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Re: Yvan´s Octi
Verfasst: 31. März 2015 21:08
von Carlson
So nennt Eibach ihre geänderten Stabis
Re: Yvan´s Octi
Verfasst: 31. März 2015 23:24
von Yvan
Genauso ist es, oder auf Hochdeutsch einfach Stabisatz.
Andere Stabis müssen ja verbaut werden, sonst geht ja, durch die Antriebswelle, nicht mehr als 40 mm Tieferlegung.
Aber das weißt du ja selber.
Re: Yvan´s Octi
Verfasst: 1. April 2015 16:17
von Patty
Aber der Eibach macht doch nur einen größeren Bogen über die AW? Wieso nicht gleich den R32 für drunter durch?
Re: Yvan´s Octi
Verfasst: 4. April 2015 09:44
von Carlson
R32 bedeutet immer = teuer....
Ich habe einen von FK in meinem Octavia, allerdings hat der den Nachteil, dass er streng genommen keine Zulassung hat, da er laut Dekra auch eingetragen werden müsste.... Was mangels entsprechender Papiere unmöglich ist.
Re: Yvan´s Octi
Verfasst: 4. April 2015 11:27
von Patty
Was bedeutet denn da teuer? Die gehen doch bei Ebay regelmäßig für 40 oder 50€ weg, plus zwei neue Stabilager und fertig.
Allerdings war da ja der Kniff mit der Koppelstangenaufnahme am Federbein. Die normalen fluchten ja überhaupt nicht mit den Aufnahmen am Stabi. Hatte ich völlig vergessen...
Re: Yvan´s Octi
Verfasst: 5. April 2015 16:52
von Yvan
Warum der Eibach Stabi ist eigentlich ganz einfach erklärt.
Eibach ist eine renomierte Marke mit ordentlich Erfahrung und Qualität. Ich habe schon das Pro Street S Gewindefahrwerk von Eibach im Auto verbaut und damit bin ich sehr zufrieden, also war die Entscheidung einfach auch den Stabisatz von Eibach zu nehmen.
Das der Stabi nicht unter der Welle verläuft, sondern nur der Bogen über die Antriebswelle größer ist als beim normalen stört mich nicht, da ich ja keine extreme Tieferlegung will. Das ist durch die tiefen Schürzen eh nicht möglich, soll ja noch ein wenig fahrbar bleiben. Ich möchte den Occi halt nur noch ca. 2-3 cm tiefer und das ist mit dem Stabi möglich.
Außerdem ist der Stabi vom R32 nur für die Vorderachse, das Kit von Eibach aber ein Komplettset für vorne und hinten.
Re: Yvan´s Octi
Verfasst: 20. April 2015 14:08
von phili53
Patty hat geschrieben:Aber der Eibach macht doch nur einen größeren Bogen über die AW?
Nein, macht er nicht. Form ist die selbe wie beim originalen Stabi vom 110er Diesel, nur der Bogen ist gesamt breiter gezogen. Hab ihn ebenfalls verbaut, bin hoch zufrieden
JP
P.S.: @Yvan, wie haste denn die Folie in die Vertiefungen gekriegt?
Re: Yvan´s Octi
Verfasst: 20. April 2015 18:11
von tuningmitstil
Die Folierung ist kein Hexenwerk, wie Du an meinem Bild (Testballon vor 2,5 Jahren) hier sehen kannst. Eher bereiten kleine Luftbläschen die Probleme als die Vertiefung selbst...
Re: Yvan´s Octi
Verfasst: 23. April 2015 21:52
von Yvan
Die Folie ging eigentlich ganz gut in die Rillen rein.
Aber wie tuningmitstil schon schrieb, kleinere Luftblässchen lassen sich nicht ganz vermeiden, und dadurch löst sich die Folie auch regelmäßig in den Rillen.
Werde die Folie demnächst wieder abmachen, die Qualität der Folie ist nicht ganz die beste und sie wird langsam rosa.
Wir versuchen es dann mal mit einer höherwertigen Folie und mit ein wenig Hilfe von einem Fön, evtl. hält sie dann besser in den Rillen.
Vom Stabiumbau gibt es keine guten Neuigkeiten, Eibach hat Lieferschwierigkeiten. Frühester Liefertermin wäre der 29.06. und das obwohl auf der Homepage steht "Lieferbar".
Dafür hab ich andere tolle Neuigkeiten, die Zeiten von Stoffsitzen in meinem Auto sind vorbei.
Habe bei einem Autoverwerter in Leipzig eine schwarze Ledervollausstattung bekommen, zu einem unschlagbaren Schnäppchenpreis.
Seit Dienstag ist sie im Auto und es ist einfach nur Hammer. 8)
Fotos mache ich wenn das Auto mal wieder geputzt ist, was wohl morgen der Fall sein wird.
Re: Yvan´s Octi
Verfasst: 26. April 2015 23:16
von Yvan