Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
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- Frischling
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Hallo zusammen,
Danke für Eure Hinweise.
Also es könnte a) Zylinderkopf sein oder b) defekte Wasserpumpe?!
Am besten ich spreche das beim Händler mal an.
Obendrein will er mir 4 komplett neue Allwetterreifen mitgeben.
Hmm sind die 13.500€ da wirklich zu viel?
grüße aus Leipzig
Danke für Eure Hinweise.
Also es könnte a) Zylinderkopf sein oder b) defekte Wasserpumpe?!
Am besten ich spreche das beim Händler mal an.
Obendrein will er mir 4 komplett neue Allwetterreifen mitgeben.
Hmm sind die 13.500€ da wirklich zu viel?
grüße aus Leipzig
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- Alteingesessener
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Hallo,
alles im Wasserkreislauf kann die Ursache sein (also auch Kühler, Schlauchverbindungen etc.) - das ist von der ferne schwer zu sagen. Unklar ist ja auch, ob das Auto evtl. schon länger mit dem Fehelr unterwegs war.
Wenn Dir Allwetterreifen (Ganzjahresreifen?) für winterliche Bedingungen reichen, ist das Angebot o.k. Wenn Du aber echte Winterreifen willst/Brauchst, würde ich die raushandeln.
Und auch beim Preis ist Handeln angesagt - das sollte der VK schon eine Spanne haben.
alles im Wasserkreislauf kann die Ursache sein (also auch Kühler, Schlauchverbindungen etc.) - das ist von der ferne schwer zu sagen. Unklar ist ja auch, ob das Auto evtl. schon länger mit dem Fehelr unterwegs war.
Wenn Dir Allwetterreifen (Ganzjahresreifen?) für winterliche Bedingungen reichen, ist das Angebot o.k. Wenn Du aber echte Winterreifen willst/Brauchst, würde ich die raushandeln.
Und auch beim Preis ist Handeln angesagt - das sollte der VK schon eine Spanne haben.
Schöne Grüße aus Berlin
...und immer eine Handbreit Luft zum Vordermann.
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- Alteingesessener
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Auch ich betrachte den Preis von ca. 13.500 € als zu hoch.
Hier ist schon (wie fast immer) ein 'Verhandlungspuffer' eingebaut,
welcher hier meiner Meinung nach ca. 2000 € beträgt.
Gut ist das mit der Gebrauchtwagen-Garantie: bitte aber unbedingt
prüfen, welche Schäden diese abdeckt! Sie ist meist nicht vergleichbar
mit der Neuwagen-Garantie.
Hier ist schon (wie fast immer) ein 'Verhandlungspuffer' eingebaut,
welcher hier meiner Meinung nach ca. 2000 € beträgt.
Gut ist das mit der Gebrauchtwagen-Garantie: bitte aber unbedingt
prüfen, welche Schäden diese abdeckt! Sie ist meist nicht vergleichbar
mit der Neuwagen-Garantie.
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- Frischling
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Nabend zusammen,
Der Händler sagte mir eben der Kühler seit defekt gewesen und sei nun repariert und alles wieder in Takt.
Wasserpumpe oder Zylinderkopf-defekt verneinte er.
Kann wer sagen, ob das so Sinn ergibt mit dem Kühler? Er sagte, er wäre gerissen?!
Werde morgen hinfahren und verhandeln. Will ja TÜV/HU neu haben und einen komplett Satz Allwetterreifen(NEU)
Danke Euch im Voraus.
Der Händler sagte mir eben der Kühler seit defekt gewesen und sei nun repariert und alles wieder in Takt.
Wasserpumpe oder Zylinderkopf-defekt verneinte er.
Kann wer sagen, ob das so Sinn ergibt mit dem Kühler? Er sagte, er wäre gerissen?!
Werde morgen hinfahren und verhandeln. Will ja TÜV/HU neu haben und einen komplett Satz Allwetterreifen(NEU)
Danke Euch im Voraus.
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Hi,
Angesichts der Laufleistung würde ich mir die Bedingungen der Gebrachtwagengarantie ganz genau anschauen. Bei einigen Unternehmen werden zum Beispiel ab 100.000 km Laufleistung nur 40% der Materialkosten übernommen.
Gruß
dez
Angesichts der Laufleistung würde ich mir die Bedingungen der Gebrachtwagengarantie ganz genau anschauen. Bei einigen Unternehmen werden zum Beispiel ab 100.000 km Laufleistung nur 40% der Materialkosten übernommen.
Gruß
dez
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- Frischling
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Guten Abend nochmals.
Habe heute die Probefahrt absolviert und noch einige Details mit dem Händler besprochen,wie diverse Reparaturarbeiten, TÜV+HU, Allwetterreifen etc...
Und ich habe ihm gesagt das der Preis ca. 2000€ zu hoch ist.
Nun mal eine andere Frage.
Bei der Probefahrt hielt ich an und öffnete die Motorhaube. Ist es normal das dieser Dieselmotor relativ viel schwingt und wackelt? 2.0 TDI 320NM.
Kenn mich da nicht so aus da ich vorher nie einen Diesel gefahren bin.
Danke Euch für die Antworten.
Grüße aus Leipzig
Habe heute die Probefahrt absolviert und noch einige Details mit dem Händler besprochen,wie diverse Reparaturarbeiten, TÜV+HU, Allwetterreifen etc...
Und ich habe ihm gesagt das der Preis ca. 2000€ zu hoch ist.
Nun mal eine andere Frage.
Bei der Probefahrt hielt ich an und öffnete die Motorhaube. Ist es normal das dieser Dieselmotor relativ viel schwingt und wackelt? 2.0 TDI 320NM.
Kenn mich da nicht so aus da ich vorher nie einen Diesel gefahren bin.
Danke Euch für die Antworten.
Grüße aus Leipzig
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- Alteingesessener
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Natürlich hat der Händler in den veranschlagten Preis immer eine gewisse Verhandlungsspanne eingebaut. Ich denke jedoch nicht, dass diese vorliegend tatsächlich 2.000 € beträgt, da der Händler-Einkaufspreis für das von Dir genannte Fahrzeug bei ca. 10.000 € liegt, was dazu führt, dass wenn der Händler tatsächlich 2.000 € nachlassen würde, was ich nicht denke, er an dem Verkauf recht sicher nichts mehr bzw. nicht mehr viel verdient.
Octavia III Combi 2.0 TDI RS Race-Blau Metallic
Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, El. Heckklappe, FAP Traveller, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, ISOFIX Beifahrersitz, LM-Felgen Gemini Anthrazit, Standheizung, Sunset
Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, El. Heckklappe, FAP Traveller, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, ISOFIX Beifahrersitz, LM-Felgen Gemini Anthrazit, Standheizung, Sunset
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- Frischling
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2.0 Turbo FSI DSG RS oder 1.8 TSI DSG FAmily (beides Combi)
Hallo Gemeinde,
ich bin neu hier und beabsichtige in sehr naher Zukunft den Kauf eines 2. Octavias.
Zur debatte stehen:
2.0 Turbo FSI DSG RS Combi 147kw
oder
1.8 TSI DSG Family Combi 118kw
Der Preisunterschied sind mtl. 40 Euro für Leasing bei 4 Jahren Laufzeit.
Welchen Motor könnt ihr mir empfehlen. Mir ist das DSG sehr wichtig, COMBI ansonsten sehr wenig Extras außer Silber, variabler Ladeboden und Sunset.
Ach noch was: Ich habe schon ein 2sitziges Spaßauto, mir geht es also 2.rangig um den Spaßfaktor. Mich würde nur die Motorunterschiede interessieren. Dachte der 1,8 im Family ist doch eher ein alter Motor, oder?
Wäre super, hier eine Antwort zu erhalten.
ich bin neu hier und beabsichtige in sehr naher Zukunft den Kauf eines 2. Octavias.
Zur debatte stehen:
2.0 Turbo FSI DSG RS Combi 147kw
oder
1.8 TSI DSG Family Combi 118kw
Der Preisunterschied sind mtl. 40 Euro für Leasing bei 4 Jahren Laufzeit.
Welchen Motor könnt ihr mir empfehlen. Mir ist das DSG sehr wichtig, COMBI ansonsten sehr wenig Extras außer Silber, variabler Ladeboden und Sunset.
Ach noch was: Ich habe schon ein 2sitziges Spaßauto, mir geht es also 2.rangig um den Spaßfaktor. Mich würde nur die Motorunterschiede interessieren. Dachte der 1,8 im Family ist doch eher ein alter Motor, oder?
Wäre super, hier eine Antwort zu erhalten.
Zuletzt geändert von Toto_Rocket am 7. April 2011 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom schönen Bodensee
Torsten
Torsten
- mojo73
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- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Die Anfrage von Toto_Rocket wurde hier angehängt.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
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- Frischling
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Hallo und guten Morgen an alle Octavia- Besitzer,
ich bin neu hier im Forum. Hab mich zwar schon vor längerer Zeit hier angemeldet aber das Forum bisher nie genutzt. Da ich mir aber schon länger überlege, ob ich mir einen gebrauchten Octavia zulegen soll, bräuchte ich von euch ein paar Tips.
Ich bin auf der Suche nach einem Allradfahrzeug mit dem ich meinen Pferdehänger ziehen kann. Der Hänger plus Pferd kommen zusammen auf ca. 1200 Kilo.
Klärt mich bitte auf: welche Motorisierung ist die richtige, kann ich mit einem 1.9 TDI 4x4 zurecht kommen oder muss es der 2.0 TDI 4x4 sein? Die zulässige Anhängelast müsste ja bei beiden Motorisierungen ausreichen.
Im Moment tendiere ich zu dem 1.9 weil es ihn, 1. öfter gerbaucht zu kaufen gibt und er 2. auch günstiger ist.
Kann mir jemand von euch nen brauchbaren Tip geben?
Zur Zeit fahr ich nen Landrover Freelander, 1,8 Liter mit 117 Ps. Zum Hängerziehen ist der soweit in Ordnung aber er ist ansonsten (also im alltäglichen Grbauch) einfach ziemlich träge.. Außerdem hab ich schon das 2. Mal Probleme mit der Kopfdichtung und das nervt!!
Für eure Hilfe danke ich euch schon mal!
Viele Grüße
Bianca
ich bin neu hier im Forum. Hab mich zwar schon vor längerer Zeit hier angemeldet aber das Forum bisher nie genutzt. Da ich mir aber schon länger überlege, ob ich mir einen gebrauchten Octavia zulegen soll, bräuchte ich von euch ein paar Tips.
Ich bin auf der Suche nach einem Allradfahrzeug mit dem ich meinen Pferdehänger ziehen kann. Der Hänger plus Pferd kommen zusammen auf ca. 1200 Kilo.
Klärt mich bitte auf: welche Motorisierung ist die richtige, kann ich mit einem 1.9 TDI 4x4 zurecht kommen oder muss es der 2.0 TDI 4x4 sein? Die zulässige Anhängelast müsste ja bei beiden Motorisierungen ausreichen.
Im Moment tendiere ich zu dem 1.9 weil es ihn, 1. öfter gerbaucht zu kaufen gibt und er 2. auch günstiger ist.
Kann mir jemand von euch nen brauchbaren Tip geben?
Zur Zeit fahr ich nen Landrover Freelander, 1,8 Liter mit 117 Ps. Zum Hängerziehen ist der soweit in Ordnung aber er ist ansonsten (also im alltäglichen Grbauch) einfach ziemlich träge.. Außerdem hab ich schon das 2. Mal Probleme mit der Kopfdichtung und das nervt!!
Für eure Hilfe danke ich euch schon mal!
Viele Grüße
Bianca