Ziemlich sicher...maba hat geschrieben:http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 15&t=27402
Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi
- zip2000
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wassereintritt Kofferraumfach rechts
Ein O² Pacco 1.9 TDI Combi in BlackMagic mit Pirelli 225/45R17 auf Zenith 7x17. Xenon, abgedunkelte Scheiben, Dachreeling & HHC und Thermo Top C + T100 HTM., MJ 2007
Zuvor ein Fabia 1.4TDI PD, Combi, MJ 2004
-
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,4 tsi
- Kilometerstand: 10000
Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi
so jetzt nach einer Woche (wir sind vorbeigefahren), haben wir zum 2. mal die 3. Bremsleuchte auf Garantie gewechselt bekommen, aber uns wurde sofort mitgeteilt das es das nächste mal nicht mehr auf Garantie gemacht werden kann. Als wir den Hof des Autohauses verlassen wollten haben wir selbstverständlich nochmal die Leuchte kontrolliert. ZUM GLÜCK... es waren schon wieder kleine Risse unten rechts zusehen! Der Chef des Autohauses ist derzeit leider im Urlaub, deswegen haben wir uns von dem Mechaniker und einer Mitarbeiterin vom Autohaus bestätigen lassen das bereits wieder kleine Risse zu sehen sind.Octi 70 hat geschrieben:Hallo,
hier auch mal ne Geschichte zur 3. Bremsleuchte beim 1,4 TSI Combi. Bj. 01.10. zufällig riss in BL entdeckt. Zum Händler unseres Vertrauens gefahren (wurde anstandslos) gewechselt. Nach 4 Tagen gleiches Problem wieder aufgetaucht, diesmal bekamen wir zu hören das ein MARDER in die Leuchte gebissen hat , es waren aber auf dem gesamten Auto keine Marder spuren oder dergleichen zu sehen . Es wurden Fotos gemacht und besagter Händler setzt sich mit Skoda direkt in Verbindung und meldet sich dann bei uns. Er hat bis her nichts von solchen Problemen bei Skoda gehört. .
Jetzt ist die Sache 3 Tage her, wir sind gepannt wann er sich meldet.
lg Octi 70
Falls diese in nächster Zeit größer werden, werden wir sofort wieder das Autohaus aufsuchen, wenn uns dann gesagt wird das es nicht mehr auf Garantie läuft, werden wir uns direkt an Skoda wenden.
Es kann ja wohl nicht sein das man ein Auto für über 20 000 € kauft und nach ca. 6. Monaten eine Leuchte ständig defekt ist.
1,4 tsi, black magic perleffekt, sunset, usw. einfach ein geiles Auto...
- happywood
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDi DPF
- Spritmonitor-ID: 158631
Re: Wassereintritt Kofferraumfach rechts
Jau, habe diesen Fred auch gelesen !maba hat geschrieben:http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 15&t=27402
Was mich nur stutzig macht, ist
a.) das es nur hinter der Ablageklappe und NUR im waagerechten Bereich feucht ist (nicht seitlich von wegen von oben herablaufen)
b.) es nur rechts feucht ist.
Daher war meine 1. Vermutung der Ablaufschlauch vom Tankstutzen (dieser war verstopft) oder Rücklicht.
Grüße von der Leine
Frohwalt
Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
Frohwalt
Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
- zip2000
- Alteingesessener
- Motor: 1.9 TDI
Es rinnt meistens nur hinter der Verkleidung vom Kofferraumdeckel runter und unten wieder raus.
Bei mir gab zuvor eine LED der 3. BL den Geist auf - was ich wieder als Warnzeichen ansehen werde - und später bemerkte ich erst Wasser auf der Schiebe-Abdeckung!
Dann war alles klar...
Bei mir gab zuvor eine LED der 3. BL den Geist auf - was ich wieder als Warnzeichen ansehen werde - und später bemerkte ich erst Wasser auf der Schiebe-Abdeckung!
Dann war alles klar...
Ein O² Pacco 1.9 TDI Combi in BlackMagic mit Pirelli 225/45R17 auf Zenith 7x17. Xenon, abgedunkelte Scheiben, Dachreeling & HHC und Thermo Top C + T100 HTM., MJ 2007
- dirki
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR
- Kilometerstand: 110000
- Spritmonitor-ID: 375578
Ich habe meinen Octi heute in die Werkstatt gebracht.
Er bekommt jetzt innerhalb von 9 Monaten die 2. Austauschleuchte. :motz:
Auf meine Frage an den Meister, wie das denn mit vernünftigem Abdichten sei, sagte er. "während der Garantie tauschen wir nur aus, danach können wir überlegen, ob wir richtig abdichten".
Gruß
Dirk
Er bekommt jetzt innerhalb von 9 Monaten die 2. Austauschleuchte. :motz:
Auf meine Frage an den Meister, wie das denn mit vernünftigem Abdichten sei, sagte er. "während der Garantie tauschen wir nur aus, danach können wir überlegen, ob wir richtig abdichten".
Gruß
Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Die Werkstatt tät ich wohl schnellstens wechseln...
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- ScoutTDI
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2014
- Motor: 1.6 TDI 4x4
- Kilometerstand: 34000
Och wieso...bin mit meinem Scout auch deswegen hingefahren - anstandslos getauscht innerhalb von 20 Minuten.
Solange das so reibungslos, ohne Stress und sogar noch proaktiv von meinem angeboten wird habe ich damit überhaupt kein Problem. Das ist bisher das einzige Zipperlein, welches der Wagen gezeigt hat (ok - auch noch ein falsch kodiertes Service-Intervall) - damit kann ich echt leben.
Wenn die Bremsleuchte jetzt wieder ein Jahr hält....
Solange das so reibungslos, ohne Stress und sogar noch proaktiv von meinem angeboten wird habe ich damit überhaupt kein Problem. Das ist bisher das einzige Zipperlein, welches der Wagen gezeigt hat (ok - auch noch ein falsch kodiertes Service-Intervall) - damit kann ich echt leben.
Wenn die Bremsleuchte jetzt wieder ein Jahr hält....
- Oberberger
- Alteingesessener
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Wenn es aber so undicht ist, dass das Wasser rein und unter die Teppiche kommt, halte ich die Aussage des fähigen Meisters auch für äuserst fragwürdig....egal ob Garantie oder nicht.
- dirki
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR
- Kilometerstand: 110000
- Spritmonitor-ID: 375578
Na ja, es betrifft ja bis jetzt nur die Bremsleuchte selbst.
Sonst ist bisher alles dicht, das beobachte ich schon.
Das Tauschen geht ja schnell und ohne Komplikationen. Ich habe 4 Jahre Garantie, wenn die so lange tauschen wollen...meinetwegen.
Gruß
Dirk
Sonst ist bisher alles dicht, das beobachte ich schon.
Das Tauschen geht ja schnell und ohne Komplikationen. Ich habe 4 Jahre Garantie, wenn die so lange tauschen wollen...meinetwegen.
Gruß
Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
bei mir ist jetzt schon die 4. Leuchte getauscht worden, zuletzt vor fast genau einem Jahr. Da war es gerade noch in der Garantiezeit... Auto wird jetzt 3 Jahre alt...
Tja und jetzt... nachdem ein Unfallschaden repariert wurde hab ich Wasser im Seitenblinker (Gehäuse vom Spiegel Unterteil wurde eine Woche zuvor getauscht) läuft und zusätzlich bei der letzten Handwäsche auch wieder die 3. Bremsleuchte mit Wasser... wieder die untere Kante abgebröselt... also hat sich die Streuscheibe vom hinteren Teil gelöst.
Aussage vom Meister... haben wir immer auf Lager... kommt sehr häufig vor... morgen wird geschaut ob es auf Kulanz geht...
EDIT:
So, bin gerade heim vom , ist alles soweit gut gelaufen. Spiegel wurde auf Ersatzteilgarantie getauscht und die 3. Bremsleuchte wurde auf Kulanz getauscht (Octi wird 3 Jahre alt) 30% Arbeitskosten (für die 3. Bremsleuchte) muss ich zahlen. Rest geht an Skoda. macht 10-15€ Rechnung bekomm ich erst noch...
Longlife
Tja und jetzt... nachdem ein Unfallschaden repariert wurde hab ich Wasser im Seitenblinker (Gehäuse vom Spiegel Unterteil wurde eine Woche zuvor getauscht) läuft und zusätzlich bei der letzten Handwäsche auch wieder die 3. Bremsleuchte mit Wasser... wieder die untere Kante abgebröselt... also hat sich die Streuscheibe vom hinteren Teil gelöst.
Aussage vom Meister... haben wir immer auf Lager... kommt sehr häufig vor... morgen wird geschaut ob es auf Kulanz geht...
EDIT:
So, bin gerade heim vom , ist alles soweit gut gelaufen. Spiegel wurde auf Ersatzteilgarantie getauscht und die 3. Bremsleuchte wurde auf Kulanz getauscht (Octi wird 3 Jahre alt) 30% Arbeitskosten (für die 3. Bremsleuchte) muss ich zahlen. Rest geht an Skoda. macht 10-15€ Rechnung bekomm ich erst noch...
Longlife