Ich denke der Fahrlehrer hat Klinke schon angesehen das er es nie tun wird.
@Robert8579
Genau die sind es die hier solche Diskussionen auslösen. Es wird einmal in den Rückspiegel geschaut und wenn da ein Auto kommt wird halt raaus gefahren. Und das ganze nur, weil man in naher Zukunft den Vordermann überholen will und nicht vor hat von seinen 120 auf 115 km/h runter zu bremsen. Mir platzt da regelmäßig der A---h. Wenn manche ein wenig mehr vorrausschauend fahren würden, dann ginge es auch entspannter zu. Mit vorrausschauend fahren meine ich aber alle. Man kann sich auch die anderen Fahrzeuge ansehen und nachdenken. Ich nehme doch den Fuß vom Gas wenn ich merke das die 2 Lichter von hinten zügig näher kommen. Genauso wie ich als Zügigfahrer auch beobachte ob vieleicht einer auf die linke Spur wechseln muss.
so long
schulli
Octavia III RS TDI, MJ15, Combi, Stahlgrau, var.Ladeboden, Columbus Business Traveller, Panorama SD, Kessy, Blacky....
Na dann will ich mal ne Dose Mitleid für dich aufreißen weil du von 220km/h auf 120km/h runterbremsen musstest. Das ist schon wirklich schlimm. Und das ganze auch noch 23 Mal. Hast du nicht noch von jedem Vorgang nen Foto gemacht?
Nur weil dein Auto so schnell fahren kann heisst es nicht das automatisch jeder andere Verkehrsteilnehmer mit deinen 220 Sachen zurande kommen muss. Auch ist es meiner Meinung nach keine Pflicht so schnell zu fahren. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern in der Fahrschule mehr als 150km/h gefahren zu sein.
@ Klinke, da bin ich ja ausnahmsweise mal zu 100% deiner Meinung.
und noch ein Wort an Robert8579:
4 Von den Autofahrern die ich drauf hin weisen mußte das da noch n schnelleres Auto auf der linken Spur ist hatten nach dem ich vorbei gefahren bin sogar geantwortet (Idioten)
die Leute, die du als Idioten bezeichnest, werden sich über dich das selbe denken, das darfst du mir glauben.
Und noch was:
Auf dem anderen 49Km wo freie Fahrt war wurde ich 23 mal gezwungen mein Auto von ca. 220Km/h auf ca. 120Km/h runter zu bremsen, 14 mal mußte ich dem ca. 300m vor mir nach links blinkenden Autofahrer mit der Lichthupe zeigen das da jemand schneller hinter ihm sein könnte als er glaubt( Alles doofköpfe ohne Augen und Spiegel)
Natürlich sind alle auf der Straße Doofköpfe, du natürlich ausgeschlossen, denn du beherrst dein Fahrzeug wie kein anderer. Aber da kann eben keiner mithalten.
mfg
Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Stimmt matt, wir wollen jedoch bei der Realität bleiben. Ein Kimi Raikkönen fährst seit seinem 6. Lebensjahr Go-Kart und hat sich nach und nach über verschiedene Klassen bis zur Formel 1 hochgearbeitet.
Ich bleibe bei meiner Meinung. Nur weil man 140 PS und mehr unterm Hintern hat und das Auto fähig ist über 200 zu fahren heisst es nicht das der Fahrer der sich so ein Auto kauft automatisch fähig zu solchen Geschwindigkeiten ist.
Auch zu heutigen Zeiten, wo jedes zweite Auto die 200km/h-Grenze erreicht heisst es nicht das mit einer Selbstverständlichkeit ohne zusätzliches Fahrertraining solche Geschwindigkeiten auch ausgelebt werden müssen. Und das man dann gleich mehrmals auf mal gerade 50km Autobahn eine Geschwindigkeitsdifferenz von ca. 100km/h hinnehmen muss zeigt doch auch schon das es eben nicht normal ist mit jenseits der 200 unterwegs zu sein.
@schulli--->
Wenn manche ein wenig mehr vorrausschauend fahren würden, dann ginge es auch entspannter zu
Und Schuld haben immer nur die bösen "strikt nach Vorschrift Fahrer" 8)
Robert8579 hat geschrieben:Auf dem anderen 49Km wo freie Fahrt war wurde ich 23 mal gezwungen mein Auto von ca. 220Km/h auf ca. 120Km/h runter zu bremsen, 14 mal mußte ich dem ca. 300m vor mir nach links blinkenden Autofahrer mit der Lichthupe zeigen das da jemand schneller hinter ihm sein könnte als er glaubt
Böse Welt...
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=- -=|Details make the Difference. |=-
Tja, Robert, da haste den Zorn der Massen auf dich gezogen. Da ich keinen Bock habe, jede Einzelheit erklären zu müssen, die zum Fasteinparken in Kleinwagenkofferräumen führt, halte ich mich hier weitgehend raus. Wegen der Zerebralhygiene.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Also diese Diskusion hatte ich mir fast gedacht, denn wer seine Augen ab und zu in den Rückspiegel hält, und mal schaut was denn da so hinter ihm auf der anderen Spur angerauscht kommt bevor er den Blinker setzt um das Auto das er in 10 Minuten überholen könnte, zu überholen, würde sich eventuell auch in die Gedanken des so fahrenden Fahrers versetzen können. Denn mein Fuß ist immer halb auf der Bremse, gerade wegen diesen blinden möchte gerne Autofahrern, die es doch immer wieder schaffen mich zur weißglut und meine Bremsen zur Feuerglut zu bringen. Ich möchte einfach dazu plädieren diesen Fahrern einmal das Laufen bei zu bringen um sich mal einen Monat gedanken zu machen welche Verkehrsgefärdende Wirkung dieser Fahrstil hat.
Noch was bevor jetzt wieder jeder anfängt laut zu schreien, ich bin mit sicherheit kein Verkehrsraudi, habe als Firmenwagen n Mercedes mit Automatik und der ist wirklich nicht schnell, und den fahre ich auch nicht schnell, aber wenn ich in den Spiegel schaue, und da kommt einer angedonnert mit seinem Mittelklasse BMW AUDI ODER MERCEDES, dann sehe ich sowas in dem schönen rechten Außenspiegel, den es sogar ganz umsonst in diesem Auto gibt (Ohne Aufpreis) das dort ein Auto schneller ist als ich und dann kann man doch mal kurz vom Gas gehen bis dieser BMW, AUDI oder MERCEDES, gefogt von nem möchtegern GOLF vorbei ist (sind) um dann ganz gefahrlos meinen Vordermann zu überholen, ohne das jemand vor Angst in die Hose macht oder vor Wut nur noch n Zweispeichenlenkrad hat.
Aber dafür müßte man ja voraussetzen das die Leute auch noch was anderes beobachten auf der Autobahn außer den Vordermann der 1 km/h langsamer fährt als man selber.
Also in diesem Sinne viel spaß noch
Zuletzt geändert von SRT-Clan am 23. August 2005 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Warum muss man eigentlich immer aus nem laufenden Text einen Satz zitieren, der den ganzen Sachverhalt zweideutig wiedergibt. Du weißt genau das ich auch die Schnellfahrer mit "vorrausschauend fahren" angesprochen habe.
Octavia III RS TDI, MJ15, Combi, Stahlgrau, var.Ladeboden, Columbus Business Traveller, Panorama SD, Kessy, Blacky....
Deine letzten Ausführungen lassen darauf schließen das anscheinend kein anderer so gute Erfahrungen auf Autobahnen macht wie du.
Ich stimme dir zu das es Schleicher und egoistische Autofahrer gibt. Aber du beschreibst am laufendem Band Extreme die ich in 5 Jahren Pendelverkehr 440km zwischen Wohnung und Arbeitsstelle ein paar Mal erlebt habe.
Vielleicht solltest du dich darin üben zu akzeptieren das es unter Umständen einfach besser ist nur mit 180km/h oder 160km/h zu fahren. Wenn du mit deinem Firmenwagen langsam fahren kannst, warum dann nicht auch mit deinem Privatwagen?
PS: Sorry an schulli Ich wollte nicht das du es in den falschen Hals bekommst. Aber es hörte sich so an als ob du die Langsam-Fahrer angesprochen hast.