Kaufpreise - Rabatte

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
TRC
Alteingesessener
Beiträge: 709
Registriert: 24. Juli 2009 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufpreise - Rabatte

Beitrag von TRC »

@Fresh Wenn du keinen Gebrauchten in Zahlung geben mußt und nicht auf einen Händler vor Ort wert legst, dann schau doch mal hier.
Das sind allerdings Endpreise ohne jeglichen Verhandlungsspielraum.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Fresh
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 1. Januar 2010 21:48
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufpreise - Rabatte

Beitrag von Fresh »

servus

ich hätte schon einen in Zahlung zu geben, könnte den natürlich auch versuchen Privat zu verkaufen. Die Preise dort sind schon Intressant. ich wohne aber nur 15 Minuten von http://www.sascha-knebel.de/ entfernt. Ich denke dann werde ich da eher noch hingehen und mal mit einem sprechen
Benutzeravatar
TRC
Alteingesessener
Beiträge: 709
Registriert: 24. Juli 2009 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufpreise - Rabatte

Beitrag von TRC »

Ein Händler in der Nähe ist immer besser, falls es doch mal Probleme geben sollte. Der von mir genannte Händler nimmt notfalls auch Autos in Zahlung, allerdings nur gut Verkäufliche. Da er von mir nur 20 Minuten entfernt ist war ich da und meinen 7 Jahre alten Citroen C5 wollte er halt nicht. Ich bin dann zu dem Skoda Händler der ihn beliefert und konnte meinen zu einem angemessenen Preis in Zahlung geben und habe trotzdem 13,2 % Rabatt bekommen. 15 % hätte ich direkt bekommen, wenn ich keinen Gebrauchten gehabt hätte. War bei meiner Suche bei einigen Händlern hier im Umkreis und mußte feststellen das die Rabatte sehr stark schwanken so zwischen 7% - 15%. Ich hatte den Eindruck das ein größeres Autohaus durch die erhöhte Abnahme von SAD günstigere Preise bekommt und so mehr Spielraum hat. Mach dir die Mühe und klappere ein paar Händler in der Umgebung ab und nimm dann das beste Komplettpaket. Es nützt nichts wenn du bei dem einen Händler 2 % mehr Rabatt bekommst, aber 1000 € weniger für deinen Gebrauchten; es sei denn du gehst das Risiko ein deinen alten Wagen privat zu verkaufen.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Kaufpreise - Rabatte

Beitrag von dirki »

TRC hat geschrieben:Ein Händler in der Nähe ist immer besser, falls es doch mal Probleme geben sollte.
Das war auch mein Kriterium, wobei der Preis letztendlich sogar besser war, als bei einem Internethändler ein paar hundert Kilometer weiter weg.
TRC hat geschrieben:War bei meiner Suche bei einigen Händlern hier im Umkreis und mußte feststellen das die Rabatte sehr stark schwanken so zwischen 7% - 15%....Mach dir die Mühe und klappere ein paar Händler in der Umgebung ab und nimm dann das beste Komplettpaket. Es nützt nichts wenn du bei dem einen Händler 2 % mehr Rabatt bekommst, aber 1000 € weniger für deinen Gebrauchten; es sei denn du gehst das Risiko ein deinen alten Wagen privat zu verkaufen.
Das habe ich bei meiner Suche im Okober auch festgestellt. Ich war bei 5 verschiedenen Skoda-Händlern, die mir zwischen 7% - 14% angeboten haben.
Am Ende hat der Händler, der mir ca. 14% geboten hat plus einiger Goodies (kostenlose Inspektion, Wagenwäsche, Fußmatten, etc.) den Zuschlag bekommen.
Zusammengerechnet war ich dann über 15% und habe den Händler "vor Ort".
Mit ausschlaggebend war auch, dass er meinen Golf IV zu einem guten Kurs in Zahlung genommen hat, da ich mir die Mühe den privat zu verkaufen auch nicht machen wollte. :wink:

TRC hat geschrieben:Ich hatte den Eindruck das ein größeres Autohaus durch die erhöhte Abnahme von SAD günstigere Preise bekommt und so mehr Spielraum hat.
Bei mir hatte der kleinere Händler mit knapp 1,5% mehr Rabatt die Nase vorn.

Gruß

Dirk
Zuletzt geändert von dirki am 3. Januar 2010 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufpreise - Rabatte

Beitrag von Oberberger »

Dafür ist beim grösseren Händler der Service in 99% der Fälle schlechter, da sie es nicht nötig haben.

Ich hatte Glück, ich hab meinen zu einem Superpreis bei nem örtlichen Händler bekommen, zwei Fliegen mit einer Klappe. Zu dem Zeitpunkt gab es keinen anderen mit der Laufleistung und dem Preis / Alter im 200km Radius auf Mobile.de....
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“