RS Statussymbol ???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
*lazy_frog*
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von *lazy_frog* »

Nicht jeder, der gut verdient, zeigte es auch........... :D
Es gibt dort Leute, denen Understatement wichtiger als Luxus ist und die fahren auch Skoda und sogar Lada oder Dacia.... :-?
Also soll jeder machen, wie er denkt.
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Klinke
Threadfinder
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Also soll jeder machen, wie er denkt.
Meine Meinung

Es sind ja mitunter ExAudi-Fahrer, die in 20 Jahren 9 Audi durchlaufen haben, und nun den Moralapostel spielen. ;)
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
w0tan
Alteingesessener

Beitrag von w0tan »

*lazy_frog* hat geschrieben: Es gibt dort Leute, denen Understatement wichtiger als Luxus ist und die fahren auch Skoda und sogar Lada oder Dacia
Jetzt sind A4 und C-Klasse schon Luxus anstelle von Premium? Bitte...

Wenns ein Bentley wär, würde ich bei der Argumentation ja noch mitgehen, aber einen gutsituierten Familienvater oder Mittelständler, der Dacia/Lada fährt, möchte ich gern mal sehen.
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
Klinke
Threadfinder

Beitrag von Klinke »

aber einen gutsituierten Familienvater oder Mittelständler, der Dacia/Lada fährt, möchte ich gern mal sehen.
So versuchte ich es auszudrücken. :oops: Man sieht es ja an den Verkaufszahlen, solche Leute fahren Passat Variant und Co oder kaufen sich nen Van.
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Klinke hat geschrieben:Aber immer wieder hängt ihr euch nur am Preis auf. Hey, es gibt aber genug Menschen in Deutschland die nen Bruttoverdienst von >4000€ haben. Warum sollten die sich nicht andere Auto´s als einen Skoda kaufen.
Ich meine auch ich finde diese Auto´s überteuert. Aber alles schlecht machen, nur weil sie teurer sind, ist etwas kindisch.
Würde ich mehr Kohle zur Verfügung haben, wäre es kein Skoda geworden.
Auch wenn ich besser verdiene muß ich nicht unbedingt mehr bezahlen als nötig. :-?
Octavia III RS LImo rallyegrün
Klinke
Threadfinder

Beitrag von Klinke »

Oh man, ja dann heb mal deinen Skoda in den Himmel. So erübrigt sich dann die Frage ob der RS nen Statussymbol ist. Einige hier heben die Wahl ihres Autos ja besonders hervor.
octisax
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octisax »

Da das BMW-Werk "Leipzig" 10 Minuten von hier ist und wir schonmal von Werksabholung mit Fahrrad gesponnen haben, bin ich mal in den Konfigurator des 320 d gegangen. Mit meiner Ausstattung entsprechen kömme ich auf ca. 44000 EUR. und mein Auto hatte Listenpreis von 29.000 EUR. Noch Fragen? Da bekäme ich ja noch einen schicken Fabia dazu...Und was hat der BMW, was Octavia nicht hat; o.k. paar PS mehr. Aber die 140 reichen mehr als genug, auch auf der Autobahn.
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Klinke
Threadfinder

Beitrag von Klinke »

Hey, auch ich fahre einen Skoda und finde nichts Schlechtes daran. Aber ich störe mich auch nicht daran wenn mein Nachbar nen A6 fährt. Ich habe das Gefühl das ihr Probleme mit anderer Leute Geld habt. Freut euch das ihr zum günstigen Preis nen gleichwertiges Auto bekommen habt und gut ist, ander Marken deswegen schlecht zu machen ist naiv.
w0tan
Alteingesessener

Beitrag von w0tan »

Octi RS hat geschrieben:Auch wenn ich besser verdiene muß ich nicht unbedingt mehr bezahlen als nötig.
Klinke hat geschrieben:Oh man, ja dann heb mal deinen Skoda in den Himmel. So erübrigt sich dann die Frage ob der RS nen Statussymbol ist. Einige hier heben die Wahl ihres Autos ja besonders hervor.
Einspruch! :D

Aus der Aussage von Octi RS geht ja nun nicht zwangsläufig hervor, dass er den Skoda als Prestigeobjekt o.ä. gekauft hat, viele Leute sehen das halt etwas rationaler (gediegenes, zweckentsprechendes Fortbewegungsmittel? ;-))

Nur das ich stark davon ausgehe, dass es irgendwo eine untere Grenze beim Verhältnis Einkommen:Auto gibt und die dürfte bei mittleren Einkommen ja nun spätestens beim Thema Dacia etc. mehr als erreicht sein.
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
Klinke
Threadfinder

Beitrag von Klinke »

Who cares? Mit welchem Recht maßen wir uns an die Methoden zur Geldvernichtung anderer Leute zu beurteilen? :wink: Da können wir ja gleich die mit in einen Topf werfen die statt eines A4, einen Skoda und ein Motorrad in der Garage haben. Kann man doch eh nur mit einem Fahrzeug gleichzeitig fahren. :roll:
Zuletzt geändert von Klinke am 29. April 2007 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“