Jetzt wo du es sagst! Am wochenende wurde bei mir eine Frontscheibe verbaut! Und seit dem scheint es auch nicht mehr richtig zu funktionieren! Aber komischer weise ging es gestern bei stehendem Fahrzeug 2 Minuten und dann war der Empfang wieder weg! Ich weiß nicht was es sein könnte! Antenne hat 29€ gekostet! Ist das noch billig?Theresias hat geschrieben:Dämmglas verbaut? Oder "nur" billige Antenne verbaut?
RNS-510 Navigations System [Columbus]
- MartinsRS
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0tdi 170PS
- Kilometerstand: 71000
- Spritmonitor-ID: 441250
Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]
Skoda Octavia Limo black magic pearleffect
RNS 510 dank Fakra GPS jetzt mit Navi Funktion
LED Nummernschildbeleuchtung
LED Innenraumbeleuchtung
RNS 510 dank Fakra GPS jetzt mit Navi Funktion
LED Nummernschildbeleuchtung
LED Innenraumbeleuchtung
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
- Spritmonitor-ID: 0
Der Preis sollte nicht entscheiden sein, eher der Hersteller und die Typangabe wäre nicht schlecht.
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
-
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI 103 kW
- Kilometerstand: 0
Also ich hab die Antenne mit einem Kabelbinder auf dem Querträger unter dem Armaturenbrett befestigt und habe absolut keine Probleme.
Dann hast du vermutlich kein Sunsafe .
-
- Alteingesessener
- Motor: 2,0L TDI (103kW/BMM); DPF; DSG
- Kilometerstand: 283500
- Spritmonitor-ID: 721071
Moin zusammen!
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mir die letzten 97 Seiten durchzulesen. Daher wäre es cool, wenn mir jemand eben eine Zusammenfassung geben könnte. Gerne auch per PN.
Mein Octi Combi (EZ:08/07) hat ab Werk das große Navi mit CD-Wechsler (im Kofferraum) verbaut (Name und Bezeichnung ist mir unbekannt).
Kann ich mir jetzt ohne Probleme das RNS-510 mit Touchscreen kaufen und einfach so umrüsten? Funktioniert anschliessend alles? Was muss man beachten?
Hat von euch jemand Erfahrungen mit Modellen vom polnischen oder auch tschechischen Markt (ihr wisst was ich meine
) ?
Funktionieren die Modelle, die "vom LKW gefallen sind"?
Oder sollte man sich lieber ein gebrauchtes bei e-bay kaufen?
MfG
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mir die letzten 97 Seiten durchzulesen. Daher wäre es cool, wenn mir jemand eben eine Zusammenfassung geben könnte. Gerne auch per PN.
Mein Octi Combi (EZ:08/07) hat ab Werk das große Navi mit CD-Wechsler (im Kofferraum) verbaut (Name und Bezeichnung ist mir unbekannt).
Kann ich mir jetzt ohne Probleme das RNS-510 mit Touchscreen kaufen und einfach so umrüsten? Funktioniert anschliessend alles? Was muss man beachten?
Hat von euch jemand Erfahrungen mit Modellen vom polnischen oder auch tschechischen Markt (ihr wisst was ich meine

Oder sollte man sich lieber ein gebrauchtes bei e-bay kaufen?
MfG
- BlaSh
- Alteingesessener
- Motor: 1.9TDI (BXE)
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 389127
Ich hab keine Lust dir eine Zusammenfassung zu geben.DR. Oktavius hat geschrieben:Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mir die letzten 97 Seiten durchzulesen. Daher wäre es cool, wenn mir jemand eben eine Zusammenfassung geben könnte.

Klar funktionieren sie, solange bis sie beschlagnahmt werden.Hat von euch jemand Erfahrungen mit Modellen vom polnischen oder auch tschechischen Markt (ihr wisst was ich meine) ?
Auch die kommen fast alle aus zweifelhafter Quelle.Oder sollte man sich lieber ein gebrauchtes bei e-bay kaufen?
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
-
- Alteingesessener
Tolle AntwortBlaSh hat geschrieben:Ich hab keine Lust dir eine Zusammenfassung zu geben.![]()

Wie sollte jemand drauf kommen dass mein Navi evtl. mal in einem anderen Auto gesteckt hat?Klar funktionieren sie, solange bis sie beschlagnahmt werden.
Die Polizei hält mich (falls überhaupt mal) nur wegen meinem Abbiegelicht an. Die sehen dass es Lenkungsabhängig ist und wünschen mir eine gute Weiterfahrt...
Was befähigt dich, dies zu beurteilen?Auch die kommen fast alle aus zweifelhafter Quelle.
MfG
- BlaSh
- Alteingesessener
- Motor: 1.9TDI (BXE)
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 389127
Dann mach halt. Alleine sowas hier zu posten finde ich schon 'zweifelhaft'. Bewaffne dich doch mit nem Pflasterstein und hol dir selber eins, dann ist es noch billiger.Wie sollte jemand drauf kommen dass mein Navi evtl. mal in einem anderen Auto gesteckt hat?
Die Polizei hält mich (falls überhaupt mal) nur wegen meinem Abbiegelicht an. Die sehen dass es Lenkungsabhängig ist und wünschen mir eine gute Weiterfahrt...
Es gab hier mal nen tollen Link dazu. Die Frage ist woher die ganzen Geräte stammen. Conti verkauft die exklusiv an die Fahrzeughersteller. Einen Weiterverkauf an Dritte oder Zwischenhändler gibt es nicht! Da der Erwerb von den Fahrzeugherstellern wohl aus Kostengründen ausfällt, stammen wohl alle Geräte aus Unfallwagen.Was befähigt dich, dies zu beurteilen?

'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
-
- Alteingesessener
Gut, okay.
Ich nehme deine Meinung zur Kenntnis!
Zurück zur meiner Ursprungsfragestellung:
Gibt mir nun jemand einen Überblick zur Umrüstung?
Danke!
Ich nehme deine Meinung zur Kenntnis!
Zurück zur meiner Ursprungsfragestellung:
Gibt mir nun jemand einen Überblick zur Umrüstung?
Danke!
- mmartin
- Frischling
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 43000
Wenn du dir hier die Zeit sparst beim Seitenlesen - kannst du's ja ausprobieren... wenn's nicht funktioniert kannst du das Navi ja immernoch bei ebay verkaufen 

~ Black ist beautiful ~
Octavia O² Elegance - 1,8 TSI - Alarmanlage - Licht & Sicht - Navi Amundsen - Schiebedach - Gepäcktrennetz - var. Ladeboden - LLumar Alu-Light ab B-Säule
Octavia O² Elegance - 1,8 TSI - Alarmanlage - Licht & Sicht - Navi Amundsen - Schiebedach - Gepäcktrennetz - var. Ladeboden - LLumar Alu-Light ab B-Säule