanden.SKODASBK hat geschrieben:Naja die Begründung mit dem Konzern sehe ich anders, ist doch kein Geheimnis das Seat und Skoda nicht bauen dürfen was sie wollen, dann würde ja keiner mehr VW und Audi fahren, um das jetzt mal übertrieben zu sagen.

Was ich meinte war, das imho alle in Frage kommenden Sechszylinder-TDIs immer längs in den jeweiligen Fahrzeugen eingebaut waren. Ich bitte diese Aussage umgehend zu korrigieren wenn es doch Mal anders war. Und da seh ich schon im Keim das Grundproblem einen solchen Motor in ein Fahrzeug zu verpflanzen, dessen 1.9er ja quer eingebaut ist.
O² Combi RS TDI PD Audience, Soundsystem, variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Sunset, Tempomat, S3-Schaltwegverkürzung,