Tempolimit
- BlueScorpion
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI (BSE) - Vialle LPG
- Kilometerstand: 112000
- Spritmonitor-ID: 315760
Ich bin einer der wenigen anderen 120er Voter, die Klinke angesprochen hat... irgendwie muss ich ja in die Nähe seines Verbrauches gelangen
Ich fahre weitestgehend auch 120km/h auf der BAB, somit kann ich nie fundierte Antworten geben zu den Topics
"Ab 130 ist mein geöffnetes SD so laut!!!!! Ist das normal??" oder
"Nach 3 Gefahrenbremsungen von 180 sind meine Bremsbelege schon runter! Garantie?!?"
Ok eigentlicher Grund = zu 90% im Stadtverkehr unterwegs.
So jetzt nochmal etwas ernster... im Prinzip wurde es ja schon gesagt: Wir können einen eventuellen Beschluss eh nicht direkt beeinflußen, somit bleibt allen nur die Reaktion darauf, sei es sich nicht daran zu halten oder den gechippten RS zu verkaufen, damit man gar nicht mehr in die Lage versetzt wird, welche Regelung auch immer übertreten zu können.
Unabhängig vom Tempo und einem Tempolimit... genau... immer schön Augen offenhalten im Straßenverkehr.
Gruß
BluE
Ich fahre weitestgehend auch 120km/h auf der BAB, somit kann ich nie fundierte Antworten geben zu den Topics
"Ab 130 ist mein geöffnetes SD so laut!!!!! Ist das normal??" oder
"Nach 3 Gefahrenbremsungen von 180 sind meine Bremsbelege schon runter! Garantie?!?"
Ok eigentlicher Grund = zu 90% im Stadtverkehr unterwegs.
So jetzt nochmal etwas ernster... im Prinzip wurde es ja schon gesagt: Wir können einen eventuellen Beschluss eh nicht direkt beeinflußen, somit bleibt allen nur die Reaktion darauf, sei es sich nicht daran zu halten oder den gechippten RS zu verkaufen, damit man gar nicht mehr in die Lage versetzt wird, welche Regelung auch immer übertreten zu können.
Unabhängig vom Tempo und einem Tempolimit... genau... immer schön Augen offenhalten im Straßenverkehr.
Gruß
BluE
- R@V3N
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,8 TFSI (BZB)
- Kilometerstand: 55000
- Spritmonitor-ID: 382451
...um ne 130 auf der BAB zu übertreffen brauch ich keinen RS - das schafft wohl jeder Smart...BlueScorpion hat geschrieben:...oder den gechippten RS zu verkaufen, damit man gar nicht mehr in die Lage versetzt wird, welche Regelung auch immer übertreten zu können.
Skoda Octavia 1,6 (1U - Facelift - Generation I - 102PS) --> VERKAUFT!
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
- O2-2007
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF
- Kilometerstand: 107000
- Spritmonitor-ID: 259041
Dann fang schon mal an, nen Briefkopf an die Regierung aufzusetzen. Ich unterschreibe dann sofort.Volkmann: Ich denke, 300 km/h reichen völlig aus.
Elegance, Leder-Stoff Due, PDC hi+vo, Sitzheizung hi+vo, Audience+Soundsystem, Sun Set, TPM, 35 H&R, Pallas Felgen, Türgriffbeleuchtung, AHK, Freisprecheinrichtung, SRA, LED-Innenraumbeleuchtung usw....
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Wieso neuen Wagen? Wird Zeit das das V beim RS seinen Zweck erfüllt. Kleiner Umbau auf 4,2 TDI dürfte reichen. Bei dem Platz im O² sollte das fast machbar sein. Wäre mal sinnvolles TUNING.Snow-White hat geschrieben: Du denkst über einen neuen Wagen nach?
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Schließe mich nicht der Mehrheit an...
Ich habe in diesem Fall mal für die 150 gestimmt, weil ich es für eine angemessene Mitte halte. Es ist leider so, dass viele Staus auf den Autobahnen durch die Bremsungen sog. "Raser" entstehen. Diese bremsen, von 200 oder mehr kommend kurz hinter einem mit 150 überholenden PKW runter und dahinter wird - obwohl die Verfolger gar nicht ebenso schnell sein müssen, reflexartig ebenfalls gebremst, was sich dann schön nach hinten durchzieht.
Ich habe nichts gegen schnelles Fahren, glaube aber, dass die generelle Begrenzung auf ein Tempolimit dafür sorgt, dass zumindest die "Pistensäue" etwas gebremst werden, die schlichtweg meinen, die linke Bahn gehöre ihnen allein.
Davon abgesehen - wer weiß, wie sich die Gesetzgebung in Europa entwickelt: ich nehme an, dass auf absehbare Zeit das allgemein gültige Limit von 130 wohl kommen wird.
Ramius
Ich habe nichts gegen schnelles Fahren, glaube aber, dass die generelle Begrenzung auf ein Tempolimit dafür sorgt, dass zumindest die "Pistensäue" etwas gebremst werden, die schlichtweg meinen, die linke Bahn gehöre ihnen allein.
Davon abgesehen - wer weiß, wie sich die Gesetzgebung in Europa entwickelt: ich nehme an, dass auf absehbare Zeit das allgemein gültige Limit von 130 wohl kommen wird.
Ramius