Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

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rasor89
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Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von rasor89 »

Was hast gelöhnt für das gute Stück und wo hast du es her?

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digidoctor
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Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von digidoctor »

Es wird geheult, wenn ein Birnchen kein E-Zeichen hat, aber bei einem sicherheitsrelevanten Teil wird irgendwas zweifelhaftes eingebaut?
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Black_A4
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Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von Black_A4 »

digidoctor hat geschrieben:Es wird geheult, wenn ein Birnchen kein E-Zeichen hat, aber bei einem sicherheitsrelevanten Teil wird irgendwas zweifelhaftes eingebaut?
Ein originales VW Teil zweifelhaft? :o

@rasor89
Hab die Kupplung und den E-Satz aus Ebay

http://www.ebay.de/itm/270903674908?ssP ... 1439.l2649

http://www.ebay.de/itm/230740159352?ssP ... 1439.l2649
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digidoctor
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Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von digidoctor »

Sorry, hatte wegen der Spekulationen um die Befestigung angenommen, dass das Teil zweifelhafter Herkunft ist und keine ABE o.ä. für den Skoda hat.
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Black_A4
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Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von Black_A4 »

Gestern habe ich angefangen die AHK zu verbauen und sie passt perferkt! Wie vermutet müssen zwei Muttern umgeschweißt werden, ansonsten alles perfekt. Ich bin inzwischen sogar der Meinung dass eine Kupplung die 4 Löcher pro Seite hat, an alle Golf IV Derivate passt egal ob Allrad oder nicht. Im eingebauten Zustand ist davon eigentlich nichts zu sehen, vom Halter sieht man vielleicht 1cm.

Nur mit dem E-Satz bin ich nicht so zufrieden. Das ist ein originales Skoda Teil und hat leider kein Steuergerät für die Blinkersteuerung. Laut Anleitung muss ich einen anderen Warnblinkschalter verbauen, der genauso viel kostet wie der E-Satz selbst :motz: Für die Dauerleitung muss ich mir auch erstmal einen Adapter bauen um den Saft an der Steckdose abzugreifen. Einen Microschalter für die PDC gibts leider auch nicht aber das ist erstmal nicht so schlimm.

Weiß einer von euch zufällig was passiert wenn ich den Warnblinkschalter nicht wechsel?

Und die Bilder

http://www.pixum.de/slide/6107247
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Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von octavia TDI »

Willst du unbedingt ne Kontrollleuchte im Tacho haben? Ich hab keine und das stört eig. nicht.
MfG
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Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von Black_A4 »

Die Leuchte brauche ich nicht, wenn der Unterschied nur in der Anzeige ist dann lasse ich das.

Ist jetzt übrigens alles verbaut und es passt perfekt. Hab vom Freundlichen sogar drei M10 Muttern geschenkt bekommen und das anschweißen war auch kostenlos. Jetzt habe ich noch ein paar Stecker bestellt um mir einen Adapter für die Dauerleitung zu bauen.

Hat jetzt in allem ca. 150 Euro gekostet und es ist alles neu. Das nenn ich mal ein Schnäppchen 8)

Hab das Album übrigens um ein paar Bilder erweitert.

Ansonsten habe ich mal die DK ausgebaut und behandle die etwas mit Backofenreiniger.
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Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von Octavia03TDI »

Vorsichtig sein mit Backofenreiniger, der greift Alu u.U. an...

Ich reinige sie entweder mit Diesel und einer alten Zahnbürste oder LiquiMoly-Drosselklappenreiniger ;)

Klemmende AGR-Ventile lege ich z.B. gerne über Nacht in Diesel ein, dann mit Bremsenreiniger nachreinigen - bisher fast jedes Ventil damit gerettet.
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digidoctor
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Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von digidoctor »

Ich verstehe nicht ganz, warum ein fehlendes E-Zeichen auf einem sonst tüchtigen Lämpchen den Verlust der Betriebserlaubnis bedeutet, während man an solchen Teilen folgenlos für die BE Muttern schweißen darf. Die Lämpchen machen ja auch nix böses.
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Black_A4
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Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von Black_A4 »

Das musste wohl den Gesetzgeber fragen :wink: Mich persönlich jucken die E-Zeichen keinen Meter aber dass muss wohl jeder selber wissen
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