So lange es nach außen läuft, ist es kein Problem.tastateur hat geschrieben: bei meinem Octavia II Elegance 140 PS Diesel, Baudatum Ende Mai 2007 (noch MJ07), läuft ebenfalls das Wasser unten aus den Türen heraus, wenn ich nach einem Regenguss die Türen öffne.
Das macht meiner von 2004 auch.........
Nur vorne?tastateur hat geschrieben: Nun habe ich zudem das Phänomen, dass die Hochtöner vorne plötzlich ausfallen bzw. sich die Höhen absenken.
Moooooment! Da schmeißt Du mehrere Sachen zusammen!tastateur hat geschrieben: Weiterhin fällt dann plötzlich eine Lautsprecherseite aus bzw. wird schwächer, die Höhen kommen erst wieder wenn ich die Stationstaste des Sender erneut drücke, verschwinden aber sofort wieder, kommen aber irgendwann wieder ... verschwinden wieder ... kommen wieder ... usw. Auch die Balance macht mehr oder weniger was sie will.
Wenn die Höhen (nur vorn?) verschwinden und durch Drücken der Stationstaste wieder kommen, dann ist es eindeutig die Hicut-Funktion. Wenn eine Seite wirklich komplett leiser wird (oder hört es sich nur so an, weil die Höhen fehlen?), dann ist etwas anderes faul!
Die Hicut-Funktion sollte unter den RDS-Funktioen stehen. Vielleicht ist auch bei der neuesten Software mal wieder was geändert worden?!
Mal den Steckverbinder am Übergang in die Tür checken, vielleicht ist der nass?tastateur hat geschrieben: Denn komischerfweise treten die geschilderten Umstände immer vermehrt auf wenn es nass ist oder war.
Das ist ein popliger Kondensator, der am Hochtöner angelötet ist. Man kann nie etwas 1000%ig ausschließen, aber unwahrscheinlich isses schon, dass der kaputt ist und auch noch solche Auswirkungen hat.tastateur hat geschrieben: Ich habe im Forum gelesen dass zwischen Bass und Hochtöner eine Frequenzweiche existiert.
Mein Lieblingssender: Radio Jerewan.tastateur hat geschrieben: ......durch Feuchtigkeit die Lautsprecher bzw. die Frequenzweiche beschädigt?
Aufmachen, reingucken!
Grüße
Torsten