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Verfasst: 18. Januar 2006 13:08
von Tamiya
michaelmct hat geschrieben: Der einzige Grund für die Federn bei mir ist die Optik...find den RS schlicht zu hoch...
Genau das war auch bei mir der einzige Grund warum ich bei meinem O² TDI die Sportfahrwerkfedern gegen die 35mm H&R getauscht habe.

Verfasst: 18. Januar 2006 17:26
von gertsch
also michael du redest echt müll daher.
ich habe lediglich, und ich schreibs da jetzt ned no a 3. mal für begriffstutzige rein, dass eibach automatisch das beste ist nur weil es milotec führt. und milotec IST NICHT als referenz zu betrachten.
sicherlich hat milotec viel für skoda, aber das heißt NICHT automatisch, dass alles angebotene automatisch toll ist. mehr hat meine aussage nicht beeinhaltet.
aber seis drum, um das gehts ja hier nicht.

der o1 wa definitv zu hoch und schaut imho unsportlich aus (16" auf Combi). das problem ist aber der radüberhang vorne. man sitzt mit dem serienfw überall auf. im winter eine tortur. leichtes gefälle bei garagenabfahrten kratzen unweigerlich. das geht bis zum aufsitzen. somit war/ist es nicht sehr geschickt einen rs tieferzulegen (zumindest im wiener bereich mit vielen ausbremserbodenwellen)
das problem hat der o2 weniger. außerdem ist der unterteil des stoßfängers nach oben hin abgeschrägt.
natürlich ist der o2 viel zu hoch und möglicherweise sogar noch etwas mehr als der o1, das is unbestritten.. leider.

Verfasst: 18. Januar 2006 22:02
von michaelmct
Jemand vorzuwerfen, das er Müll redet ist nicht ungefährlich. Das Du Eibach nicht kennst, nein sie sogar dem "Billig"Sektor zuordnest zeigt das Du 0 Ahnung vom Tuning oder irgendwelchen Tuningfirmen hast. Jeder der sich mit der Materie etwas beschäftigt, wird diesen Standpunkt teilen. Zum zweiten haben ich nie gesagt, das alles von Milotec gut ist. (wenn doch, zeig mir das Zitat) Eine Referenz ist für mich lediglich ein Firma, die sich mit einer Materie sehr beschäftig hat. Ich würde behaupten, dass Milotec dies getan hat. Ob die Milotechausprodukte gut sind? Tja keine Ahnung....ob Eibach gut ist? Ja sicher. Hat Eibach irgendetwas mit Milotec zu tun? Hat Gucci was mit Fielmann zu tun, bloss weil die ihre Gestelle verkaufen? Checkst Du endlich mal worauf ich hinaus will, ehe Du mich anfährst? Hab ich je behautpet Eibach ist das "beste wo geht"? Ich hab gesagt Eibach ist gut(im Deutschen ist die Steigerung immernoch: gut --> besser --> am besten....merkst Du was?)
Tja und der O1 meines Bekannten ist in der Tat eine Limo (von nem Combi war nie die Rede) und dieser sieht mit den 17'' und dem org. Fahrwerk schlicht klasse aus und setzt auch nirgens auf....keine Ahnung wie das beim Combi ist....hab auch nie behauptet das zu wissen....was mich aber stört ist, dass du mich anfährst und über Themen mit mir streitest von denen Du scheinbar 0 Plan hast (Tuningfirmen) Also bitte mach einen Nuhr (einfach mal die ..... halten) oder bring echte Argumente! Denn komischerweise fand ich in Deinem Posting wieder keine Argumente, die klar gegen Milotec sprechen....seltsam seltsam :rofl:

Verfasst: 18. Januar 2006 22:24
von Tamiya
Könnt Ihr das bitte untereinander per PN ausmachen, Ihr verschandelt damit den schönen Holperthread :wink:

Verfasst: 18. Januar 2006 22:30
von michaelmct
Ich hab alles gesagt...und hoffe mein RS wird mit den HR 35mm nicht hoppeln..werd es hier berichten :wink:

Verfasst: 18. Januar 2006 23:10
von gertsch
damn.. du musst ned unbedingt das letzte wort haben und mir ebensolchiges im mund umdrehen. leute wie ich, die hier schon jahre lang posten und sich mit tuning auseinandersetzen als deppen dastehen zu lassen is seicht.
lies aufmerksam meine posts und deine, du wirst sehen wie reden aneinander vorbei. und weiter anflamen werd ich dich jetzt per pn. weil von naps wie dir lass i mi da doch ned diffamieren.

so und jetzt back..
poste deine erfahrungen mit dem fahrwerk.. das originale rs fahrwerk ist offenbar nicht der weißheit letzter schluss. jedenfalls was die höhe betrifft.

Verfasst: 20. Januar 2006 18:31
von Biberle
Hm, hab heute mal mit meinem Händler telefoniert... er hat mir spontan geraten, KEINE H&R-Federn zu nehmen, sondern lieber auf die Eibachs zu vertrauen. Die wären komfortabler, besser auf die Seriendämpfer abgestimmt und zudem bliebe die volle Werksgarantie erhalten, im Gegensatz zu H&R (wobei ich letzteres nicht kapiert habe, denn von was soll bitte mit anderen Federn die Garantie erlöschen?).

Zum Aufsetzen: Ich sehe das ehrlich gesagt nicht ganz so schlimm. hatte einen um rund 55mm teifergesetzen TT mit KW Competition Renngewindefahrwerk. Der ist ständig irgendwo hängengeblieben/aufgesessen, hat ihm nichts ausgemacht. Weiß natürlich nicht, ob alle Unterböden gleichermaßen stabil sind.

Mein RS steht schon beim Händler, leider fehlt noch der Brief. :cry:
Irgendwann nächste Wopche werde ich hoffentlich auch was über das Fahrwerk sagen können, auch im Vergleich zum normalen Pegasus und ob man Federn unbedingt braucht. :)

@michaelmct: Hm, kann gertsch schon ein wenig verstehen... wagst dich weit aus dem Fenster, dabei sind deine Begriffe auch nicht so astrein, wenn man pingelig sein will. Eibach als "Tuningfirma" zu titulieren, ist jedenfalls schon ein starkes Stück. Eibach ist ein industrieller Hersteller von Federn aller Art, nicht mehr und nicht weniger.

Verfasst: 20. Januar 2006 19:37
von octavius
die Garantie ist weg, sowie Fremdteile eingebaut werden!
Das gilt logischerweise auch für Federn.
Bei meiner Garantieverlängerung wurde das komplette Fahrwerk ausgeschlossen, da ein KW-Gewinde verbaut war.

Kleiner Tipp, erst die Garantieverlängerung abschließen und dann umbauen.
Ich persönlich würde in einen Skoda keine anderen Federn einbauen.
Gibt es auch nur das kleinste Problem, heisst es nur, ja Sie haben ein anderes Fahrwerk drin. Dies kann ich auch nachvollziehen, da es für den Skoda-Händler keinen vernünftigen Support gibt, so wie bei BMW oder Audi, wo man auch als Endkunde technische Anfragen stellen kann und Auskünfte schnell erhält.

Ich weiss, dass dies hier viele nicht wahrhaben wollen, aber leider ist das so und einige werden es am eigenen Leib verspühren. Da kann der Händler nichts dafür.

Bei mir ist es z.B. so, dass sich meine Hinterräder stärker abnutzen, als die Vorderräder (Vermessung OK, Markenreifen). Gechippt und mit einem anderen Fahrwerk brauche ich da nirgends anzutreten. Ich fahre nun wieder mit 16 Zoll durch die Gegend, da hält sich der Verschleiß in Grenzen.

Verfasst: 21. Januar 2006 00:55
von gertsch
vielleicht geht der händler auf eine art deal ein? nach dem moto, ich bau dir die federn ein die du bei mir kaufst und dafür gibits weiterhin garantie.
natürlich fallen da verschlissene reifen nicht rein :)

Verfasst: 21. Januar 2006 19:26
von Tamiya
Biberle hat geschrieben:Hm, hab heute mal mit meinem Händler telefoniert... er hat mir spontan geraten, KEINE H&R-Federn zu nehmen, sondern lieber auf die Eibachs zu vertrauen. Die wären komfortabler, besser auf die Seriendämpfer abgestimmt
Der Mann ist mir mit seiner Aussage sympathisch :P