waxfox_RS hat geschrieben:
Habe neues Getriebeöl(Castrol TAF-X 75w90).
Nichts desto trotz finde ich, dass das 5 Gang viel besser übersetzt ist, das ist mir eigentlich wichtiger.
Andreas
Was ist denn org für Getriebeöl drin?
Muß bei mir (162tkm) auch mal Getriebeöl wechseln.
Bei mir pfeift bis jetzt nur der 4.te Gang seit 45tkm und die ersten 3-4km ist der 2.te auch dabei aber das legt sich dann mit der Temperatur.
Für mich kommt auch kein 6-Gang in Frage.
Die ganzen Vergleiche die Ich bis jetzt gegen 6-Gang gefahren bin haben mich überzeugt.
Was vielleicht eine Option wäre ist dieses Umbaukit auf 6-Gang wo einfach nur ein 6.ter Gang angeflanscht wird.
Ein Kumpel fährt das im Golf 2 VR6T mit 660PS und 780Nm im org VR6-Getriebe mit Quaife-Radsatz.
Irgendwo gabs doch hier auch mal ein Thema darüber.
So kannst du die Übersetzung der Gänge 1-5 beibehalten und im 6.ten entweder weiter ziehen wenn die Leitung passt oder eben das Drehzahlniveau auf der Bahn nach unten holen.