Climatronic kühlt nicht
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 Fsi
- Kilometerstand: 150000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Climatronic kühlt nicht
beim Hochdrucksensor muss das mittel nicht raus.
hatte ich vor nichtmal 1 monat. da ist ein Rückschlagventil drinnen. einfach abschrauben und das neue rein.
Sollte aber auch keine 150 Euro kosten. das Ventil kostet 60 euro und der einbau dauert nichtmal 30min.
Man muss nur die untere Verkleidung runter schrauben und da kommt man von unten hinter der Stoßstange gut dazu...
hatte ich vor nichtmal 1 monat. da ist ein Rückschlagventil drinnen. einfach abschrauben und das neue rein.
Sollte aber auch keine 150 Euro kosten. das Ventil kostet 60 euro und der einbau dauert nichtmal 30min.
Man muss nur die untere Verkleidung runter schrauben und da kommt man von unten hinter der Stoßstange gut dazu...
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,6 MPI 102PS
- Kilometerstand: 105000
OK super danke! Da werde ich doch morgen in der Werkstatt direkt mal nachfragen bevor die da was dran machen.
-
- Frischling
So Sensor ist nun gewechselt und eine Klimawartung wurde mit gemacht. Innerhalb von 2 Monaten fehlten bei mir 200g Kühlmittel. Die Klima wäre wohldich sagten die in der Werkstatt.
NUn habe ich mit meinem freundlichen Telefoniert, er meinte, ich solle mal mit Spüli-Waser und laufernder Klima, im Motorooraum auf einer weißen Kappe das Wasser geben, wenn es Blasen bildet, ist sie undicht. Scheinbar wurde in der Werkstatt die Dichtigkeit nur mit Unterdruck getestet. Man kann sie aber wohl auch mit Überdruck testen !?
Weiß jemand, ob man an dem weißen VErschloss irgendwie einfach Abhilfe schaffen kann, oder was so etwas kostet? Wenn ich meinen freundlichen richtig verstanden habe, muss da der komplette ?Kondensator? getauscht werden?
NUn habe ich mit meinem freundlichen Telefoniert, er meinte, ich solle mal mit Spüli-Waser und laufernder Klima, im Motorooraum auf einer weißen Kappe das Wasser geben, wenn es Blasen bildet, ist sie undicht. Scheinbar wurde in der Werkstatt die Dichtigkeit nur mit Unterdruck getestet. Man kann sie aber wohl auch mit Überdruck testen !?
Weiß jemand, ob man an dem weißen VErschloss irgendwie einfach Abhilfe schaffen kann, oder was so etwas kostet? Wenn ich meinen freundlichen richtig verstanden habe, muss da der komplette ?Kondensator? getauscht werden?
-
- Frischling
Hallo,
hat keiner eine Idee? Seit 6 Jahren nichts gehabt am Auto und jetzt irgendwie auf einmal ständig was anderes^^
Schicksal eben.
hat keiner eine Idee? Seit 6 Jahren nichts gehabt am Auto und jetzt irgendwie auf einmal ständig was anderes^^
Schicksal eben.
- Domino
- The Pusher
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
Der neue Klimakomressor ist angekommen ENDLICH.Domino hat geschrieben:Domino hat geschrieben:nabend,
mal kurz zu meinem Climatronicproblem von dieser Woche.
Meine kühlte immer erst nach ca. 6 - 10 km!
Son mist dachte ich, das Auto ist doch erst 1,5 Jahre alt, und nach dem was ich in diesem Thread schon gelesen habe, habe ich mich auf was grösseres eingestellt.
Aber, heute mal nen Klimacheck machen lassen, sprich altes Kühlmittel raus und neues inkl. Kontrastmittel und Öl wieder rein.
Nach ca. 1 km wurde es dann schon wieder schön "kalt" im auto..... wasn Glück!
Gefehlt haben aber gerade mal 100ml bzw. Gramm und das scheint schon ausreichend zu sein um vom Kompressor die Schutzschaltung zu aktivieren. Also es können auch oft die kleinen Dingen sein, die "grosse" Auswirkungen haben!
greetz
Domino
son Mist, die Klima läuft schon wieder nicht 100%ig. Ich habe es jetzt mal getestet die Woche. Also nach wie vor braucht Sie wieder 6-10 km bis Sie anfängt zu schaffen, aber AUCH NUR wenn ich die Klima/Heizung für ca. 15sekunden auf Heiss stelle (geil bei dem Wetter) und wenn ich dann wieder zurück auf LOW stelle, fängt Sie an zu schaffen. Na dann mache ich mich mal auf den Weg zum
werde Euch auf dem laufenden halten......
Montag ist der Termin zum austauschen!
Jetzt habe ich eine Frage an Euch bitte.
Da ja mittlerweile die Temperaturen nicht mehr die wie im Juli/August sind, kann ich wahrscheinlich nicht testen ob das Problem mit dem Austausch dann auch geklärt ist
Werde es wohl im nächsten Jahr/Sommer merken, dann ist aber die Garantie vom Octi rum, und dann gehts auf meine Kappe!
Habe Ihr ne Idee wie ich jetzt sowas testen kann, bei den mittlerweile kühleren Aussentemperaturen?
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14] <-----
- Domino
- The Pusher
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
Ist jetzt getauscht, macht entsprechend schnell kalt!
nur noch hoffen, das es auch im nächsten Sommer bei 40°C in der Sonne so ist!
Ich bin hier erst mal raus!
Greetz
Domino
nur noch hoffen, das es auch im nächsten Sommer bei 40°C in der Sonne so ist!
Ich bin hier erst mal raus!
Greetz
Domino
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14] <-----
Climatronic kühlt nicht mehr
Hallo,
da heute schön warm war wollte ich meine Klima anschalten, aber dies reagierte nicht mehr. Selbst bei Lo wurde die Luft nicht kühler.
Verlängerungsgarantie ist im Februar ausgelaufen... ( Bj. 02/07, 106.000 Km )
Wo kann man hier ansetzen, legt die Climatronic im Fehlerspeicher was ab?
Kann eine frei Werkstatt die auslesen?
Ist Skoda hier noch kulant?
Gruß,
Alex
da heute schön warm war wollte ich meine Klima anschalten, aber dies reagierte nicht mehr. Selbst bei Lo wurde die Luft nicht kühler.
Verlängerungsgarantie ist im Februar ausgelaufen... ( Bj. 02/07, 106.000 Km )
Wo kann man hier ansetzen, legt die Climatronic im Fehlerspeicher was ab?
Kann eine frei Werkstatt die auslesen?
Ist Skoda hier noch kulant?
Gruß,
Alex
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Climatronic kühlt nicht mehr
Sicherungen checken. Vor allem Nummer 4 und 16. Dann noch mal berichten.
Ich bin dann mal weg.
Re: Climatronic kühlt nicht mehr
Habe dies vergessen zu schreiben...habe ich leider schon gemacht...ohne Erfolg!L.E. Octi hat geschrieben:Sicherungen checken. Vor allem Nummer 4 und 16. Dann noch mal berichten.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Hm, dann vlt. was undicht und kein Kühlmittel mehr drin. Lies Dich mal durch den Thread an den ich Deinen angehangen habe. Vlt. ist da was verwertbares dabei.
Ich bin dann mal weg.