Yvan´s Octi

User und Fahrzeugvorstellung O1
Carlson
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2003
Motor: 2.0 Benzin , 115PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Yvan´s Octi

Beitrag von Carlson »

So nennt Eibach ihre geänderten Stabis :D
Yvan
Alteingesessener
Motor: 2.0i Benzin 85kw (AZJ)

Beitrag von Yvan »

Genauso ist es, oder auf Hochdeutsch einfach Stabisatz. :wink:

Andere Stabis müssen ja verbaut werden, sonst geht ja, durch die Antriebswelle, nicht mehr als 40 mm Tieferlegung.
Aber das weißt du ja selber. :P
MFG Thomas und sein Occi
Patty
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.8T AGU
Kilometerstand: 185000

Beitrag von Patty »

Aber der Eibach macht doch nur einen größeren Bogen über die AW? Wieso nicht gleich den R32 für drunter durch?
Carlson
Alteingesessener
Motor: 2.0 Benzin , 115PS

Beitrag von Carlson »

R32 bedeutet immer = teuer....

Ich habe einen von FK in meinem Octavia, allerdings hat der den Nachteil, dass er streng genommen keine Zulassung hat, da er laut Dekra auch eingetragen werden müsste.... Was mangels entsprechender Papiere unmöglich ist.
Patty
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.8T AGU
Kilometerstand: 185000

Beitrag von Patty »

Was bedeutet denn da teuer? Die gehen doch bei Ebay regelmäßig für 40 oder 50€ weg, plus zwei neue Stabilager und fertig.
Allerdings war da ja der Kniff mit der Koppelstangenaufnahme am Federbein. Die normalen fluchten ja überhaupt nicht mit den Aufnahmen am Stabi. Hatte ich völlig vergessen...
Yvan
Alteingesessener

Beitrag von Yvan »

Warum der Eibach Stabi ist eigentlich ganz einfach erklärt.
Eibach ist eine renomierte Marke mit ordentlich Erfahrung und Qualität. Ich habe schon das Pro Street S Gewindefahrwerk von Eibach im Auto verbaut und damit bin ich sehr zufrieden, also war die Entscheidung einfach auch den Stabisatz von Eibach zu nehmen.

Das der Stabi nicht unter der Welle verläuft, sondern nur der Bogen über die Antriebswelle größer ist als beim normalen stört mich nicht, da ich ja keine extreme Tieferlegung will. Das ist durch die tiefen Schürzen eh nicht möglich, soll ja noch ein wenig fahrbar bleiben. Ich möchte den Occi halt nur noch ca. 2-3 cm tiefer und das ist mit dem Stabi möglich.

Außerdem ist der Stabi vom R32 nur für die Vorderachse, das Kit von Eibach aber ein Komplettset für vorne und hinten.
MFG Thomas und sein Occi
phili53
Alteingesessener
Baujahr: 2003
Motor: 1,9 TDI, ASV
Spritmonitor-ID: 506610

Beitrag von phili53 »

Patty hat geschrieben:Aber der Eibach macht doch nur einen größeren Bogen über die AW?
Nein, macht er nicht. Form ist die selbe wie beim originalen Stabi vom 110er Diesel, nur der Bogen ist gesamt breiter gezogen. Hab ihn ebenfalls verbaut, bin hoch zufrieden :)

JP

P.S.: @Yvan, wie haste denn die Folie in die Vertiefungen gekriegt?
L O I F T !
L.E. Octi hat geschrieben:
Octi3 hat geschrieben:wie findet ihr den Grill?
Ich geh in den Schuppen und hol den raus, da er immer am selben Platz steht.
tuningmitstil

Beitrag von tuningmitstil »

Die Folierung ist kein Hexenwerk, wie Du an meinem Bild (Testballon vor 2,5 Jahren) hier sehen kannst. Eher bereiten kleine Luftbläschen die Probleme als die Vertiefung selbst...

Bild
Yvan
Alteingesessener

Beitrag von Yvan »

Die Folie ging eigentlich ganz gut in die Rillen rein.
Aber wie tuningmitstil schon schrieb, kleinere Luftblässchen lassen sich nicht ganz vermeiden, und dadurch löst sich die Folie auch regelmäßig in den Rillen.

Werde die Folie demnächst wieder abmachen, die Qualität der Folie ist nicht ganz die beste und sie wird langsam rosa.
Wir versuchen es dann mal mit einer höherwertigen Folie und mit ein wenig Hilfe von einem Fön, evtl. hält sie dann besser in den Rillen.

Vom Stabiumbau gibt es keine guten Neuigkeiten, Eibach hat Lieferschwierigkeiten. Frühester Liefertermin wäre der 29.06. und das obwohl auf der Homepage steht "Lieferbar". :evil: :evil: :evil:

Dafür hab ich andere tolle Neuigkeiten, die Zeiten von Stoffsitzen in meinem Auto sind vorbei. :D :D :D :D
Habe bei einem Autoverwerter in Leipzig eine schwarze Ledervollausstattung bekommen, zu einem unschlagbaren Schnäppchenpreis. :D :D :D :D
Seit Dienstag ist sie im Auto und es ist einfach nur Hammer. 8)

Fotos mache ich wenn das Auto mal wieder geputzt ist, was wohl morgen der Fall sein wird. :P
MFG Thomas und sein Occi
Yvan
Alteingesessener

Beitrag von Yvan »

So, die Dicke geht morgen in die Werkstatt für die Stabi OP. Verbaut wird jetzt einer von KW, meine Werkstatt schwört drauf, also vertrau ich Ihnen. Mal schauen wie tief es dann wird. 8)
Frischen TÜV gibt es dann (hoffentlich) auch gleich noch dazu, aber da hab ich keine Bedenken. :D

Hier jetzt die versprochenen Bilder der neuen Sitze:
Bild

Bild

Mein ständiger Mitfahrer freut sich über die neue Mittelarmlehne hinten, endlich kann er bequem sitzen. :P
Bild

Und da so schönes Wetter war, gabs gleich noch ein paar schöne Fotos :D :

Bild

Bild

Bild

Bild
MFG Thomas und sein Occi
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“