Yvan´s Octi
- Carlson
- Alteingesessener
- Beiträge: 331
- Registriert: 31. Mai 2012 22:32
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 2003
- Motor: 2.0 Benzin , 115PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Yvan´s Octi
So nennt Eibach ihre geänderten Stabis
- Yvan
- Alteingesessener
- Beiträge: 425
- Registriert: 10. März 2008 17:56
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 2.0i Benzin 85kw (AZJ)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Yvan´s Octi
Genauso ist es, oder auf Hochdeutsch einfach Stabisatz.
Andere Stabis müssen ja verbaut werden, sonst geht ja, durch die Antriebswelle, nicht mehr als 40 mm Tieferlegung.
Aber das weißt du ja selber.
Andere Stabis müssen ja verbaut werden, sonst geht ja, durch die Antriebswelle, nicht mehr als 40 mm Tieferlegung.
Aber das weißt du ja selber.
MFG Thomas und sein Occi
- Patty
- Alteingesessener
- Beiträge: 696
- Registriert: 4. November 2012 14:21
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 2000
- Motor: 1.8T AGU
- Kilometerstand: 185000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Yvan´s Octi
Aber der Eibach macht doch nur einen größeren Bogen über die AW? Wieso nicht gleich den R32 für drunter durch?
- Carlson
- Alteingesessener
- Beiträge: 331
- Registriert: 31. Mai 2012 22:32
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 2003
- Motor: 2.0 Benzin , 115PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Yvan´s Octi
R32 bedeutet immer = teuer....
Ich habe einen von FK in meinem Octavia, allerdings hat der den Nachteil, dass er streng genommen keine Zulassung hat, da er laut Dekra auch eingetragen werden müsste.... Was mangels entsprechender Papiere unmöglich ist.
Ich habe einen von FK in meinem Octavia, allerdings hat der den Nachteil, dass er streng genommen keine Zulassung hat, da er laut Dekra auch eingetragen werden müsste.... Was mangels entsprechender Papiere unmöglich ist.
- Patty
- Alteingesessener
- Beiträge: 696
- Registriert: 4. November 2012 14:21
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 2000
- Motor: 1.8T AGU
- Kilometerstand: 185000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Yvan´s Octi
Was bedeutet denn da teuer? Die gehen doch bei Ebay regelmäßig für 40 oder 50€ weg, plus zwei neue Stabilager und fertig.
Allerdings war da ja der Kniff mit der Koppelstangenaufnahme am Federbein. Die normalen fluchten ja überhaupt nicht mit den Aufnahmen am Stabi. Hatte ich völlig vergessen...
Allerdings war da ja der Kniff mit der Koppelstangenaufnahme am Federbein. Die normalen fluchten ja überhaupt nicht mit den Aufnahmen am Stabi. Hatte ich völlig vergessen...
- Yvan
- Alteingesessener
- Beiträge: 425
- Registriert: 10. März 2008 17:56
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 2.0i Benzin 85kw (AZJ)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Yvan´s Octi
Warum der Eibach Stabi ist eigentlich ganz einfach erklärt.
Eibach ist eine renomierte Marke mit ordentlich Erfahrung und Qualität. Ich habe schon das Pro Street S Gewindefahrwerk von Eibach im Auto verbaut und damit bin ich sehr zufrieden, also war die Entscheidung einfach auch den Stabisatz von Eibach zu nehmen.
Das der Stabi nicht unter der Welle verläuft, sondern nur der Bogen über die Antriebswelle größer ist als beim normalen stört mich nicht, da ich ja keine extreme Tieferlegung will. Das ist durch die tiefen Schürzen eh nicht möglich, soll ja noch ein wenig fahrbar bleiben. Ich möchte den Occi halt nur noch ca. 2-3 cm tiefer und das ist mit dem Stabi möglich.
Außerdem ist der Stabi vom R32 nur für die Vorderachse, das Kit von Eibach aber ein Komplettset für vorne und hinten.
Eibach ist eine renomierte Marke mit ordentlich Erfahrung und Qualität. Ich habe schon das Pro Street S Gewindefahrwerk von Eibach im Auto verbaut und damit bin ich sehr zufrieden, also war die Entscheidung einfach auch den Stabisatz von Eibach zu nehmen.
Das der Stabi nicht unter der Welle verläuft, sondern nur der Bogen über die Antriebswelle größer ist als beim normalen stört mich nicht, da ich ja keine extreme Tieferlegung will. Das ist durch die tiefen Schürzen eh nicht möglich, soll ja noch ein wenig fahrbar bleiben. Ich möchte den Occi halt nur noch ca. 2-3 cm tiefer und das ist mit dem Stabi möglich.
Außerdem ist der Stabi vom R32 nur für die Vorderachse, das Kit von Eibach aber ein Komplettset für vorne und hinten.
MFG Thomas und sein Occi
- phili53
- Alteingesessener
- Beiträge: 458
- Registriert: 29. März 2012 09:30
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2003
- Motor: 1,9 TDI, ASV
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 506610
Re: Yvan´s Octi
Nein, macht er nicht. Form ist die selbe wie beim originalen Stabi vom 110er Diesel, nur der Bogen ist gesamt breiter gezogen. Hab ihn ebenfalls verbaut, bin hoch zufriedenPatty hat geschrieben:Aber der Eibach macht doch nur einen größeren Bogen über die AW?
JP
P.S.: @Yvan, wie haste denn die Folie in die Vertiefungen gekriegt?
L O I F T !
L.E. Octi hat geschrieben:Ich geh in den Schuppen und hol den raus, da er immer am selben Platz steht.Octi3 hat geschrieben:wie findet ihr den Grill?
- Yvan
- Alteingesessener
- Beiträge: 425
- Registriert: 10. März 2008 17:56
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 2.0i Benzin 85kw (AZJ)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Yvan´s Octi
Die Folie ging eigentlich ganz gut in die Rillen rein.
Aber wie tuningmitstil schon schrieb, kleinere Luftblässchen lassen sich nicht ganz vermeiden, und dadurch löst sich die Folie auch regelmäßig in den Rillen.
Werde die Folie demnächst wieder abmachen, die Qualität der Folie ist nicht ganz die beste und sie wird langsam rosa.
Wir versuchen es dann mal mit einer höherwertigen Folie und mit ein wenig Hilfe von einem Fön, evtl. hält sie dann besser in den Rillen.
Vom Stabiumbau gibt es keine guten Neuigkeiten, Eibach hat Lieferschwierigkeiten. Frühester Liefertermin wäre der 29.06. und das obwohl auf der Homepage steht "Lieferbar".
Dafür hab ich andere tolle Neuigkeiten, die Zeiten von Stoffsitzen in meinem Auto sind vorbei.
Habe bei einem Autoverwerter in Leipzig eine schwarze Ledervollausstattung bekommen, zu einem unschlagbaren Schnäppchenpreis.
Seit Dienstag ist sie im Auto und es ist einfach nur Hammer. 8)
Fotos mache ich wenn das Auto mal wieder geputzt ist, was wohl morgen der Fall sein wird.
Aber wie tuningmitstil schon schrieb, kleinere Luftblässchen lassen sich nicht ganz vermeiden, und dadurch löst sich die Folie auch regelmäßig in den Rillen.
Werde die Folie demnächst wieder abmachen, die Qualität der Folie ist nicht ganz die beste und sie wird langsam rosa.
Wir versuchen es dann mal mit einer höherwertigen Folie und mit ein wenig Hilfe von einem Fön, evtl. hält sie dann besser in den Rillen.
Vom Stabiumbau gibt es keine guten Neuigkeiten, Eibach hat Lieferschwierigkeiten. Frühester Liefertermin wäre der 29.06. und das obwohl auf der Homepage steht "Lieferbar".
Dafür hab ich andere tolle Neuigkeiten, die Zeiten von Stoffsitzen in meinem Auto sind vorbei.
Habe bei einem Autoverwerter in Leipzig eine schwarze Ledervollausstattung bekommen, zu einem unschlagbaren Schnäppchenpreis.
Seit Dienstag ist sie im Auto und es ist einfach nur Hammer. 8)
Fotos mache ich wenn das Auto mal wieder geputzt ist, was wohl morgen der Fall sein wird.
MFG Thomas und sein Occi
- Yvan
- Alteingesessener
- Beiträge: 425
- Registriert: 10. März 2008 17:56
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 2.0i Benzin 85kw (AZJ)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Yvan´s Octi
So, die Dicke geht morgen in die Werkstatt für die Stabi OP. Verbaut wird jetzt einer von KW, meine Werkstatt schwört drauf, also vertrau ich Ihnen. Mal schauen wie tief es dann wird. 8)
Frischen TÜV gibt es dann (hoffentlich) auch gleich noch dazu, aber da hab ich keine Bedenken.
Hier jetzt die versprochenen Bilder der neuen Sitze:
Mein ständiger Mitfahrer freut sich über die neue Mittelarmlehne hinten, endlich kann er bequem sitzen.
Und da so schönes Wetter war, gabs gleich noch ein paar schöne Fotos :
Frischen TÜV gibt es dann (hoffentlich) auch gleich noch dazu, aber da hab ich keine Bedenken.
Hier jetzt die versprochenen Bilder der neuen Sitze:
Mein ständiger Mitfahrer freut sich über die neue Mittelarmlehne hinten, endlich kann er bequem sitzen.
Und da so schönes Wetter war, gabs gleich noch ein paar schöne Fotos :
MFG Thomas und sein Occi