Hi,
auch auf die Gefahr hin, wieder als Klugscheißer oder ähnliches beschimpft zu werden......
Vorweg:
Auf meine zweite Anfrage beim ADAC wurde noch nicht geantwortet.
SAD schickt auf Beschwerdeschreiben und Mängelanzeigen ein nichtssagendes Standardschreiben.
Ich denke mal, es sieht nicht gut aus......
Meine Infos die ich bekommen habe (Genaues kann ich leider nicht öffentlich machen, gibt sonst Ärger für die "Quelle") machen die Aussichten nicht besser.
Deshalb habe ich mir eben mal die Mühe gemacht und hier sowie im Partnerforum (Skodaforum.de) die unzufriedenen User gezählt. Dabei bin ich auf die wahnsinnig "große" Zahl von 35 unzufriedenen Usern gekommen. (eventuelle Doppelanmeldungen nicht berücksichtigt)
Selbst wenn man mal annimmt, dass es in der "freien Natur" 10 Mal so viele unzufriedene O2-Fahrer gibt, sind es 350.
Das ist, denke ich mal, für SAD überhaupt kein Grund, etwas zu unternehmen!!! Was sind 350 "Meckerköppe" >EINZELFÄLLE!< gegen eine Rückrufaktion von vielleicht 10.000 oder mehr Radios?!
Ein Radio ist kein sicherheitsrelevantes Teil und einen genau definierten Standard, wie schlecht ein Radio in einer bestimmten Preisklasse sein darf, gibt es auch nicht.
Es wird wohl daraus hinauslaufen, dass JEDER EINZELNE versuchen muss, sich mit seinem Freundlichen (DER ist laut Gewährleistungsrecht in der Pflicht, ein mangelfreies Produkt zu liefern!) irgendwie zu einigen oder die Kröte zu schlucken und mit dem miesen Empfang zu leben.
Wenn der Freundliche nicht will (eher nicht kann, da es ja kein mangelfreies Radio gibt), KANN man ihn vor den Khadi zerren und die Wandlung verlangen. Das alles geht zu 99,99% auf Kosten des Freundlichen, da SAD diesen Mangel NIE, NIE, NIE offiziell zugeben wird und der Freundliche auf den Kosten sitzenbleibt.-->wenn man gewinnt...., was auch nicht 100% sicher ist, da, wie schon geschrieben, keine verbindlichen Standards existieren.
Wenn SAD schlau ist, machen sie es wie VW vor ein paar Jahren. Dort wurde der schlechte Empfang der "BETA"-Radios einfach als "Stand der Technik" erklärt und ALLE Reklamationen abgeschmettert.
Die Angesch.... waren die Kunden........ :motz:
SAD rüstet ja auch weiterhin die Autos mit diesen >unveränderten!< Radios aus! :motz: :motz: :motz:
Ich habe mich >vorerst< (ein Fünkchen Hoffnung besteht trotz Allem noch..) mit meinem Freundlichen geeinigt, wir sind BEIDE zufrieden.
Wie???
Eine Antwort gibt's NUR auf Anfrage als pn mit einer Antwort-eMail-Adresse (schicke ein Bild (nur 65KB groß) >>als Beweis<< mit, geht leider nicht über das Forum).
Grüße
Torsten
PS: Wenn noch jemand außer Schimpfen eine richtig gute konkrete Idee haben sollte, was man unternehmen kann, bitte melden!!!!!!!!!!