Seite 16 von 55

Re: 1.8 T FSI Chiptuning

Verfasst: 10. Oktober 2008 22:04
von supaufo
Hört sich interessant an. Holland ist ja gar nicht so weit weg. Kann das Schwierigkeiten geben, wenn es im Ausland gemacht wird?

Re: 1.8 T FSI Chiptuning

Verfasst: 11. Oktober 2008 08:52
von Koepi
K.A. ob die Garantieansprüche in nl genauso sind.

Re: 1.8 T FSI Chiptuning

Verfasst: 12. Oktober 2008 01:51
von ric
Hallo,
die Werksgarantie wird wohl nicht übernommen-eine ähnliche Garantie gibt es wohl nur bei Abt.
Möglicherweise haben sie bei jdengineering .nl aber eine Art Garantie-Versicherung(?).
VG
Ric

Re: 1.8 T FSI Chiptuning

Verfasst: 12. Oktober 2008 11:18
von ITpassion-de
Falc hat geschrieben:...., fast leerer Tank, keine Mitfahrer/Gepäck,....
Was hat denn das Gewicht mit der Vmax zu tun?
Die Vmax wird doch schlussendlich vom Luftwiderstand und der Motorleistung ausgefechtet.

Re: 1.8 T FSI Chiptuning

Verfasst: 12. Oktober 2008 12:05
von motor
Zur Info:

SKN Tuning News

+++ SKN tunt die neusten Fahrzeuge mit Bosch EDC17 / MED17 & Siemens MSS 6X / MSD 8X Steuergeräten + (+ SKN is tuning the newest ECUs from all brands +)

... und bei denen gibts zumindest 1 Jahr Garantie

Re: 1.8 T FSI Chiptuning

Verfasst: 12. Oktober 2008 12:19
von ric
Hallo,
eine sog. "Garantie" entpuppt sich oft als eine Versicherung,die einen Teil der möglichen Schäden abdeckt(Kleingedrucktes!).
So ist es bei den meisten Chip-Tuning-Firmen.
VG
Ric

Re: 1.8 T FSI Chiptuning

Verfasst: 17. Oktober 2008 01:58
von motor
Hab's gestern bei SKN machen lassen - no risk no fun 8)

Re: 1.8 T FSI Chiptuning

Verfasst: 17. Oktober 2008 06:06
von Ronny12619
motor hat geschrieben:Hab's gestern bei SKN machen lassen - no risk no fun 8)
Erfahrungsbericht bitte! :wink: Wie läuft der Wagen jetzt?


Grüße
Ronny

Re: 1.8 T FSI Chiptuning

Verfasst: 17. Oktober 2008 07:09
von supaufo
Ja. Mehr Infos.

Re: 1.8 T FSI Chiptuning

Verfasst: 17. Oktober 2008 20:16
von motor
Bitteschön:

Die Zahlen:

Elastizität: 80 - 120 5. Gang:
vorher: 8,6 sec
nachher: 7,8 sec

Vmax:
vorher: 225 km/h
nachher 235 km/h

Das Feeling:

Ich hatte vorher einen gechippten 1.8 Passat. Der Skoda zog "unten rum" von Anfang an viel besser (der Passat legte erst bei 5000 U/min richtig los). Darum "fehlte" mir auch "oben rum" immer etwas beim Skoda.

Nah der Leistungskur zieht der Octavia auch "oben rum": Vorher ging im 5. Gang nach 200 km/h nicht mehr viel - jetzt zieht der 5. bis 220 gut durch (vielleicht auch weiter, aber da habe ich mal in den 6. geschaltet...

Insgesammt fühlt er sich auf der AB zwischen 160 und 220 jetzt "richtig wohl" und macht viel mehr Spass. Vorher tat sich irgendwie ab 160 nicht mehr viel, was den Druck im Kreuz betrifft, jetzt kann man auch bei 180 Durchbeschleunigen, was ganz praktisch ist, wenn man den Vordermann gerade durch Hartnäkigkeit (nicht Drängeln!) überzeucgt hat, die Spur zuwechseln - früher konnte es passieren, das derjenige vor dem nächsten LKW wieder nach Links zog, bevor ich vorbei war.

Mein Lieblingsgang ist jetzt der 3. :D :D :D
Subjektiv fühlt er sich an wie vorher der 2. :wink:

Ach ja, ich hab die 17Zoll Pegasus drauf. Mit 205er 16" Läuft er 230, dann wären also 240 drin. Aber das ist eigentlich egal, der 3. geht ja nur bis 160...